Spotify Premium und seine Kosten
Unter Yvonne
2022-11-24

Spotify ist eine wunderbare Plattform, die es Nutzern ermöglicht, ihre bevorzugten Songs und Alben zu hören, neue Musik zu entdecken und Wiedergabelisten für ihre Freunde zu erstellen. Wenn Sie jedoch nicht für den Dienst bezahlen, sind Ihre Möglichkeiten, Ihre Erfahrungen als Nutzer anzupassen, stark eingeschränkt. Wenn Sie Ihre Spotify-Mitgliedschaft aufrüsten, erhalten Sie unbegrenztes Überspringen, kostenlose Downloads, die Möglichkeit, offline zu hören, und eine Menge anderer fantastischer Funktionen.

Zum Glück muss man kein Vermögen ausgeben, um sein Bedürfnis nach hochwertiger musikalischer Unterhaltung zu befriedigen. Sie müssen nichts bezahlen, um Spotify zu nutzen, aber Sie können, wenn Sie wollen. Bevor Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben, sollten wir uns darüber unterhalten, wie viel Spotify Premium kostet, und verschiedene Möglichkeiten zum Sparen untersuchen.

Spotify Premium

Spotify kostenlos

Wenn Ihnen Werbung nichts ausmacht, können Sie mit der Spotify-App, die für Mobilgeräte, das Internet und Desktop-Computer sowie für Smart-TVs und Spielkonsolen, die mit Spotify kompatibel sind, alles hören, was Sie wollen.

Es gibt grundlegende Such- und Wiedergabefunktionen, wie die Möglichkeit, die letzten Alben wiederholt abzuspielen, Podcasts zu abonnieren und vieles mehr. Obwohl der kostenlose Dienst für Gelegenheitshörer mehr als ausreichend ist, könnten Vielnutzer ihn aufgrund der ständigen Werbung, der begrenzten Zufallswiedergabeoptionen und der etwas schlechteren Klangqualität als unangenehm empfinden.

Nutzer, die Spotify Premium auf individueller Basis abonnieren, zahlen 10 US-Dollar pro Monat.

Wenn Sie bereit sind, eine geringe Gebühr zu zahlen, haben Sie Zugriff auf mehr als 82 Millionen Titel, die keine Werbung enthalten, die Möglichkeit, Ihre Musik direkt auf ein Gerät herunterzuladen, und eine höhere Streaming-Qualität. Die Möglichkeit, Songs und Podcasts für das Offline-Hören zu speichern, ist eine wunderbare Ergänzung zu Spotify und wird von Verbrauchern, die den Dienst auf Reisen nutzen, sicherlich geschätzt werden. Darüber hinaus erhalten Sie einen Gratismonat, wenn Sie sich zum ersten Mal für den Dienst anmelden.

Die monatliche Gebühr für Duo beträgt 13 US-Dollar und beinhaltet Spotify Premium

Mit Spotify Duo können Sie und ein enger Freund, ein Familienmitglied oder ein Partner Ihr Spotify-Konto "unter einem Dach" nutzen."Beide Nutzer haben ihre eigenen, individuellen Spotify-Dashboards mit Funktionen wie gemeinsamen Wiedergabelisten, die Sie und eine Gruppe von Freunden bearbeiten und hinzufügen können, und Blend, einer Wiedergabeliste, die gemeinsame Wiedergabelisten und die Personalisierung von Spotify kombiniert, um die musikalischen Vorlieben jedes Nutzers (bis zu zehn) automatisch in einer gemeinsam nutzbaren Wiedergabeliste zu "mischen".

Beide Nutzer werden Zugang zu Blend haben. Kostenmäßig besteht es im Wesentlichen aus zwei Konten, die jeweils 6,50 Dollar pro Monat kosten, und es bietet wunderbare Möglichkeiten für die gemeinsame Nutzung durch enge Freunde oder in einer Beziehung.

Spotify Premium ist für Studenten zu einem ermäßigten Preis von 5 $ pro Monat erhältlich.

Wenn Sie derzeit an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben sind, haben Sie Anspruch auf ein vergünstigtes Spotify Premium-Abonnement mit der Bezeichnung Student (Sie müssen eine gültige Schul-E-Mail-Adresse angeben). Darüber hinaus erhalten Sie ein Abonnement für Showtime und ein werbefinanziertes Hulu-Konto. Beachten Sie, dass Spotify Ihren Hulu-Zugang kündigt und Ihnen den vollen Preis für eine Premium-Mitgliedschaft in Rechnung stellt, wenn Sie sich nach einem Jahr nicht wieder als Student anmelden.

Familienmitglieder teilen sich die monatlichen Kosten von $16 für Spotify Premium

Der Spotify-Familientarif, bei dem sich bis zu sechs Personen ein einziges Abonnement teilen können, dürfte für diejenigen attraktiver sein, die Familienmitglieder oder Freunde haben, die ihr Interesse am Hören von Streaming-Musik teilen. Zusätzlich zu Spotify Kids, einer speziell für Kinder entwickelten App, bietet es auch eine breite Palette an Kindersicherungsoptionen.

Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass eines Ihrer Kinder versehentlich Musik für Erwachsene streamt, denn Spotify Kids bietet Musik, die für Kinder geeignet ist. Indem Sie Wiedergabelisten für Ihre Kinder erstellen, können Sie auch die Musik einschränken, die sie hören.

Alle Funktionen des Dienstes, einschließlich der bereits erwähnten gemeinsamen Wiedergabelisten und des Blend-Tools, stehen Ihnen zur Verfügung. Auch hier ist das wichtigste Element die Lautstärke. Jedes dieser sechs Konten würde 60 US-Dollar pro Monat kosten, wenn es separat erworben würde.

Premium-Mitgliedschaftsoptionen für Spotify-Partner

Spotify arbeitet auch mit einigen der bekanntesten Unternehmen der Welt zusammen, um gemeinsam mit ihnen spezielle Angebote bereitzustellen, die Ihnen bei der Suche nach Einsparungen für den Dienst helfen können. Es besteht die Möglichkeit, dass sich diese Angebote im Laufe der Zeit weiterentwickeln, aber zu den typischen Optionen gehören die folgenden:

Walmart

Wenn Sie regelmäßig bei Walmart einkaufen und entweder bereits eine Walmart+-Mitgliedschaft haben oder eine solche in Erwägung ziehen, die 13 US-Dollar pro Monat oder 98 US-Dollar pro Jahr kostet, haben Sie Anspruch auf sechs Monate kostenlosen Spotify Premium-Service. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie nicht bereits ein bezahltes Abonnement für Spotify Premium haben.

Starbucks-Personal

Starbucks ist eines der Unternehmen, das seinen "Partnern", d. h. den Mitarbeitern des Unternehmens, ein kostenloses Abonnement für Spotify Premium anbietet.

PayPal

Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie drei kostenlose Monate Spotify Premium erhalten, wenn Sie eines erstellen und den von diesem Unternehmen angebotenen Rabatt in Anspruch nehmen.

Die Preise für Spotify können von Land zu Land variieren und lassen sich nicht immer in die jeweilige Landeswährung umrechnen. So zahlen Nutzer in den Vereinigten Staaten mindestens 10 US-Dollar pro Monat für ein Abonnement, während Nutzer in Australien 12 US-Dollar (7 Euro) pro Monat für die gleichen Funktionen zahlen, Nutzer in Großbritannien 10 Pfund (11 Euro) und Nutzer in Indien 119 INR (etwas mehr als 1 Euro) pro Monat.

Wie gut Spotify im Vergleich zu seinen Mitbewerbern abschneidet

Wenn Sie sich nicht zwischen Spotify und einem der Konkurrenzdienste entscheiden können, sollten Sie sich am besten für Apple Music oder YouTube Music anmelden. Die werbefreien Premium-Versionen aller drei Dienste kosten 10 US-Dollar pro Monat, sind in ihren anderen Stufen vergleichbar und bieten vergleichbare Funktionen. Unserer Meinung nach ist Spotify jedoch der Dienst, der das beste Gesamtpaket an Funktionen bietet.

Und warum? Weil er die beste Benutzeroberfläche, die größte Auswahl an Musik, die auf Abruf abgespielt werden kann, hervorragend zusammengestellte Wiedergabelisten und ein besseres kostenloses Angebot (insbesondere Spotify Free) bietet als das kostenlose Angebot von YouTube Music für Nutzer, die sich nicht langfristig binden wollen oder können.

Spotify Premium gehört derzeit zu den besten Musikstreaming- und Abonnementdiensten. Mit Spotify Premium können Nutzer Musik auf ihre Geräte herunterladen, Musik ohne Internetverbindung hören, so viel Musik überspringen, wie sie möchten, Werbung entfernen und vieles mehr. Die Integration von Spotify in eine Vielzahl von anderen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und sogar Discord trägt zu den außergewöhnlich umfangreichen Funktionen des Dienstes bei.

Vergleich zwischen Apple Music und Spotify Premium

Kunden des Musikstreamingdienstes von Apple erhalten Zugang zu mehr als 70 Millionen Songs in hoher Qualität, ähnlich wie bei Spotify. Im Gegensatz zu Spotify kann man bei Apple Music nur dann Musik hören, wenn man eine monatliche Abonnementgebühr bezahlt. Apple Music hat keine kostenlose Ausgabe, die sich durch Werbung finanziert, wie Spotify. Stattdessen müssen Sie sich für ein Einzel-, Familien- oder Studentenabonnement anmelden.

Apple Music Individual ist ein Abonnement, das im Voraus bezahlt wird und 9,99 US-Dollar pro Monat kostet. Dies ist vergleichbar mit Spotify Individual. Im Gegensatz zu Spotify Individual haben Apple Music-Mitglieder die Möglichkeit, ein Jahresabonnement für den viel niedrigeren Preis von 99,00 US-Dollar pro Jahr abzuschließen.

Ähnlich wie Spotify bietet Apple Music Studenten einen reduzierten monatlichen Abonnementpreis. Studenten, die das Apple Music Studenten-Abo abschließen, zahlen nur 4,99 $ pro Monat, um alle Dienste zu nutzen, die normalerweise im Einzelabonnement enthalten sind.

Der Preis für den Apple Music Family Plan beträgt 14,99 US-Dollar pro Monat. Es ist möglich, bis zu sechs Personen zu diesem Tarif hinzuzufügen, und der Preis beträgt 14,99 US-Dollar, was einen Dollar weniger ist als der 15,99 US-Dollar teure Familien-Tarif von Spotify.

Spotify vs. Pandora: Premium

Pandora wurde im Januar 2000 online gestellt, während Spotify erst später im selben Jahr an den Start ging. Zuvor wurden die Abonnements Pandora Plus, Premium Individual, Premium Student, Premium Military und Premium Family angeboten, und jetzt gibt es auch ein kostenloses Abonnement, das durch Werbung unterstützt wird.

Ein monatliches Abonnement für Pandora Plus kann hier für 4,99 $ erworben werden. Dies ist zwar eine niedrigere Stufe als die Premium-Pläne, bietet aber immer noch eine begrenzte Anzahl von Offline-Höroptionen, werbefreien Zugang zu den von Ihnen erstellten Sendern und eine unbegrenzte Anzahl von Überspringungen. Sie können nach jeder beliebigen Aktivität suchen und ihr nachgehen, während Sie eine Werbung sehen.

Das Einzelabonnement für Pandora Premium kostet 9,99 US-Dollar pro Monat. Mit diesem Konto sehen Sie keine Werbung, können Lieder so oft überspringen, wie Sie möchten, und Musik unbegrenzt oft offline anhören. Wenn Sie Pandora Premium haben, können Sie nach allem suchen und alles abspielen, was Sie wollen, ohne dass Sie Werbung hören oder sehen müssen. Außerdem haben Sie jetzt die Möglichkeit, Wiedergabelisten zu erstellen und mit anderen zu teilen.

Wenn Sie sich für Pandora Premium Student anmelden, erhalten Sie alle Vorteile, die Sie auch bei Pandora Premium Individual erhalten. Der Preis für dieses Abonnement ist jedoch derselbe wie der Preis für alle anderen bereits erwähnten Studentenrabatte: 4,99 $. Sie müssen nachweisen, dass Sie derzeit an einer Schule eingeschrieben sind, um sich für diesen Studentenrabatt zu qualifizieren.

Pandora bietet Nutzern, die derzeit beim Militär dienen, einen speziellen Rabatt auf Pandora Premium mit der Bezeichnung Pandora Premium Military. Bevor der Abonnent den Vorteil des ermäßigten Preises von 7,99 $ statt 9,99 $ in Anspruch nehmen kann, muss er SheerID verwenden, um zu bestätigen, dass er ein Mitglied der Streitkräfte ist.

Der monatliche Preis für den Pandora Premium-Familienplan beträgt 14,99 $ und ist damit günstiger als der monatliche Preis des von Spotify angebotenen Familienplans mit 15,99 $. Es erlaubt Ihnen, bis zu sechs separate Konten einzurichten, hat eine gemeinsame Wiedergabeliste, bietet werbefreie personalisierte Musik, unbegrenztes Überspringen, unbegrenztes Offline-Hören, die Möglichkeit, Wiedergabelisten zu erstellen und zu teilen, und gibt Ihnen die Möglichkeit, zu suchen und zu spielen, was Sie wollen.

Spotify Premium and Its Costs
By Yvonne
2022-11-24

Spotify is a wonderful platform that enables users to listen to their preferred songs and albums, discover new music, and create playlists for their friends. If you aren't paying for the service, though, your ability to customize your experience as a user is severely limited. You may receive unlimited skips, free downloads, the ability to listen offline, and a ton of other fantastic features by upgrading your Spotify membership.

Thankfully, one does not need to spend a fortune in order to satisfy their need for quality musical entertainment. You don't have to pay anything to use Spotify, but you can if you want to. Before you put down your credit card information, let's have a conversation about how much Spotify Premium costs and investigate several ways to save costs.

Spotify Premium

Spotify Free

If you don't mind listening to advertisements, you can listen to anything you want on the Spotify app, which is available for mobile devices, the web, and desktop computers, as well as smart TVs and game consoles that are compatible with Spotify.

There are fundamental search and play features provided, such as the ability to play recent albums repeatedly, subscribe to podcasts, and more. Although the free service is more than enough for casual listeners, more frequent users may find it unpleasant due to the constant commercials, limited shuffle options, and slightly lower sound quality.

Users who subscribe to Spotify Premium on an individual basis pay $10 per month

If you are ready to pay a small charge, you will have access to more than 82 million tracks that do not contain advertisements, the possibility to download your music directly to a device, and higher streaming quality. The capability of saving songs and podcasts for offline listening is a wonderful addition to Spotify, and it is sure to be appreciated by consumers who use the service while traveling. In addition, you will receive one free month when you join up for the service for the first time.

The monthly fee for Duo is $13 and includes Spotify Premium

By utilizing Spotify Duo, you and a close friend, family member, or partner will be able to share your Spotify account "under one roof." Both users will have their own individual Spotify dashboards with features such as collaborative playlists, which you and a group of friends can edit and add to, and Blend, a playlist that combines collaborative playlists and Spotify's personalization to automatically "blend" together each user's musical preferences (up to ten of them) in a shareable playlist.

Both users will have access to Blend. Cost-wise, it essentially consists of two accounts that cost $6.50 per month each, and it has wonderful sharing possibilities for those who are close friends or who are in relationships.

Spotify Premium is available to students at a discounted rate of $5 per month

If you are currently enrolled in an educational institution, you are eligible for a reduced price on a Spotify Premium subscription called Student (you will be required to provide a valid school email address). In addition, a subscription to Showtime and an ad-supported Hulu account are provided. Be aware that if you do not re-register as a student after a year, Spotify will terminate your Hulu access and begin charging you the full price of a Premium membership.

Members of the family share the monthly cost of $16 for Spotify Premium

The Spotify Family plan, which enables up to six individuals to share a single subscription, may be more appealing to those who have family members or friends who share their interest in listening to streaming music. In addition to Spotify Kids, a distinct app created especially for kids, it also offers a wide range of parental control choices.

You won't have to worry about any of your kids accidentally streaming adult stuff because Spotify Kids has music that are appropriate for kids. By making playlists for your kids to listen to, you may also limit the music they hear.

All of the service's capabilities, including the previously stated collaborative playlists and Blend tool, are made available to you. Again, the most crucial element is volume. Each of these six accounts would cost $60 per month if purchased separately.

Premium Membership Options for Spotify Partners

Spotify also works with a few of the world's most well-known companies in order to partner with them in the provision of special deals that can assist you in locating savings for the service. There is a possibility that these deals will evolve over time, but typical options include the following:

Walmart

If you buy at Walmart regularly enough and either already have or are contemplating about obtaining a Walmart+ membership, which costs $13 per month or $98 per year, then you are eligible to receive six months of free Spotify Premium service. The only prerequisite is that you can't already have a paid subscription to Spotify Premium in good standing.

Starbucks personnel

Starbucks is one of the companies that offers a free subscription to Spotify Premium to its "partners," which are the company's employees.

PayPal

If you don't already have a PayPal account, you can earn three free months of Spotify Premium if you create one and take advantage of the discount being offered by that company.

Prices for Spotify can vary from country to country, and they may not always be able to be converted into the country's currency. For instance, users in the United States pay a minimum of $10 per month for a subscription, whereas users in Australia pay $12 ($7) per month for the same capabilities, users in the United Kingdom pay £10 ($11), and users in India pay 119 INR (just over $1) every month.

How well Spotify performs in comparison to its competitors

If you are having trouble choosing between Spotify and one of its rival services, your best bet is to sign up for either Apple Music or YouTube Music. The premium, ad-free versions of all three services cost $10 per month, are comparable for their other tiers, and tout comparable sets of capabilities; yet, in our opinion, Spotify is the service that offers the best overall package of features.

Why? Because it offers the best user interface, the largest selection of music that can be played on demand, superbly curated playlists, and a better free tier (specifically, Spotify Free) than the free plan that is offered by YouTube Music for users who do not wish to or are unable to commit to a long-term contract.

Spotify Premium is currently among the top music streaming and subscription services available. With Spotify Premium, users are able to download music to their devices, listen to music without an internet connection, skip as much music as they wish, remove advertisements, and do a lot more. The integration of Spotify with a wide variety of other social media platforms, like Facebook, Instagram, and even Discord, contributes to the service's extraordinarily extensive feature set.

Comparing Apple Music with Spotify Premium

Customers of Apple's music streaming service get access to more than 70 million songs of high quality, similar to Spotify's offering. In contrast to Spotify, there is no way to listen to music on Apple Music unless you pay a monthly subscription fee. Apple Music does not have a free edition that is financed by advertisements as Spotify does. You are required to register instead for one of their Individual, Family, or Student plans.

Apple Music Individual is a subscription that, if paid for in advance, costs $9.99 per month. This is comparable to Spotify Individual. In contrast to users of Spotify Individual, Apple Music members have the option of subscribing to an annual subscription for the much lower price of $99.00 a year.

Apple Music, much like Spotify, offers a reduced monthly subscription rate to students. Students who subscribe to the Apple Music Student plan pay just $4.99 per month to access all of the services that are normally included in the Individual plan.

The Apple Music Family plan has a monthly fee of $14.99 as its price point. It is possible to add as many as six people to the plan, and the price is $14.99, which is one dollar less than Spotify's $15.99 Family plan.

Spotify vs. Pandora: Premium

Pandora was launched online in January of 2000, whereas Spotify didn't get its start until later that year. They previously offered Pandora Plus, Premium Individual, Premium Student, Premium Military, and Premium Family subscriptions, and they now also provide a Free level of listening that is supported by advertisements.

A monthly subscription to Pandora Plus can be purchased here for $4.99. Even while this is a lower tier than their Premium plans, it still provides you with a limited number of offline listening options, ad-free access to the stations you create, and an unlimited number of skips. You are free to search for and engage in whatever activity you like while watching an advertisement.

The individual subscription to Pandora Premium costs $9.99 per month. You will not be exposed to any adverts while using this particular account, and you will be able to skip songs as many times as you like and listen to music offline an unlimited number of times. If you have Pandora Premium, you can search for and play anything you want without having to listen to or view any advertising. Additionally, you now have the ability to build and share playlists with others.

When you sign up for Pandora Premium Student, you receive all of the same perks as when you sign up for Pandora Premium Individual. Nevertheless, the price of this subscription is the same as the price of all of the other student discounts that have already been discussed: $4.99. You are need to provide evidence that you are currently enrolled in a school in order to qualify for this student discount.

Pandora offers users who are currently serving in the military a special discount on Pandora Premium dubbed Pandora Premium Military. Before the subscriber may take advantage of the discounted pricing of $7.99 rather than $9.99, they are required to utilize SheerID to verify that they are a member of the armed forces.

The monthly price of the Pandora Premium Family plan is $14.99, which is less expensive than the monthly price of the family plan offered by Spotify at $15.99. It allows you to establish up to six separate accounts, has a shared playlist, provides ad-free personalized music, unlimited skips, unlimited offline listening, the chance to create and share playlists, and gives you the ability to search for and play whatever you want.