Sunbeam F1 Bewertung
Unter Yvonne
2022-11-25
PROS

Durchdachtes Design

Solide Konstruktion

Lauter Hörer

Drei Stufen von Funktionseinschränkungen

CONS

Fehlt Band 71 für T-Mobile

Langfristige Unterstützung nicht garantiert

Betriebssytem Sonstiges
CPU MediaTek MT6739
Abmessungen 4,3 x 2,2 x 0,8 Zoll
Bildschirmgröße 2,8 Zoll
Bildschirmauflösung 240 x 320 Pixel
Kameraauflösung (Rückseite; Vorderseite) 2MP
Akkulaufzeit (wie getestet) 5 Stunden, 45 Minuten

Sind Sie bereit, mehr Geld auszugeben, um ein junges Unternehmen zu unterstützen und mit jemandem zusammenzuarbeiten, dem Sie vertrauen können? Das Sunbeam F1 (195 USD) ist eine abgespeckte Version des Telefons. Das Klapphandy ist entsperrt, aber für Verizon hergestellt. Es wurde von einem Startup-Unternehmen in Missouri entwickelt. Obwohl das F1 teurer ist als die anderen Flip-Telefone, die es anbietet, wurde viel Arbeit in die Programmierung und das Design gesteckt. Das Ergebnis ist ein flüssigeres und saubereres Erlebnis als bei billigeren Handys. Das Sunbeam F1 wurde zusammen mit dem Kyocera DuraXV Extreme von der Redaktion als bestes Sprachtelefon von Verizon ausgezeichnet.

Obwohl Smartphones die beliebteste Form der Kommunikation sind, sind Sprachtelefone bei vielen Amerikanern nach wie vor beliebt. Diese Telefone sind beliebt bei Eltern, die ihren Kindern grundlegende Kommunikationsmittel zur Verfügung stellen wollen, bei Menschen mit motorischen Einschränkungen, die physische Tasten mögen, und bei Menschen, die ihr Leben durch digitale Unterbrecher vereinfachen wollen. Das Sunbeam F1 eignet sich gut für Menschen mit eingeschränkter technischer Nutzung für religiöse Zwecke.

Sunbeam ist ein Startup-Unternehmen aus Missouri, das von Mennoniten gegründet wurde. Ihre Religion rät zu einem überlegten Umgang mit Technologie - sie sind keine Amish, aber sie wollen auch nicht völlig vom Internet vereinnahmt werden. Die Gründer von Sunbeam konnten kein VoLTE-Telefon finden, das auch ohne Webbrowser funktioniert, also haben sie ein solches entwickelt.

Dieses Telefon kann mit koscheren Telefonen verglichen werden. Das sind Telefone mit eingeschränkten Funktionen, die ultra-orthodoxe jüdische Gemeinden verwenden, um in Kontakt zu bleiben und nicht gegen religiöse Vorschriften zu verstoßen. TAG genehmigt das Sunbeam-Telefon, das ein loser Zusammenschluss von Organisationen ist, die mit "koscherer Technologie" arbeiten.

Sunbeam hat erkannt, dass koschere Telefone nicht nur für ihre lokale Gemeinschaft geeignet sind, sondern dass auch viele säkulare Nutzer eine halb-freie Verbindung wünschen. Dies hat zu einer Reihe von Telefonen geführt, die einfach zu bedienen sind und drei Stufen der App-Beschränkung sowie Konnektivität bieten.

Das schwarze Klapphandy Sunbeam F1 misst geschlossen 4,3x2,2x0,83 Zoll (HWD) und wiegt 4,7 Unzen. Obwohl das Gerät in China von APS hergestellt wurde, hat Sunbeam seine Software entwickelt.

Die Außenseite zeigt die Anrufer-ID und den Batteriestatus an. Ein 1,8-Zoll-Farb-LCD zeigt die Uhrzeit an. Im Inneren befindet sich ein 2,8-Zoll-Touchscreen mit 320 x 240 Pixeln - ja, ein Touchscreen auf einem Klapphandy! Es hat seitliche Lautstärketasten und eine spezielle SOS-Taste an der Unterseite. Die Tastatur ist die beste, die ich je bei einem Sprachtelefon gesehen habe. Die leicht konkav geformten Tasten sind aus schwarzem Hartplastik gefertigt. Die Tasten sind groß und klar. Sie fühlen sich klickend an und lassen sich gut trennen.

Obwohl der herausnehmbare Akku und die Rückseite praktisch sind, sind sie nicht wasserdicht. Das F1-Smartphone besteht aus Kunststoff, und im Gegensatz zu vielen anderen Geräten dieser Klasse ist die Wahrscheinlichkeit, dass es herunterfällt, wesentlich geringer als bei anderen Smartphones mit Glasplatte.

Der Touchscreen des F1 ist in vielerlei Hinsicht nützlich. Der Bildschirm kann als Touchscreen-Tastatur verwendet werden, die überraschend einfach zu bedienen ist. Auch wenn die Tasten klein sind, sind sie immer noch besser als die Triple-Tap- oder XT9-Optionen für die Textvorhersage.

Mit dem Touchscreen umgeht das F1 ein Problem, das mir bei der Verwendung des Nuu F4L ein paar Mal begegnet ist. Sowohl auf dem F1 als auch auf dem F4L laufen benutzerdefinierte Betriebssysteme auf Android-Basis. Manchmal können diese Betriebssysteme große Dialoge anzeigen, die nicht für Touchscreens optimiert sind. Auf dem F1 können Sie die Elemente antippen und ziehen; auf Handys ohne Touchscreen ist das nicht möglich.

Die drei F1-Modelle unterscheiden sich auf subtile Weise. Die Namen der einzelnen Modelle lassen sich ebenso unterscheiden wie die Tasten auf der Tastatur. Es gibt eine Kamerataste für die Modelle mit Kamera und eine Taschenrechnertaste für die Modelle ohne Kamera.

Auf allen drei Geräten ist das BasicOS von Sunbeam installiert. Es läuft auf Mediatek MT6739 Prozessoren mit 1 GB RAM, 8 GB Speicher und einem microSD-Slot. Es fühlt sich deutlich flotter an als Android- und KaiOS-Basistelefone. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der MT6739-Prozessor eine höhere Leistung hat als die von den meisten verwendeten Snapdragon 200- oder 210-Chips.

BasicOS scheint eine stark modifizierte Version von Android 8.1 mit einem einfachen, listenähnlichen Launcher zu sein. Zahlreiche Funktionen wurden entfernt. Google bietet keine Cloud-Dienste an. Die wenigen, die von Microsoft und The Weather Company angeboten werden, sind die private Cloud von Sunbeam. In den FAQ von Sunbeam (Öffnet in einem neuen Fenster) wird erklärt, warum sich die Nutzer nicht für die kostenlosen Dienste anmelden können.

Das Dandelion-Modell ist das sicherste. Dieses Telefon ist ein reines Sprachgerät, das keine SMS unterstützt. Es kann auf alle Textnachrichten antworten, die von jemandem gesendet werden. Sowohl der Touchscreen als auch die Kamera sind deaktiviert. Das Gerät verfügt über einen Wecker und einen Taschenrechner. Außerdem verfügt es über einen Kalender, eine Taschenlampe, einen Taschenrechner und eine Notiz-App. Allerdings wird nichts synchronisiert. Das Gerät kann entweder mit Bluetooth-Headsets oder kabelgebundenen Kopfhörern verwendet werden. Das ist so, als ob Sie ein altes Festnetztelefon nehmen und es mit Verizon Wireless verbinden würden.

Laut Sunbeam ist das Modell Daisy gefragter. Das Daisy erweitert das Telefon um Texting und eine 2MP-Kamera. Sie können auch Musik von einer microSD-Karte abspielen. Ein grünes Licht erscheint auf der Vorderseite, wenn Sie eine Nachricht erhalten. Das F1 ist gut im Umgang mit Texten, einschließlich Emoji und Bildnachrichten, und Gruppentexte werden in den richtigen Threads angezeigt und ermöglichen standardmäßig die Beantwortung der gesamten Gruppe - Funktionen, mit denen einige andere Sprachtelefone, wie das Nokia 225 und das Nokia 6300, Schwierigkeiten haben. Die weichen und verschmierten Fotos werden zwar keine Preise gewinnen, aber sie sind Standard für diese Art von Telefon.

Das Modell Daisy bietet außerdem die Funktion "Sprache in Text", die beim Schreiben von Texten eine große Hilfe sein kann. Sie wird nicht von Google, sondern von Microsoft in Übereinstimmung mit den Datenschutzrichtlinien von Sunbeam unterstützt. Wenn der Cursor in einem Textbereich erscheint, halten Sie die SMS-Taste gedrückt, um zu diktieren. Das war schnell und präzise, wie ich fand.

Das Orchid kommt dem Smartphone so nahe, wie es die F1 kann. Die App fügt die Wettervorhersage der Weather Company und eine Wegbeschreibung hinzu. Sie können auf Karten zugreifen, die auf microSD-Karten gespeichert sind, oder sie über Wi-Fi herunterladen und offline verwenden. Diese Wegbeschreibungen können nur für das Autofahren verwendet werden; das Nokia 6300 verfügt über die volle Google Maps-Funktionalität und eine vollständige Sprachsteuerung mit Funktionen für Fußgänger, Radfahrer, Verkehrsmittel und andere.

Sunbeam sagte, dass keines der F1-Autos Zugang zu sozialen Medien oder einem Webbrowser haben wird. Keines hat Spiele.

Es handelt sich nicht um ein Kindertelefon, sondern um ein Telefon für Unbeteiligte. Dieses Telefon verfügt nicht über eine elterliche Überwachung oder Standortverfolgung. Es ist nicht möglich, die Nutzung des Telefons auf eine schwarze Liste zu setzen oder zu verfolgen. Je nach Anbieter können Sie jedoch die Nutzung verfolgen und Telefonnummern auf eine schwarze Liste setzen.

Sunbeam gibt an, dass die Antenne des F1 für Verizon entwickelt wurde und im Netz von Verizon gut funktioniert. Sie funktioniert mit T-Mobile- und Verizon-SIMs. Sunbeam behauptet, sie funktioniere auch mit AT&T-SIMs. Ich habe im Moment keine AT&T SIMs. Es unterstützt die LTE-Bänder 2/4/5/12/13, die das primäre Band von Verizon für die Reichweite und AT&T umfassen. Das Band 71 von T-Mobile wird von diesem Telefon nicht unterstützt, da es in ländlichen Gebieten verwendet wird. Das Nokia 6300 ist ein einfacheres Telefon, das über Band 71 verfügt. Sie können Wi-Fi nicht zum Telefonieren verwenden.

Sunbeam bietet einen MVNO-Tarif von Verizon an, der aber nicht sehr günstig ist. Er kostet $12,85 plus 1,1¢/Minute und 0,11¢/SMS. US Mobile ist eine bessere Option, mit 10 $ für unbegrenzte SMS und Gespräche oder 12 $ für 1 GB Datenvolumen.

Wie wir Handys testen

HD-Voice-Anrufe sind mit dem Telefon möglich, aber es unterstützt nicht den EVS-Modus (den das DuraXV Extreme von Kyocera unterstützt). Alle drei Modelle unterstützen sowohl kabelgebundene Headsets als auch Bluetooth-Kopfhörer.

Der F1-Lautsprecher ist erstaunlich. Der Lautsprecher ist mit 99,8 dB über die Hörmuschel und 99,2 dB über die Freisprecheinrichtung der lauteste in meiner aktuellen Telefonkollektion. Sunbeam bietet rund 50 Optionen für Klingeltöne, die wirklich laut sind.

Vergleich der Lautstärke von freigeschalteten Sprachtelefonen

Nokia 225
Nokia 6300
Nuu F4L
Punkt MP02
Sunbeam F1
 
 
Hörerlautstärke 88,7 Lautsprecherlautstärke 87,7 Ringlautstärke 82,8
Hörerlautstärke 93.9 Lautsprecherlautstärke 93.2 Klingeltonlautstärke 88.5
Hörer Lautstärke 90.4 Lautsprecher Lautstärke 88.4 Klingelton Lautstärke 88.6
Hörerlautstärke 96 Lautsprecherlautstärke 84 Ringlautstärke 82.4
Hörerlautstärke 99,8 Lautsprecherlautstärke 99,2 Klingeltonlautstärke 88,5

Obwohl das F1 einen guten Signalempfang hat, ist er nicht so stark wie bei Smartphones. Das F1 wurde mit einem OnePlus 9 Pro von Verizon verglichen. Ich fand, dass das 9 Pro in meiner Gegend einen deutlich besseren Empfang hat. Dies ist ein Vergleich zwischen einem Low-End-Flip-Phone mit einem Snapdragon210 und einem High-End-Snapdragon 888 mit einem Antenna Tuner. Ich möchte jedoch meine Erwartungen klar formulieren. Diese Telefongespräche werden klar sein und gut klingen, aber sie werden nicht automatisch einen besseren Empfang haben als teurere Telefone.

In unserem Test hielt der 1400-mAh-Akku fünf Stunden und 45 Minuten Gesprächszeit durch. Heutzutage dauern VoLTE-Telefonate etwa sechs Stunden. Das DuraXV Extreme schafft bis zu 7 Stunden.

Der Preis von 195 Dollar ist die Achillesferse des F1. Das F1 ist teurer als Flip-Telefone wie das Alcatel Go Flip 3 oder Nuu F4L und bietet nicht den gleichen Hipster-Appeal wie das Light Phone II und Punkt MP02. Weil das F1 ein anderes Unternehmen ist, kostet es mehr. Sie bezahlen ein unabhängiges US-amerikanisches Unternehmen mit US-amerikanischen Entwicklern und Designern, um große Mengen an Handys anzupassen.

Sunbeam erhebt Gebühren für Online-Dienste und nicht für die die Privatsphäre verletzenden Optionen von Google. Es ist nicht möglich, das Unternehmen zu vergrößern, und es gibt keine hochprofitablen Produkte wie die Wecker oder USB-Ladegeräte von Punkt. Es ist nicht das magische VC-Geld, das das Unternehmen zu seinem Vorteil nutzt, sondern seine Ersparnisse. Um Marktanteile zu gewinnen, wird es keine Telefone mit Gewinn verkaufen.

Sterling Martin, der Gründer von Sunbeam, sagte, dass das Startup ein kleines Unternehmen ist und viel in Software, Hardware und Zertifizierungen investiert hat: "Wir haben aber auch Schritte unternommen, um die Daten der Nutzer auf eine Weise zu schützen, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, wie z. B. das Hosting unseres eigenen FOTA-Servers. All diese Maßnahmen sind mit Kosten verbunden, weshalb der Preis von 195 Dollar auch so hoch ist.

Obwohl das Sunbeam-Team in der Lage zu sein scheint, einen kühlen Kopf zu bewahren, sind Startups mit Risiken verbunden und Sunbeam könnte hinter einer Wolke verschwinden. Das F1-Telefon ist nichts für Sie, wenn Sie auf der Suche nach einem Smartphone sind, das von einer großen Marke unterstützt wird, und eher langfristigen Support erhalten möchten. Es ist eine hervorragende Gelegenheit für diejenigen, die unabhängige Unternehmer und mutige Start-ups unterstützen möchten, indem sie hochwertige Produkte aus handgefertigten Materialien kaufen.

Das Sunbeam F1 schützt vor digitalen Ablenkungen. Dieses Telefon wird von einem kleinen US-amerikanischen Unternehmen hergestellt, das ein Ziel verfolgt. Dieses Telefon ist ein großartiges erstes Smartphone für Kinder. Das F1 verfügt jedoch nicht über eine Black- oder Whitelist für die Standortverfolgung und Fernsteuerung. Es richtet sich in erster Linie an ältere Erwachsene, die weniger Internet benötigen.

Sunbeam F1 Review
By Yvonne
2022-11-25
PROS

Thoughtful design

Solid construction

Loud earpiece

Three levels of feature restrictions

CONS

Lacks band 71 for T-Mobile

Long-term support not guaranteed

Operating System Other
CPU MediaTek MT6739
Dimensions 4.3 by 2.2 by 0.8 inches
Screen Size 2.8 inches
Screen Resolution 240 by 320 pixels
Camera Resolution (Rear; Front-Facing) 2MP
Battery Life (As Tested) 5 hours, 45 minutes

Do you feel willing to fork out more to support a young business and work alongside someone you can trust? Sunbeam F1 (195 USD) is a stripped down version of the phone. The flip phone is unlocked, but made for Verizon. It was developed by a Missouri-based startup. Although the F1 is more expensive than other flips it offers, there has been a lot of work put into programming and designing it. This results in a smoother and cleaner experience than those on cheaper phones. The Sunbeam F1 is a joint Editors' Choice winner for Verizon's best voice phone with the Kyocera DuraXV Extreme.

While smartphones are the most popular form of communication, voice phones have still been loved by many Americans. These phones are popular among parents looking to provide basic communication tools to their children, those with motor impairments who like physical buttons and people who seek to simplify their lives through digital disconnectors. Sunbeam F1 works well for those with limited tech usage for religious purposes.

Sunbeam, a Missouri startup that was founded by Mennonites is Sunbeam. Their religion counsels a thoughtful approach to technology—they aren't Amish, but they also don't want to get totally sucked into the internet. Sunbeam founders were unable to find VoLTE phone that was good without web browsers so they created one.

This phone can be compared to kosher phones. These are restricted-feature phones that ultra-Orthodox Jewish communities use to keep in touch and not violate religious edicts. TAG approves the Sunbeam phone, which is a loose alliance of organisations that work with "koshering technology".

Sunbeam recognized that not only do kosher phones cater to their local community but also that many secular users want semi-disconnect. This has resulted in a range of phones that are easy to use and offer three levels of app restriction as well as connectivity.

Sunbeam F1 black flip phone measures 4.3x2.2x0.83 inches (HWD) closed, and weighs in at 4.7 ounces. Although the device was manufactured in China by APS, Sunbeam developed its software.

The outside displays the caller ID and battery status. A 1.8 inch color LCD shows the time. Inside is a 2.8-inch, 320-by-240-pixel touch screen—yes, a touch screen on a flip phone! It has side volume buttons and a dedicated SOS button at the bottom. The keypad is the best I have seen in any voice phone. These keys, which are slightly concave in shape, are made from hard black plastic. These keys are large and clear. They feel clicky and separate well.

Although the removable battery and back are handy, they're not waterproof. The F1 smartphone is plastic, and unlike many others in the class, it's much less likely to be dropped than other glass-slab smartphones.

There are a number of ways that the touch screen on F1 is useful. The screen can be used as a touch keyboard, which is surprisingly easy to use. Although the keys may be small, they are still better than the triple-tap or XT9 options for predictive text.

A touch screen allows the F1 to bypass a problem that I encountered a couple of times while using the Nuu F4L. The F1 and F4L both run Android-based custom operating systems. Sometimes, those OSes can pop up large dialogs which aren't optimized for touch screens. The F1 allows you to tap and drag the items; on phones without touch screens, you won't be able to do that.

Three F1 models are subtly distinct. The names on each model can be distinguished as well as the keys on the keypad. It is a camera key for the models that have cameras and a calculator key for the ones without.

Sunbeam's BasicOS is installed on all three devices. It runs on Mediatek MT6739 processors with 1GB RAM, 8GB storage and a microSD slot. It feels significantly snappier than Android and KaiOS basic phones. This is likely because the MT6739 processor has a higher power level than the Snapdragon 200 or 210 chips used by most.

BasicOS seems to be an heavily modified version of Android 8.1 with a simple, list-style launcher. Numerous features have been removed. Google does not offer any cloud services. The few that are offered by Microsoft and the Weather Company are Sunbeam's private cloud. Sunbeam's FAQ (Opens in new window) explains why it won't allow users to sign up for its free services.

The Dandelion model is the most secure. This phone is a voice only device, and does not support SMS texting. It can reply to any text messages that are sent by someone. Both the touch screen and camera are disabled. The device has an alarm clock and calculator. It also includes a calendar, flashlight, a calculator and a note app. However, nothing syncs. It can be used with either Bluetooth headsets or wired headphones. This is similar to if you take an old landline phone, and connect it to Verizon Wireless.

Sunbeam says the Daisy model is more in demand. The Daisy adds texting and a 2MP camera to the phone. You can also play music from a microSD Card. A green light appears on the front when you receive a message. The F1 handles texts well, including emoji and picture messages, and group texts appear in the right threads and let you reply to the whole group by default—features that some other voice phones, such as the Nokia 225 and the Nokia 6300, struggle with. Although the soft and smeary photos won't win awards, they are standard for this type of phone.

Also, the Daisy model adds speech to-text which can be a huge help for texting. It's not powered by Google, but Microsoft in accordance with Sunbeam’s data privacy policies. When the cursor appears in a text area, hold the SMS key down to dictate. It was fast and precise, I found.

The Orchid comes as close to the smartphone as F1 can get. The app adds the Weather Company's forecast and turns-by-turn directions. You can access maps stored on microSD cards or download them over Wi-Fi to use offline. These directions can only be used for driving; the Nokia 6300 has full Google Maps functionality and a complete voicephone with walking, biking, transit, and other functions.

Sunbeam said that none of the F1 cars will have access to social media or a web browser. No one has games.

It is not a children's phone but a disconnectedor's phone. This phone does not have parental monitoring or location tracking. It is not possible to blacklist or track phone usage. You might, however, be able, depending upon your carrier, to track usage and blacklist phone numbers.

Sunbeam states that the antenna of F1 is designed for Verizon and works well on Verizon's network. It worked with T-Mobile and Verizon SIMs. Sunbeam claims it also works with AT&T SIMs. I do not have any AT&T SIMs at the moment. It can support LTE bands 2/4/5/12/13 which include Verizon's primary band for range and AT&T. T-Mobile's Band 71 is not supported by this phone, as it is used in rural areas. The Nokia 6300 is a more basic phone that has band 71. You can't use Wi-Fi to call.

Sunbeam offers its Verizon MVNO plan but it isn't very economical. They charge $12.85 plus 1.1¢/minute and 0.11¢/text. US Mobile is a better option, with $10 unlimited text and talk or $12 for 1GB data.

Check out How we Test Phones

HD Voice calling is available on the phone, but it does not support EVS mode (which Kyocera's DuraXV Extreme supports). Both wired headsets and Bluetooth headphones are supported by all three models.

The F1 speaker is amazing. The speaker is loudest among my recent voice phone collection, with 99.8dB through the earpiece and 99.2dB via the speakerphone. Sunbeam has around 50 options for ringtones, which are really loud.

Unlocked Voice Phone Volume Comparison

Nokia 225
Nokia 6300
Nuu F4L
Punkt MP02
Sunbeam F1
 
 
Earpiece Volume 88.7 Speaker Volume 87.7 Ring Volume 82.8
Earpiece Volume 93.9 Speaker Volume 93.2 Ring Volume 88.5
Earpiece Volume 90.4 Speaker Volume 88.4 Ring Volume 88.6
Earpiece Volume 96 Speaker Volume 84 Ring Volume 82.4
Earpiece Volume 99.8 Speaker Volume 99.2 Ring Volume 88.5

Although the F1 has a good signal reception, it is not as strong as smartphones. The F1 was compared to a OnePlus 9 Pro from Verizon. I found the 9 Pro to have a significantly better reception in my area. This is a comparison of a low-end flip phone with a Snapdragon210 and a high-end Snapdragon 888 with an Antenna Tuner. However, I'd like to be clear about expectations. These voice phone calls will be clear and sound great, but won't automatically receive better reception than more expensive ones.

In our testing, the 1400mAh battery was able to last for five hours and 45 minutes talk time. Nowadays, VoLTE voice phone calls last around six hours. The DuraXV Extreme can go up to 7.

Its $195 price is the Achilles heel of F1. The F1 is more costly than Flip phones such as the Alcatel Go Flip 3 or Nuu F4L and doesn't offer the same hipster appeal as the Light Phone II and Punkt MP02. Because the F1 is a different business, it costs more. You are paying an independent US company with US developers and designers to customize large batches of phones.

Sunbeam charges for online services, rather than Google's privacy-broaching options. It's not possible to scale up and there are no high-profit products like Punkt's alarm clocks or USB chargers. It is not magical VC money that the company is using to its advantage, but their savings. To gain market share, it's not going sell phones at a profit.

Sterling Martin, founder of Sunbeam, said that the startup is a small one and has invested heavily in software, hardware and certifications. "But we’ve also taken steps to safeguard user data in ways that are not readily apparent, such as hosting our own FOTA server. These items all have associated costs which is why the $195 price tag.

Although the Sunbeam team seems to be able to keep their heads up, startups have risks and Sunbeam could disappear behind a cloud. The F1 phone is not for you if you are looking for a smartphone with big brand backing it, and more likely to receive long-term support. This is an excellent opportunity for those who love to support independent entrepreneurs and plucky startups by buying premium products made from handcrafted materials.

Sunbeam F1 protects against digital distractions. This phone is made by a small US-based company that has a purpose. This phone is a great first smartphone for children. However, the F1 does not have any location tracking and remote control blacklists or whitelists. It's primarily targeted at older adults who need less internet.