Wenn man an erstklassige Fernsehsendungen und Filme denkt, denkt man an Hulu. Wenn Sie noch nicht mit Hulu vertraut sind, dann lassen Sie uns Ihnen sagen, dass es sich um eine beliebte Streaming-Service-Plattform in Amerika handelt, die im Jahr 2007 eingeführt wurde.

Sicherlich haben Sie noch weitere Fragen zu dieser Streaming-Service-Plattform, z. B. was Hulu bedeutet, wer Eigentümer von Hulu ist, die Geschichte von Hulu und wie Sie Hulu sehen können.

Darüber brauchen Sie sich keine Gedanken mehr zu machen, denn in diesem Artikel werden wir Ihnen all das und noch viel mehr erklären. Tipp: Wir verraten Ihnen auch, wie Sie einige tolle Hulu-Filme und -Sendungen herunterladen können, um sie offline anzusehen.

Also, fangen wir an.

Was bedeutet Hulu?

Sie fragen sich sicher, wer sich das Wort "Hulu" ausgedacht hat.

Nun, lassen Sie uns Ihnen sagen, dass es keine eindeutige Geschichte oder Bedeutung hinter diesem Namen gibt. Eric Feng, der CTO, schlug den Namen Hulu vor. Dieser Name ist ihm nicht zufällig in den Sinn gekommen, falls Sie das denken.

Eric Feng hat den Namen "Hulu" auch schon für ein früheres Unternehmen in Betracht gezogen. Zuvor war er der Gründer und CEO von Mojito (das beinahe Hulu hieß), einem Online-Automatisierungsdienst in China.

Nachdem er dem Team von Hulu beigetreten war, gefiel der Name allen, denn er war nicht nur leicht auszusprechen und zu buchstabieren, sondern hatte auch einen lustigen Beigeschmack!

Wer ist der Eigentümer von Hulu?

Der Streamingdienst Hulu gehört derzeit Disney und Comcast, die jeweils 67 % bzw. 33 % der Anteile halten.

Quellen haben erklärt, dass Disney die Anteile von Comcast bis 2024 kaufen wird, was bedeutet, dass Disney dann 100 % der Anteile an dem Unternehmen hält.

Wann wurde Hulu gegründet - Die Geschichte von Hulu

Der Streaming-Dienst Hulu wurde bereits am 29. Oktober 2007 gegründet.

Who Owns Hulu? | The History of Hulu

Die Geschichte von Hulu hat noch mehr Wendungen, wenn es um die Eigentumsverhältnisse geht. Der Streamingdienst Hulu hatte immer mehrere Eigentümer, weshalb er nie seine volle Kapazität erreichen konnte. Einige Jahre später ist er jedoch eine der bekanntesten und beliebtesten Streaming-Service-Plattformen in den USA.

Hulu wurde ursprünglich als Partnerschaft zwischen NBC Universal und News Corporation gegründet. Später stiegen The Walt Disney Company und Providence Equity Partners ein. Später im Jahr 2013 wurden die Aktien der News Corporation an 21st Century Fox verkauft. Die Fox-Anteile wurden später von Disney aufgekauft. AT&T verkaufte ebenfalls 10 % seiner Anteile an Hulu. Jetzt hat Hulu zwei Haupteigentümer, nämlich Disney und Comcast, wie wir bereits im vorherigen Abschnitt erwähnt haben.

Wie kann ich Hulu auf meinem Computer sehen?

Möchten Sie einige großartige Sendungen und Filme von Hulu sehen? Nun, dann ist dieser Abschnitt für Sie. Denn in diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Hulu auf Ihrem Computer ansehen können.

Das Verfahren ist wirklich einfach. Aber zuerst müssen Sie sicherstellen, dass Sie ein Hulu-Abonnement haben, um auf die Streaming-Inhalte zugreifen zu können. Wenn Sie noch kein Hulu-Abonnement abgeschlossen haben, wählen Sie einfach einen der folgenden Hulu-Pläne:

  • Rufen Sie die offizielle Hulu-Website über Ihren Webbrowser auf Ihrem Computer auf
  • Loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten ein und melden Sie sich an.
  • Stöbern Sie durch die enorme Fülle an Inhalten auf Hulu und wählen Sie eine beliebige Hulu-Show oder einen Film aus, den Sie sehen möchten
  • Drücken Sie auf "Play" und genießen Sie!

Sie können nun endlose Inhalte auf Hulu auf Ihrem Computer ansehen.

Das Streaming all dieser Inhalte auf Hulu ist einfach und bequem. Aber warum laden Sie nicht alle Ihre Lieblingssendungen und -filme von Hulu herunter, um sie offline anzusehen? Durch das Herunterladen aller Hulu-Inhalte können Sie Ihre Lieblingsvideos von Hulu auf den von Ihnen gewünschten Geräten ansehen, ohne sich um das Internet kümmern zu müssen.

Hulu hat eine integrierte Download-Funktion, die Sie nutzen können. Wenn Sie die Download-Funktion von Hulu nutzen, können Sie nur einen Teil der Inhalte für die Offline-Ansicht herunterladen, auf die Sie innerhalb der App zugreifen können. Aber abgesehen von der begrenzten Anzahl von Inhalten, die zum Herunterladen zur Verfügung stehen, müssen Sie auch wissen, dass Sie diese Download-Funktion nicht auf Ihrem Computer oder PC verwenden können. Wenn Sie mehr über die integrierte Download-Funktion von Hulu lesen möchten, lesen Sie unseren Artikel hier - Hulu.jp kann nicht heruntergeladen oder auf dem PC gespeichert werden.

Stellen Sie sich vor, Sie sehen sich Ihre Lieblingsfilme und Serienepisoden auf Hulu an und werden durch einen Fehler unterbrochen. Oder, Hulu funktioniert überhaupt nicht. Solche Probleme treten bei der Nutzung von Hulu jedoch häufig auf. Aber die gute Nachricht ist, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, solche Probleme zu beheben, so dass Sie weiterhin alle Ihre Lieblingsfilme auf Hulu sehen können,

und auch Ihre Lieblingssendungen nachholen können. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie Hulu-Fehler beheben können, oder wenn Ihr Hulu nicht funktioniert - Hulu funktioniert nicht - Wie kann man es beheben?

Kann ich Hulu Videos und Filme offline streamen?

Möchten Sie Hulu-Videos und -Filme offline streamen? Das ist kein Problem.

In diesem Abschnitt stellen wir Ihnen einige erstaunliche Download-Software vor, mit der Sie buchstäblich jede beliebige Fernsehsendung oder jeden Film von der Hulu-Streaming-Plattform herunterladen können, um sie offline zu streamen.

Jede dieser Download-Software ist einfach zu bedienen und wird jedes Video, das gerade auf Hulu gestreamt wird, herunterladen, und zwar in hoher Audio- und Videoqualität. Nachdem Sie alle gewünschten Videos von diesen Downloadern heruntergeladen haben, können Sie alle Ihre Filme und Fernsehserien von Hulu ganz ohne Internet ansehen. Selbst wenn Sie auf Reisen oder unterwegs sind, können Sie sich die Zeit vertreiben, indem Sie sich all diese tollen Filme ansehen und Ihre Lieblingssendungen nachholen.

Hier sind sie:

Y2Mate Hulu Downloader

Y2Mate Hulu Downloader ist eine unglaubliche Download-Software von Drittanbietern, mit der Sie jeden Film oder jede Fernsehserie, die Sie wollen, vom Hulu-Streaming-Dienst herunterladen können.

Mit Y2Mate Hulu Downloader profitieren Sie von einer sehr hohen Videoqualität, kompatiblen Dateiformaten, schneller Downloadgeschwindigkeit und vielem mehr. Er ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die den gesamten Download-Prozess für Sie bequem und einfach machen.

Who Owns Hulu? | The History of Hulu

Funktionen:

● Herunterladen beliebiger Videos aus dem Hulu-Streaming-Dienst

● Einfach zu bedienende Software mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche

● Hohe Videoqualität bis zu Full HD 1080p

● Schnelle Download-Geschwindigkeit

● Massendownload-Funktion, um Zeit zu sparen

● Kompatible Dateiformate

● Metadaten werden automatisch heruntergeladen

● Anpassbare Untertitel

Wie zu verwenden:

1. Y2Mate Hulu Downloader installieren

2. Gehen Sie zum Hulu-Streaming-Dienst

3. Wählen Sie ein Video aus, das Sie herunterladen möchten, und drücken Sie auf "Play".

KeepStreams für Hulu

KeepStreams for Hulu ist eine weitere unglaubliche Download-Software, mit der Sie jedes beliebige Video von Hulu herunterladen können, um es offline anzusehen. Es ist sehr einfach zu bedienen, und das Beste daran ist, dass die Nutzung völlig kostenlos ist! Sie können sogar die Stapelverarbeitungsfunktion verwenden, um Ihre Lieblingsepisoden der gewünschten Sendung von Hulu in großen Mengen herunterzuladen.

Eigenschaften:

● Leicht zu bedienen mit einfacher Benutzeroberfläche

● Herunterladen beliebiger Video-on-Demand-Sendungen von ESPN Plus

● Entfernt Werbung aus Videos

● Mehrere Dateiformate zur Auswahl

● Batch-Modus-Funktion

● Schnelles Herunterladen

Wie zu verwenden:

1. KeepStream herunterladen und installieren

2. Software starten

3. Gehen Sie zum Hulu-Streaming-Dienst

4. Wählen Sie einen Film oder eine Fernsehsendung aus, die Sie herunterladen möchten

5. Klicken Sie auf Herunterladen

MyStream Hulu Downloader

MyStream Hulu Downloader ist eine weitere großartige und einfach zu bedienende Download-Software, die Sie Ihrer Liste hinzufügen können. Sie hat eine saubere Benutzeroberfläche und eine beeindruckende Download-Geschwindigkeit. Außerdem können Sie alle Ihre Videos in sehr hoher Qualität genießen, und zwar in HD.

Eigenschaften:

● Hochwertige Downloads, 1080p mit AAC-Audio

Batch-Modus zum Herunterladen mehrerer Episoden auf einmal

● Fast Mode-Funktion, die die Download-Zeit verkürzt

● Kompatibles Dateiformat

● Untertitel verfügbar

● Metadaten verfügbar

Wie man es benutzt:

1. Installieren Sie MyStream Downloader

2. Gehen Sie zum Hulu-Streaming-Dienst und wählen Sie ein Video aus, das Sie für die Offline-Ansicht herunterladen möchten.

3. Klicken Sie auf Jetzt herunterladen

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie diese Download-Software verwenden können, sowie weitere Hulu-Downloader, die Sie Ihrer Liste hinzufügen können, lesen Sie unseren Artikel hier - Wie Sie Hulu-Sendungen mit 11 Hulu-Downloadern nach Ihren Bedürfnissen herunterladen können.

Schlussfolgerung

Das ist alles für diesen Artikel.

Lassen Sie uns kurz rekapitulieren, worüber wir in diesem Artikel gesprochen haben.

In diesem Artikel haben wir Ihnen alles gesagt, was Sie über den Streaming-Dienst Hulu wissen müssen, wie zum Beispiel seine Geschichte und seinen Hintergrund. Wir haben Ihnen auch erklärt, wie Sie Hulu-Inhalte auf Ihrem Computer streamen können.

Später haben wir Ihnen einige erstaunliche Hulu-Downloadsoftware vorgestellt, mit der Sie Ihre gewünschten Hulu-Sendungen und -Filme herunterladen können, um sie offline anzusehen.

Wir hoffen, dass Sie diesen Artikel hilfreich fanden. Viel Spaß beim Anschauen!

When one thinks of watching premium quality tv shows and movies, they think of Hulu. Now, if you aren’t already familiar with Hulu, then let us tell you that it is a popular streaming service platform in America, which was launched way back in 2007.

Now, you must be having more questions regarding this streaming service platform, such as what Hulu means, who owns Hulu, the history of Hulu, and how you can watch Hulu.

You don’t need to worry anymore about all this, because in this article, we are going to tell you all this, including a lot more. Hint: we’ll also tell you how you can download some amazing Hulu movies and shows for offline viewing.

So, let’s start.

What Does Hulu Mean?

You must be wondering who came up with the word “Hulu”.

Well, let us tell you that there is no definite story or meaning behind this name. Eric Feng, who is the CTO, suggested the name Hulu. Now, this name did not randomly pop up in his head, if that is what you’re thinking.

Eric Feng considered using the name “Hulu” for a previous company as well. He was previously the Founder and CEO of Mojito (which was almost called Hulu), which was an online automation service in China.

After he joined the team of Hulu, everyone liked the name, as it was not only easy to pronounce and spell, but had a fun catch to it as well!

Who Owns Hulu?

The Hulu streaming service is currently owned by Disney and Comcast, having stakes of 67% and 33%, respectively.

Sources have stated that Disney would purchase Comcast’s shares by 2024, which means Disney will have a 100% stake in the company.

When Was Hulu Created - The History of Hulu

Hulu streaming service was founded way back on October 29, 2007.

Who Owns Hulu? | The History of Hulu

As far as the story and history are concerned, it has more twists and turns if we talk about its ownership. Hulu streaming service always had several owners, which is why it was never able to reach its full capacity. However, several years later, it is now one of the most recognizable and popular streaming service platforms in the USA.

Hulu was originally founded as a partnership between NBC Universal and News Corporation. Later, it was joined by The Walt Disney Company and Providence Equity Partners. Later in 2013, the shares of News Corporation were sold to 21st Century Fox. Fox’s shares were later bought by Disney. AT&T also sold 10% of its share in Hulu. Now, Hulu has two major owners now, namely Disney and Comcast, as we have mentioned in the previous section.

How do I Watch Hulu on My Computer?

Want to watch some great shows and movies from Hulu? Well then, this section is for you. Because in this section, we are going to tell you how you can start watching on your computer.

The process is really simple. But first, you must make sure you have a Hulu subscription in order to access its content for streaming. If you haven’t subscribed to a Hulu subscription plan, just choose any one of these Hulu plans:

  • Head over to the official Hulu website from your web browser on your computer
  • Log in with your credentials, and sign in
  • Browse through the enormous plethora of content on Hulu, and select any Hulu show or movie you wish to watch
  • Press play, and enjoy!

You can now watch endless content on Hulu on your computer.

Now, streaming all this content on Hulu is easy and convenient. But, why not download all your favorite shows and movies from Hulu for offline viewing? But downloading all your Hulu content, you will be able to watch your favorite videos from Hulu on your desired devices without having to worry about the internet.

Hulu has its built-in downloading feature that you can use. By using Hulu’s downloading feature, you will be able to download only some of its content for offline viewing, which you can access from within the app. But, apart from the limited number of content available for downloading, you must also know that you cannot use this download feature on your computer or pc. If you want to read more about Hulu’s built-in downloading feature, head over to our article here- Can't download Hulu.jp or save it on PC?.

Imagine this- you’re watching your favorite movies and tv serial episodes on Hulu, and you are interrupted with an error. Or, Hulu isn’t working at all. However, it is quite common to face issues and problems like these when you’re using Hulu. But, the good news is, there are several ways you can fix such issues so that you can continue watching all your favorite movies on Hulu,

and also catch up on your favorite shows. Read more about how to fix Hulu errors, or if your Hulu is not working here- Hulu is Not Working - How to Fix it?.

Can I Stream Hulu Videos and Movies Offline

Want to stream Hulu videos and movies offline? No problem.

In this section, we are going to introduce you to several amazing downloading software that will help you download literally any tv show or movie you want from the Hulu streaming platform so that you can stream them offline.

Each of these downloading software is easy to use and will download any video that is streaming right now on Hulu, that too in high audio and video qualities. After downloading all your desired videos from these downloaders, you will be able to watch all your movies and tv serials from Hulu totally without the internet. Even if you’re traveling or on the go, you can always kill time by watching all these amazing movies and catching up on all your favorite shows.

Here they are:

Y2Mate Hulu Downloader

Y2Mate Hulu Downloader is an incredible third-party downloading software, through which you can download any movie or tv serial you want from the Hulu streaming service.

With Y2Mate Hulu Downloader, you will benefit from very high video qualities, compatible file formats, fast downloading speed, and much more. It is loaded with numerous features to help make the whole downloading process convenient and straightforward for you.

Who Owns Hulu? | The History of Hulu

Features:

● Download any video from the Hulu streaming service

● Easy to use software with a clean UI

● High video quality videos up to full HD 1080p

● Fast downloading speed

● Bulk download feature, to save time

● Compatible file formats

● Metadata is automatically downloaded

● Customizable subtitles

How to use:

1. Install Y2Mate Hulu Downloader

2. Go to Hulu streaming service

3. Select any video you want to download and press play

KeepStreams for Hulu

KeepStreams for Hulu is another incredible downloading software to help you download any video you want from Hulu for offline viewing. It is very easy to use, and the best part is, it is totally free to use! You can even use its batch mode feature for bulk downloading of your favorite episodes from your desired show from Hulu.

Features:

● Easy to use with simple UI

● Download any video-on-demand from ESPN Plus

● Removes ads from videos

● Multiple file formats to choose from

● Batch Mode Feature

● Fast downloading

How to use:

1. Download and install KeepStream

2. Launch software

3. Go to Hulu streaming service

4. Select any movie and tv show you wish to download

5. Click on Download

MyStream Hulu Downloader

MyStream Hulu Downloader is another great and easy-to-use downloading software to add to your list. It has a clean user interface and an impressive downloading speed. You will also be able to enjoy all your videos in very high quality, that too in HD.

Features:

● High-quality downloads, 1080p with AAC audio

● Batch Mode feature, for downloading numerous sets of episodes at once

● Fast Mode feature, which reduces the downloading time

● Compatible file format

● Subtitles available

● Metadata available

How to use:

1. Install MyStream Downloader

2. Go to Hulu streaming service, and select any video wish to download for offline viewing

3. Hit on Download Now

If you want to know more about how to use these downloading software, as well as more Hulu downloaders to add to your list, head over to our article here- How To Download Hulu Shows with 11 Hulu Downloader Up to Your Need.

Conclusion

This is all for this article.

Let’s have a quick recap of all we have talked about in this article.

In this article, we told you everything you needed to know about the Hulu streaming service, such as its history and background. We also told you how you can start streaming Hulu content on your computer.

Later on, we told you about some amazing Hulu downloading software, which you can use to download your desired Hulu shows and movies for offline viewing.

We hope you found this article helpful. Happy viewing!