Jabra Elite 75t Testbericht: Einer der besten True Wireless Earbuds
Unter Yvonne
2022-09-20

Jabra Elite75t Testbericht: Einer der besten True Wireless Earbuds Die Jabra Elite 75ts haben einen großartigen Klang, eine lange Akkulaufzeit und ein erstklassiges Design.

Jabra Elite 75t

Jabra 75T Elite

Das gefällt uns

  • Hochwertige, satte Klangqualität

  • Hervorragende Akkulaufzeit

  • Hochwertige Passform und Verarbeitung

Die Dinge, die wir hassen
  • Nicht atmungsaktiv, eng anliegende Kleidung

  • Keine Geräuschunterdrückung

  • Ohrstöpsel nicht erforderlich

An den Jabra Elite 75t gibt es nichts zu bemängeln. Es handelt sich um echte kabellose, hochwertige Ohrhörer, die lange halten.

AmazonKaufen bei Walmart

Der Jabra Elite 75t wurde von uns gekauft, damit unser Experte ihn ausgiebig testen und bewerten konnte. Lesen Sie weiter, um unseren vollständigen Produkttest zu lesen.

Die kabellosen Ohrhörer Jabra Elite 75t waren eine der besten Neuerscheinungen im Bereich der kabellosen Kopfhörer im vergangenen Jahr. Die Elite 75t-Ohrhörer sind die nächste Generation der Elite-Ohrhörer. Sie sind in vielerlei Hinsicht besser als die 65t. Das ist eine große Sache, wenn man bedenkt, dass der Elite 65t einer der beliebtesten Ohrhörer auf dem Markt war (und vielleicht immer noch ist). Die 75t-Ohrhörer bieten eine unglaubliche Akkulaufzeit und eine robuste Passform und Verarbeitung. Außerdem haben sie die gleiche Klang- und Gesprächsqualität, die Sie von Jabra gewohnt sind. Das Paar, das ich erhielt, war in Titanschwarz. Sie waren im täglichen Stadtleben sehr angenehm zu tragen.

Jabra Elite 75t

Das Design: Schlicht und kompakt

Samsung Galaxy Buds ist die Inspiration für die 75t Ohrhörer. Jabra hat viel Wert auf die winzige Größe und die Sichtbarkeit dieser Ohrhörer gelegt, wenn sie in die Ohren eingesetzt werden. Die einzigartige Form, die fast wie eine Amöbe aussieht, trägt dazu bei, die Ohrstöpsel im Ohr zu stabilisieren.

Das Einzige, was Sie sehen werden, wenn Sie sie in Ihre Ohren einsetzen, ist der runde Knopf mit dem Jabra-Logo. Die beliebteste Farbe von Jabra, Titanschwarz, hat zwei Farben. Die Innenseite ist schwarz mit einer Silikonspitze, und die Außenseite ist grau-gold. Diese Ohrhörer können in einer oder beiden Farben (goldbeige bzw. schwarz) erworben werden. Es ist sehr interessant, dass viele Unternehmen bei einem schwarzen Produkt bleiben.

Das Batteriefach ist auch ein echtes Verkaufsargument, denn es ist eines der elegantesten Gehäuse, die ich bisher gesehen habe - sogar kleiner und einfacher als die Airpod-Gehäuse von Apple.

Komfort: Äußerst sicher und fest

Die 75t-Ohrhörer sind ähnlich wie die 65t. Sie verlassen sich stark auf die Passgenauigkeit, um sicher in den Ohren zu sitzen. Es ist wichtig, dass Sie zwischen drei Größen von Ohrstöpseln wählen können. Der Nachteil der Ohrstöpsel? Sie sitzen sehr eng in den Ohren. Wenn Sie eine gewisse Atmungsaktivität bevorzugen, werden Sie sie vielleicht nicht mögen.

Da der 75t abgewinkelt ist, befindet sich auf der Rückseite jedes Ohrstöpsels eine Ausbuchtung. Dadurch kann er auf dem Innenohr sitzen. Obwohl ich einen Ohrstöpsel mit Gummiflügelspitze bevorzuge, funktioniert dies viel besser als andere Methoden, bei denen nur der Ohrstöpsel verwendet wird. Die Ohrstöpsel sind mit 5,5 g pro Stück sehr leicht, sodass sie einfach zu verwenden sind. Diese Ohrstöpsel sind viel bequemer als andere eng anliegende Ohrstöpsel, und ich verwende sie sowohl für lange Fitnessstudio-Sitzungen als auch für Arbeitstage.

Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit: Eine bemerkenswerte Verbesserung gegenüber der letzten Generation

Eine Beschwerde, die ich bei diesen 65t-Kopfhörern hatte, war das fehlende Gefühl. Die Klangqualität ist hervorragend, aber das Tragegefühl ist etwas mangelhaft. Deshalb war ich nicht überrascht, dass Jabra dies bei der 75t-Version deutlich verbessert hat.

Die Jabra-Ohrstöpsel sind sehr eng anliegend. Wenn Sie ein wenig Atmungsaktivität bevorzugen, werden Sie sie vielleicht nicht mögen.

Das Batteriefach ist verbessert worden. Das 65t-Akkufach war schwer zu öffnen (und zu schließen) und erforderte einige Anstrengung. Das Gehäuse verfügt nun über ein Paar Magnete, mit denen die Ohrhörer zum automatischen Aufladen ausgerichtet werden können. Diese beiden Verbesserungen sind sehr zu begrüßen und verbessern die Benutzererfahrung mit diesen Ohrhörern.

Der Rest des Produkts ist fast identisch und besteht aus einem Vollkunststoffdesign, das sich robust, aber nicht teuer anfühlt. Außerdem sind sie wasser- und staubdicht (IP55) - die Wasserdichtigkeit entspricht der anderer Premium-Kopfhörer und bietet ausreichenden Schutz gegen Schweiß und leichten Regen. Außerdem ist er staubgeschützt, was bei kabellosen Ohrhörern selten ist. Diese Kategorie gewinnt meine Stimme.

Klangqualität: Ausgezeichnet, voller Energie

Jabra hat bei den kabellosen Kopfhörern eine bemerkenswerte Arbeit geleistet, was die Qualität angeht. Es ist eine erstaunliche Leistung für ein Unternehmen, das bisher mit Telefon-Headsets in Verbindung gebracht wurde, sich gegen audiophile Unternehmen wie Sony und Bose an die Spitze zu setzen.

Der 65t wurde von den meisten Hörern für seine klare, kraftvolle Wiedergabe gelobt. Daher hatte ich hohe Erwartungen an den 75t. Die Klangwiedergabe ist wirklich kraftvoll, mit viel Unterstützung im Tieftonbereich - etwas, das bei den winzigen Treibern in Ohrhörern oft fehlt. Auch wenn manche Leute die Bässe als zu stark empfinden könnten - bei EDM-Musik, die ich mit vier Fingern auf dem Boden hörte, gab es jede Menge Wumms -, ist dies letztendlich ein Pluspunkt, da es der meisten Musik genug Präsenz verleiht, um die typische Dünnheit der Ohrhörer zu überwinden. Diese Ohrstöpsel bieten eine solide Abdichtung, die für ein überraschendes Maß an Ruhe sorgt.

Die Gesprächsqualität ist die andere Seite der Klangqualität. Interessante Anmerkung: Jabra hat den Frequenzbereich der Ohrhörer mit 20Hz-20kHz angegeben. Beim Telefonieren ändert sich dieses Spektrum jedoch auf 100 Hz-8 kHz. Diese Änderung wurde noch nie bei Ohrstöpseln beworben und macht auch keinen Sinn. Der Spektralbereich eines Lautsprechers ist per Definition der beste.

Das bedeutet, dass Jabra eine Software entwickelt hat, die den Frequenzgang der Lautsprecher verändert, um die natürlichen Frequenzen beim Telefonieren zu reproduzieren. Das klassische Jabra 4-Mikrofon-Array bietet eine klare und deutliche Reaktion auf Telefongespräche. Es klingt zwar nicht großartig im herkömmlichen Sinne, aber es klingt schärfer, als Sie es erwarten würden. Das bedeutet aber nicht, dass Ihre Telefongespräche matschig klingen oder ein Brummen im unteren Frequenzbereich aufweisen.

Jabra Elite 75t

Langfristige Akkulaufzeit

Das Ladegerät und die Ohrhörer sind so klein, dass es erstaunlich ist, wie lange man mit einer einzigen Ladung auskommt.

Jabra gibt eine bemerkenswerte Hördauer von 7,5 Stunden allein mit den Kopfhörern an und sogar 28 Stunden, wenn Sie das Etui hinzufügen. Die Zahlen können sich geringfügig ändern, wenn mehr Anrufe getätigt werden oder das HearThrough-Mikrofon häufig verwendet wird. Dennoch übertreffen diese Ohrhörer einige meiner Lieblings-Ohrhörer. Selbst nach vielen Tagen regelmäßiger Nutzung konnte ich den Akku nicht entladen. Auch wenn er sich nicht an die beworbenen Werte annähert, gibt die Tatsache, dass er sich überhaupt nicht entleert hat, diesen Ohrhörern gute Noten. Jabra hat die Standby-Zeit auf sechs Monate festgelegt. Das bedeutet, dass die Ohrstöpsel keine Phantomladungen verbrauchen, wenn sie nicht in Gebrauch sind.

Diese letzte Tatsache beeindruckt mich am meisten, denn der häufigste Anwendungsfall ist es, ein Paar Ohrstöpsel in der Tasche zu lassen, um sie bei Bedarf zu verwenden - wenn man sich im Zug langweilt und einen Podcast hören möchte, gibt es nichts Schlimmeres, als leere Ohrstöpsel zu finden. Diese Ohrhörer sind auch sehr akkuschonend, dank Schnellladung und USB-C, das nach nur 15 Minuten 60 Minuten Audio ermöglicht.

Einrichtung und Konnektivität: Stabil und nahtlos

Die Einrichtung der Jabra Elite 75t war so einfach, wie es außerhalb des nativen Apple-Chipsatzes nur sein kann. Nachdem ich die Ohrhörer aus ihrer Hülle genommen hatte, befanden sie sich im Pairing-Modus und mein iPhone konnte sie mit Bluetooth verbinden.

Dank Bluetooth 5.0 können sie zwei Bluetooth-Geräte gleichzeitig unterstützen. Um den Pairing-Modus wieder zu aktivieren, halten Sie nach dem Pairing die Tasten an beiden Ohrhörern gleichzeitig gedrückt. Ich konnte nahtlos zwischen meinem Laptop und meinem Handy hin- und herwechseln - etwas, das nicht oft der Fall ist, selbst bei Ohrhörern, die Bluetooth 5.0-Fähigkeiten für sich beanspruchen.

Außerdem erwies sich die Bluetooth-Verbindung als eine der zuverlässigsten. Andere Premium-Marken haben ebenfalls Probleme mit störungsanfälligen Bereichen. Bei den Jabras gab es zwar einige Aussetzer, aber das ist ein normaler Nebeneffekt, wenn man wirklich kabellose Kopfhörer hat. Dies ist jedoch meine Meinung zur Bluetooth-Konnektivität.

Sie sind mein persönlicher Favorit, wenn es um Bluetooth-Konnektivität geht.

Software mit zusätzlichen Funktionen: Ein fast vollständiges Angebot

Jabra Connect+ ist seit der 65t-Generation praktisch unverändert. Das ist kein großes Problem, denn ich fand, dass die App durchaus in der Lage ist, meinen Funktionsumfang zu erweitern. Sie können die Tap-Funktionen anpassen und Ihren Sprachassistenten auswählen. Außerdem können Sie eine Erweiterung für die Position der Ohrhörer einrichten. Sie können auch den grundlegenden grafischen EQ verwenden, um die Klangqualität des Elite 75ts zu verbessern.

Der transparente HearThrough-Modus lässt einige Außengeräusche durch die Mikrofone hindurch. Dieser Modus kann durch Drücken des linken Ohrhörers umgeschaltet werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die Empfindlichkeit in der App einzustellen. SideTone ist eine Funktion, die Ihre Stimme an das Mikrofon überträgt, während Sie ein Gespräch führen. Obwohl dies zunächst verwirrend sein kann, ist diese Funktion sehr nützlich, um sicherzustellen, dass Ihr Gesprächspartner Sie klar und deutlich hören kann.

Die aktive Geräuschunterdrückung ist das, was diese Ohrhörer besonders auszeichnet. Diese Funktion ist eine seltene und wichtige Eigenschaft bei kabellosen Ohrhörern. Ich habe das Modell Sony WF-1000XM3 getestet. Die Jabra Elite 75ts hingegen sind unglaublich.

Der Preis: Weniger kostspielig als Sie denken

Der Preis des Elite 75t liegt bei 179 $, was ziemlich überraschend ist, wenn man bedenkt, dass die meisten hochwertigen kabellosen Ohrhörer um die 200 $ kosten. Das lässt darauf schließen, dass Jabra versucht, seine Preise im Vergleich zu anderen Herstellern von Premium-Ohrhörern zu senken.

In Anbetracht der hervorragenden Klangqualität und der langen Akkulaufzeit ist der Preis von 179 US-Dollar ein gutes Geschäft. Es gibt zwar günstigere Alternativen, aber diese Ohrhörer bieten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Jabra Elite 75t vs. Sony WF-1000XM3

Die Elite 75t Ohrhörer waren so gut, dass ich beschlossen habe, sie mit den besten kabellosen Ohrhörern zu vergleichen, die es gibt. Der Sony WF-1000XM3 (siehe Amazon) hat eine etwas längere Akkulaufzeit und eine aktive Geräuschunterdrückung. Sie sind schlanker und kleiner als die Sony-Kopfhörer, aber sie kosten auch 60 Dollar weniger. Es ist sehr eng hier, so müssen Sie eine Entscheidung auf der Grundlage Ihrer Prioritäten zu machen.

Endgültiges Urteil

Kabellose Ohrhörer, die echt und kabellos sind und nur wenige Schwächen aufweisen.
Dies sind solide Ohrhörer. Es gibt nur wenige Schwachpunkte, die man an ihnen ausmachen kann, aber es gibt ein paar: Die fehlende Atmungsaktivität in der Passform und die Tatsache, dass es keinen stabilisierenden Flügel gibt, machen sie für jemanden wie mich weniger interessant - ich neige extrem dazu, die Ohrhörer beim Training zu verrutschen. Diese Ohrstöpsel erfüllen fast alle Kriterien, mit Ausnahme der Geräuschunterdrückung. Der Jabra Elite 75t ist meine erste Wahl für echte kabellose Kopfhörer.

Spezifikationen

  • Produktname Elite 75t
  • Jabra Produktmarke
  • Preise ab $180.00
  • Dez 2019 Erscheinungsdatum
  • Reichweite drahtlos 40M
  • Audiocodec SBC, AAC
  • Bluetooth-Spezifikation Bluetooth 5.0

Erfahren Sie mehr:

5 Methoden zum Herunterladen von Videos von Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 nützliche Vtuber Software um als Vtuber zu starten [2022 Update]

Wie kann man Videos von Xvideos herunterladen?

Jabra Elite75t Review: One of the Top True Wireless Earbuds The Jabra Elite 75ts have a great sound, long battery life and premium design.

Jabra Elite 75t

Jabra 75T Elite

We like this

  • High quality, rich sound quality

  • Amazing battery life

  • High quality fit and finish

The Things We Hate
  • Unbreathable, tight fitting clothing

  • No noise cancellation

  • Ear fins not required

The Jabra Elite 75t has nothing to be unhappy about. These are true wireless, high-quality earbuds that last a long time.

AmazonBuy at Walmart

The Jabra Elite 75t was purchased by us so that our expert reviewer could fully test it and evaluate it. Continue reading to see our complete product review.

The Jabra Elite 75t wireless earbuds were one of the best releases in true wireless headphones in the past year. The Elite 75t earbuds are the next generation of Elite earbuds. They improve upon the 65t in many ways. This is a big deal considering the Elite 65t was (and may still be) one of the most popular earbuds on the market. The 75t earbuds offer incredible battery life and a sturdy fit and finish. They also have the same sound quality and calling quality you are used to from Jabra. The pair I received was in titanium black. They were very comfortable to wear in daily city living.

Jabra Elite 75t

Design: A simple and compact

Samsung Galaxy Buds is the inspiration for the 75t earbuds. Jabra has placed a lot of emphasis on the tiny size and visibility of these earbuds when they are inserted in your ears. It has a unique shape that looks almost like an amoeba and helps stabilize the earbuds against your ears.

The only thing that you will see when you place them in your ears is the Jabra logo printed circular button. Jabra's most popular color, titanium black, has two colors. The inside is black with a silicone tip, and the outside is gray-gold. These earbuds can be purchased in one or both of these colors (called gold beige and black respectively). It is quite interesting that many companies stick with a black product.

The battery case is also a real selling point on the design front as it's one of the sleekest cases I've seen to date—even smaller and simpler than Apple's Airpod cases.

Comfort: Extremely secure and tight

The 75t earbuds are similar to the 65t. They rely heavily on the snugness of their fit in order to remain secure in your ears. It is important to choose between three sizes of eartips. The downside to the eartips? They are very snug in the ears. If you prefer a bit of breathability, you may not like them.

Because the 75t is offset, there's a bulge at the back of every earbud. This allows it to sit on your inner ear. Although I prefer an eartip with a rubber wing tip, it works much better than other eartip-only fitting methods. Earbuds are very lightweight at 5.5g each, so they are easy to use. These earbuds are much more comfortable than other tight-fitting ones, and I use them for both long gym sessions as well as workdays.

Build Quality and Durability: This is a notable improvement over last-gen

One complaint that I have with these 65t earbuds was the lack of feel. The sound quality is excellent, but the feel is a little lacking. This is why I was not surprised that Jabra made this a major improvement on the 75t version.

Jabra earbuds are very snug fitting. If you prefer a bit of breathability, you may not like them.

The battery case has been improved. The 65t battery case was difficult to open (and close) and required some effort. The case now has a pair of magnets that can be used to align the earbuds to charge automatically. These two improvements are very much appreciated and enhance the user experience with these earbuds.

The rest of the product is almost identical, and features an all-plastic design that feels strong but not expensive. There's also IP55 water and dust resistance—the water resistance is on par with other premium earbuds, allowing ample protection against sweat and light rain. It also includes dust protection, something that is rare on wireless earbuds. This category wins my vote.

Sound Quality : Excellent, full of energy

Jabra did a remarkable job in true wireless headphones on the quality side. It is an amazing feat for a company that was previously associated with phone headsets to rise to the top against the audiophiles like Sony and Bose.

The 65t was praised by most listeners for its clear, powerful response. I therefore had high expectations of the 75t. The sonic response here is truly powerful, with a lot of support on the low end—something that's often lacking in the tiny drivers included in earbuds. While some people might find the bass too powerful—there was plenty of thump when I turned on some four-on-the-floor EDM music—this ends up being a positive because it gives most music enough presence to push pack the typical earbud thinness. These earbuds will provide a solid seal, which allows for a surprising level of quiet.

Call quality is the other side to sound quality. Interesting note: Jabra has marked the frequency range of the earbuds as 20Hz-20kHz. However, this spectrum changes to 100Hz-8 kHz when calling. This change has never been advertised on earbuds, and it makes no sense. The spectral range of a speaker is the best, by definition.

This means that Jabra created software that alters the frequency response to the speakers to reproduce natural frequencies during phone calls. The classic Jabra 4-mic array provides a crisp and clear response to phone calls. It doesn't sound great in traditional terms, but it sounds sharper than what you would expect. This doesn't mean that your phone calls will sound muddy or have low-frequency hums.

Jabra Elite 75t

Long-Term Battery Life

The charging case and the earbuds are so small that it is amazing how long you can squeeze from one charge.

Jabra claims a remarkable 7.5 hour listening time with just the headphones and as much as 28 hours if you add the case. The numbers might be slightly different if there are a lot more calls to make or the HearThrough microphone is used a lot. However, these earbuds still beat some of my favorite earbuds. Even after many days of regular use, I was unable to drain the battery. Although it was not trending towards the advertised numbers, the fact that it didn't drain at all gives these earbuds high marks. Jabra has set the standby period at six months. This means that the earbuds won't draw phantom charges when they aren't in use.

It's this last fact that I'm most impressed with because leaving a pair of earbuds in your bag for use whenever you decide to need them is the most common use case—if you're bored on a train and want to throw on a podcast, there's nothing worse than finding dead earbuds. These earbuds are also very battery-friendly, thanks to fast charging and USB-C, which allows for 60 minutes of audio after just 15 minutes.

Setup and Connectivity: Stable and seamless

The Jabra Elite 75t was as easy as it gets outside of Apple’s native chipset. After removing the earbuds from their cases, they were in pairing mode and my iPhone was able to pull them into Bluetooth.

They can hold two Bluetooth devices simultaneously, thanks to Bluetooth 5.0. To reenter pairing mode, hold the buttons on both of your earbuds simultaneously after pairing. I was able to seamlessly swap back and forth between my laptop and my phone—something that isn't often the case, even for earbuds that claim Bluetooth 5.0 capabilities.

Also, the Bluetooth connection proved to be one of my most reliable. Other premium brands also experience problems with high-interference areas. Although there was some skipping on the Jabras's, this is normal side effect when you have truly wireless headphones. These are, however, my opinion on Bluetooth connectivity.

These are my personal favorite when it comes Bluetooth connectivity.

Software with Extra Features: An almost complete offering

Jabra Connect+ is virtually unchanged since the 65t generation. This is not a major issue, as I found the app to be quite capable of extending my feature set. You can customize tap functions and choose your voice assistant. Also, you can set up an extension for earbud location. You can also use the basic graphic EQ to enhance the sound quality of the Elite 75ts.

The HearThrough transparent mode lets some outside sounds through the microphones. This mode can be toggled by pressing the left earbud. However, you have the option to adjust the sensitivity in the app. SideTone is a feature that transmits your voice to the microphone while you are on a call. Although it can be confusing at first, this is actually quite useful in order to make sure the other person on your phone is hearing you clearly.

Active noise cancellation is what would make these earbuds stand out. This feature is a rare and important attribute in wireless earbuds. I reviewed the Sony WF-1000XM3 model. The Jabra Elite 75ts, on the other hand, are incredible.

Pricing: Less costly than you think

The Elite 75t was priced at $179, which is quite surprising considering that most premium wireless earbuds are around $200. This makes it seem like Jabra may be trying to lower their prices than other premium earbud manufacturers.

The $179 price tag is a great deal considering the excellent sound quality and long battery life. While there are cheaper options, these earbuds offer the best value for money.

Jabra Elite 75t vs. Sony WF-1000XM3

The Elite 75t earbuds were so good that I decided to review them against what others consider the top wireless earbuds. The Sony WF-1000XM3 (see Amazon) has slightly longer battery life and active noise cancelling. They are sleeker and smaller than the Sony headphones, but they also cost $60 less. It is very close here so you will need to make a decision based on your priorities.

Final Verdict

Wireless earbuds that are true and wireless with very few flaws.
These are solid earbuds. There are very few shortcomings to dig up on them, but there are a few: the lack of breathability in fit, and the fact that there's no stabilizing wing makes someone like me less apt to want them—I'm extremely prone to jostling earbuds loose during a workout. These earbuds tick almost every box, with the exception of noise cancelling. The Jabra Elite 75t is my top choice for true wireless headphones.

Specifications

  • Product Name Elite 75t
  • Jabra Product Brand
  • Prices from $180.00
  • Dec 2019 Release Date
  • Range wireless 40M
  • Audio codec SBC, AAC
  • Bluetooth spec Bluetooth 5.0

Learn more:

5 Methods to Download Videos from Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 Useful Vtuber Software to Start as a Vtuber [2022 Update]

How to Download Videos from Xvideos?