Spotify Login-Problem und wie man es behebt
Unter Yvonne
2022-11-14

Können Sie sich aufgrund eines Problems mit Ihrem Konto nicht bei der Spotify-App anmelden? Wenn dies der Fall ist, könnte das Programm, das Sie verwenden, defekt sein, oder der Desktop-Computer oder das mobile Gerät, das Sie verwenden, könnte eine Art technisches Problem aufweisen. Es gibt verschiedene Lösungen für dieses Problem, und wir zeigen Ihnen, wie Sie diese umsetzen können.

Es ist möglich, dass Sie sich nicht bei Ihrem Konto anmelden können, weil Sie keine aktive Internetverbindung haben, die Cache-Dateien auf dem Gerät Ihrer App beschädigt sind oder Sie ein falsches Passwort für das Konto eingegeben haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in diesen Fällen richtig vorgehen können.

spotify login

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Falls Sie nicht auf Ihr Spotify-Konto zugreifen können, sollten Sie als Erstes überprüfen, ob Ihre Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Ihr Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist, kann Spotify Ihre Anmeldedaten nicht verifizieren, da der Dienst eine aktive Internetverbindung benötigt.

Sie können den Status Ihrer Verbindung überprüfen, indem Sie einen Webbrowser auf Ihrem Gerät öffnen und eine Website wie Google aufrufen. So können Sie die Verbindung überprüfen. Wenn die Webseite, auf die Sie zuzugreifen versuchen, erfolgreich geladen wird, ist Ihre Internetverbindung in Ordnung.

Wenn Ihre Website nicht geladen wird, ist Ihre Internetverbindung wahrscheinlich gestört. Versuchen Sie entweder, die Verbindung selbst zu reparieren, oder wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um Hilfe zu erhalten.

2. Stellen Sie fest, ob Spotify ausgefallen ist oder nicht

Spotify ist, wie jeder andere Internetdienst auch, anfällig dafür, hin und wieder auszufallen. In einem solchen Fall haben Sie keinen Zugriff mehr auf die verschiedenen Funktionen der Plattform, einschließlich der Möglichkeit, sich bei Ihrem Konto anzumelden.

Wenn es Probleme mit der Spotify-App gibt, informiert das Unternehmen die Nutzer über seinen Twitter-Account mit der Bezeichnung "Spotify Status", über den Sie feststellen können, ob die Plattform jetzt offline ist oder nicht.

In diesem Fall müssen Sie warten, bis das Unternehmen eine Lösung für die Probleme gefunden hat und alle seine Dienste wieder online sind.

3. Starten Sie entweder Ihren Desktop-Computer oder Ihr mobiles Gerät neu

Wenn Ihr Desktop-Computer oder Ihr Mobiltelefon auch nur den kleinsten Fehler aufweist, kann es sein, dass Ihre geladenen Programme nicht mehr richtig funktionieren. Es ist möglich, dass das Problem mit Ihrem Spotify-Login durch das unangemessene Verhalten Ihres Geräts verursacht wurde.

In diesem Fall können Sie versuchen, das Problem zu beheben, indem Sie Ihr Gerät neu starten und sehen, ob dies hilft. Wenn Sie Ihr Gerät einfach aus- und wieder einschalten, sollten die meisten kleineren Probleme behoben sein.

Starten Sie einen Computer mit Windows neu

  1. Wählen Sie das Energiesymbol aus dem Menü, das erscheint, wenn Sie auf Start drücken.
  2. Wählen Sie Neustart aus dem Dropdown-Menü.

Restart a machine running Windows

Neustart des Apple iPhone

  1. Um die Lautstärke auf Ihrem iPhone einzustellen, halten Sie entweder die Taste "Lauter" oder "Leiser" zusammen mit der Seitentaste gedrückt.
  2. Sie können Ihr Telefon ausschalten, indem Sie den Schieberegler nach rechts ziehen.
  3. Um Ihr Telefon neu zu starten, halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis sie aufleuchtet.

Führen Sie einen Neustart auf Ihrem Android-Gerät durch

  1. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis das Menü zur Steuerung des Stroms angezeigt wird.
  2. Wählen Sie Neustart aus dem Dropdown-Menü.

Nachdem Ihr Gerät den Neustart abgeschlossen hat, sollten Sie versuchen, sich bei der Spotify-App anzumelden.

Perform a Reboot on Your Android Device

4. Ändern Sie das Passwort für Ihr Spotify-Konto

Sie können aus verschiedenen Gründen nicht auf Ihr Spotify-Konto zugreifen, und einer dieser Gründe ist, dass Ihr Passwort falsch ist. Es ist möglich, dass Ihr Passwort einen Tippfehler enthält oder dass Sie sich mit einem veralteten Passwort bei Ihrem Konto anmelden.

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern und Ihre Anmeldedaten nach der Änderung erneut einzugeben. So sollten Sie vorgehen, wenn Sie das Internet nutzen:

  1. Starten Sie Ihren bevorzugten Webbrowser, rufen Sie die Spotify-Website auf und suchen Sie die Schaltfläche "Anmelden" in der oberen rechten Ecke der Seite.
  2. Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen", der sich auf dem Anmeldebildschirm befindet.
  3. Geben Sie in das Feld für E-Mail-Adresse oder Benutzername den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Spotify-Konto verknüpft ist. Danach müssen Sie das Captcha bestätigen und auf die Schaltfläche "Senden" klicken.
  4. Sie können Ihr Spotify-Passwort zurücksetzen, indem Sie in Ihrem Posteingang die neueste E-Mail von Spotify suchen und auf den Link "Passwort zurücksetzen" klicken.
  5. Sie können das Passwort für Ihr Spotify-Konto ändern, indem Sie in den Bereich "Neues Passwort" gehen und ein neues eingeben. Geben Sie dasselbe Passwort in das Feld "Neues Passwort wiederholen" ein, bestätigen Sie das Captcha und klicken Sie auf die Schaltfläche "Senden".
  6. Starten Sie Spotify auf Ihrem Computer oder Mobilgerät und melden Sie sich mit dem neuen Passwort an, das Sie gerade erstellt haben.

Change the password for your Spotify account

5. Löschen Sie den Cache für die Spotify-App

Cache-Dateien werden von Spotify verwendet, um Ihnen das bestmögliche App-Erlebnis zu bieten. Es ist möglich, dass diese Dateien beschädigt wurden, weshalb Sie Probleme bei der Anmeldung haben. Sie haben Glück, denn Sie können das Problem beheben, indem Sie einfach den Cache in Ihrem Spotify-Konto leeren.

Dadurch werden keine der mit Ihrem Konto verbundenen Informationen gelöscht. Ihre Wiedergabelisten und andere Daten in Spotify werden in keiner Weise verändert. Es ist wichtig zu beachten, dass der Cache in Spotify nur von einem Android-Telefon entfernt werden kann. Wenn Sie den App-Cache auf Ihrem Windows-PC oder Apple iPhone löschen möchten, müssen Sie die Software entfernen und anschließend neu installieren.

  1. Starten Sie die App "Einstellungen" auf dem von Ihnen verwendeten Android-Gerät.
  2. Um auf Spotify zuzugreifen, navigieren Sie zum Abschnitt "Apps und Benachrichtigungen" der Einstellungen.
  3. Wählen Sie die Optionen "Speicher" und "Cache".
  4. Löschen Sie alle gespeicherten Daten.
  5. Starten Sie die mobile Spotify-App.

Clear the cache for the Spotify app

6. Stellen Sie sicher, dass die Spotify-App auf allen Ihren elektronischen Geräten installiert ist.

Eine veraltete Version der Spotify-App kann zu einer Reihe von Komplikationen führen, einschließlich Schwierigkeiten beim Einloggen. Die meisten dieser Probleme lassen sich beheben, indem Sie die auf Ihren Geräten installierte Software auf die neueste verfügbare Version aktualisieren.

Sie können Spotify auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät aktualisieren, indem Sie den App-Store für das Betriebssystem des jeweiligen Geräts besuchen. Um Ihre App unter Windows auf den neuesten Stand zu bringen, müssen Sie die neueste Version des Programms manuell herunterladen und installieren. Indem Sie die hier angegebenen Anweisungen befolgen, erfahren Sie, wie Sie Spotify deinstallieren und dann neu installieren können.

Es wäre von Vorteil, Spotify für iPhone-Benutzer zu aktualisieren

  1. Rufen Sie den App Store auf Ihrem iPhone wie folgt auf.
  2. Klicken Sie ganz unten auf die Schaltfläche Updates.
  3. Tippen Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, die sich in der App-Liste neben Spotify befindet.

It would be beneficial to update Spotify for iPhone users

Die Android-Version von Spotify wurde aktualisiert

  1. Starten Sie die App für den Google Play Store auf Ihrem mobilen Gerät.
  2. Suchen Sie Spotify und treffen Sie dort Ihre Auswahl.
  3. Tippen Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um die Anwendung auf den neuesten Stand zu bringen.

The Android version of Spotify has been updated

7. Trennen Sie Ihr Spotify-Konto von allen Anwendungen von Drittanbietern

Sie haben die Möglichkeit, Anwendungen und Diensten von Drittanbietern Zugriff auf Ihr Spotify-Konto zu gewähren. Es wird empfohlen, solche Anwendungen von Ihrem Konto zu entfernen, wenn Sie Probleme beim Einloggen haben. Sie können den Zugriff auf diese mit Ihrem Spotify-Konto verbundenen Dienste deaktivieren, indem Sie sich auf der Spotify-Website anmelden.

  1. Starten Sie Ihren bevorzugten Webbrowser und gehen Sie dann zur Registerkarte Apps verwalten" auf Spotify.
  2. Wählen Sie die Option zum Entfernen des Zugriffs für alle Dienste, die mit Ihrem Konto verknüpft wurden.
  3. Wenn Sie die Spotify-App auf Ihrem Smartphone starten, können Sie versuchen, sich bei Ihrem Konto anzumelden.

8. Löschen Sie Spotify und installieren Sie es auf jedem Ihrer Geräte neu.

Wenn das Problem mit der Anmeldung weiterhin besteht, ist es möglich, dass die Dateien der Spotify-App beschädigt sind. Da Sie diese Dateien nicht reparieren können, müssen Sie das Programm entfernen und anschließend neu installieren, um das Problem zu beheben, das bei Ihnen auftritt.

Sie können die aktuelle Version von Spotify von Ihrem Gerät deinstallieren und dann eine neuere Version des Programms installieren, nachdem Sie die vorherige Installation entfernt haben. Auf diese Weise werden alle Probleme, die mit der App-Datei zusammenhängen, entweder auf Ihrem Desktop-Computer oder auf Ihrem mobilen Gerät behoben.

Neuinstallation von Spotify auf einem Computer mit Windows

  1. Sie können das Windows-Einstellungsmenü öffnen, indem Sie die Windows-Taste und den Buchstaben I gleichzeitig drücken.
  2. Gehen Sie zum Abschnitt Apps in den Einstellungen.
  3. Wählen Sie Spotify in der Liste der installierten Anwendungen aus, um es zu deinstallieren.
  4. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie die Option Deinstallieren.
  5. Besuchen Sie die Website von Spotify und laden Sie die neueste Version der Desktop-App für Ihren eigenen Computer herunter.

Reinstall Spotify on a computer running Windows

Bringen Sie Spotify durch Neuinstallation wieder auf Ihr iPhone

  1. Tippen und halten Sie die Spotify-App auf dem Startbildschirm Ihres iPhones, um sie zu öffnen.
  2. Um das Programm zu beenden, wählen Sie das X in der oberen linken Ecke des Bildschirms.
  3. Wählen Sie bei der Aufforderung die Option "Löschen".
  4. Starten Sie den App Store, suchen Sie nach "Spotify" und installieren Sie die Anwendung.
  5. Tippen Sie auf das Download-Symbol auf Ihrem Bildschirm, um die Anwendung auf Ihrem mobilen Gerät zu speichern.

Spotify auf Ihrem Android-Gerät neu installieren

  1. Tippen Sie auf das Spotify-Symbol in der App-Schublade, halten Sie es gedrückt und wählen Sie dann im angezeigten Menü die Option Deinstallieren.
  2. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie OK aus dem Menü.
  3. Starten Sie die App für den Google Play Store auf Ihrem Mobilgerät.
  4. Suchen Sie Spotify und treffen Sie dort Ihre Auswahl.
  5. Tippen Sie auf die Schaltfläche Installieren, um die Installation der Anwendung auf Ihrem mobilen Gerät zu starten.

Reinstall Spotify on your Android device

Mit dieser Anleitung können Sie Spotify-Anmeldeprobleme sowohl auf Desktop-Computern als auch auf mobilen Geräten ganz einfach beheben

Wenn Sie sich nicht bei Ihrem Spotify-Konto anmelden können, haben Sie keinen Zugriff auf Ihre Kontoeinstellungen, Wiedergabelisten, Lieblingssongs oder andere Elemente. Wenn Sie sich seit einiger Zeit nicht mehr bei diesem Streaming-Dienst angemeldet haben, sollten Sie sich bis dahin als völliger Außenseiter betrachten.

Gott sei Dank müssen Sie sich nicht mehr allzu lange in dieser Situation befinden. Sie können eine der folgenden Lösungen oder eine Kombination davon ausprobieren, um die Probleme bei der Anmeldung bei Spotify zu beheben. Danach können Sie weiterhin Musik auf Ihrem Desktop oder Mobilgerät über die App hören.

Spotify Login Problem and How to Fix It
By Yvonne
2022-11-14

Are you unable to log into the Spotify app due to an issue you're having with your account? If this is the case, the program you're using might be broken, or the desktop computer or mobile device you're using might be experiencing some kind of technical issue. There are a few different solutions to this problem, which we will show you how to implement.

It's possible that you are unable to sign in to your account because you do not have an active internet connection, the cache files on your app's device have gotten corrupted, or you have provided an incorrect password for the account. We'll walk you through the proper way to deal with these predicaments.

spotify login

1. Examine your Internet connection

In the event that you are unable to access your Spotify account, the first thing you should do is check to see if your internet connection is working properly. If your device is not connected to the internet, it will not be possible for Spotify to verify your login details because the service requires a live internet connection.

You may check the status of your connection by opening a web browser on your device and going to a website like Google. This will allow you to check the connection. If the webpage you're trying to access loads successfully, then your internet connection is fine.

It is likely that your internet connection is broken if your website does not load. Either make an effort to fix the connection yourself, or get in touch with your service provider for assistance.

2. Determine whether or not Spotify is down

Spotify, much like any other internet service, is susceptible to experiencing outages every once in a while. When anything like this occurs, you will no longer have access to the various functions that the platform provides, including the ability to sign in to your account.

If there are any issues with the Spotify app, the company will let users know using its Twitter account, which is called "Spotify Status." You are able to check in to that account in order to determine whether or not the platform is now offline.

In that event, you will be required to hold off until the company finds a solution to the problems and brings all of its services back online.

3. Restart either your desktop computer or your mobile device

Your loaded programs might act erratically if your desktop computer or mobile phone has even the smallest of flaws. It's possible that the issue with your Spotify login was brought on by the inappropriate behavior of your device.

In this kind of situation, you can try to fix the issue by restarting your device and seeing if it helps. Simply turning your gadget off and then back on should fix the vast majority of its minor problems.

Restart a machine running Windows

  1. Choose the Power icon from the menu that appears when you press Start.
  2. Choose Restart from the drop-down menu.

Restart a machine running Windows

Restart the Apple iPhone

  1. To adjust the volume on your iPhone, press and hold either the Volume Up or Volume Down along with the Side button.
  2. You can turn off your phone by dragging the slider to the right.
  3. To restart your phone, press and hold the Side button until it lights up.

Perform a Reboot on Your Android Device

  1. Keep holding down the Power button until the menu for controlling the power appears.
  2. Choose Restart from the drop-down menu.

After your device has finished restarting, you should attempt to log in to the Spotify app.

Perform a Reboot on Your Android Device

4. Change the password for your Spotify account

You are unable to access your Spotify account for a number of reasons, and one of those reasons is that your password is incorrect. It's possible that your password has a typo in it, or that you're logging into your account using an outdated password.

You have the option to change your password and then re-enter your credentials after the change has been made. This is how it should be done when using the internet:

  1. Launch your preferred web browser, go to the Spotify website, and look for the Log in button in the upper-right hand corner of the page.
  2. Click the "Forgot your password?" link that's located on the login screen.
  3. In the space designated for Email address or username, type in the username or email address associated with your Spotify account. After that, you need to verify the captcha and click the Send button.
  4. You can reset your Spotify password by going to your inbox, finding the most recent email from Spotify, and clicking the link that says "Reset password."
  5. You can change the password for your Spotify account by going to the "New password" area and entering a new one. Enter the same password into the space designated for "Repeat new password." After that, you need to verify the captcha and click the Send button.
  6. Launch Spotify on your computer or mobile device, and sign in using the new password you just created.

Change the password for your Spotify account

5. Clear the cache for the Spotify app

Cache files are utilized by Spotify in order to provide you with the best possible app experience. It's possible that these files have become corrupted, which is why you're having trouble signing in. You are in luck since you can fix the issue by just emptying the cache on your Spotify account.

This does not delete any of the information associated with your account. Your playlists and other stuff in Spotify will not be changed in any way. It is vital to keep in mind that the cache in Spotify can only be removed from an Android phone. If you want to clear the app cache on your Windows PC or Apple iPhone, you will need to remove the software and then reinstall it.

  1. Launch the app labeled "Settings" on the Android device you're using.
  2. To access Spotify, navigate to the Apps & notifications section of Settings.
  3. Choose the storage and cache options.
  4. Delete all the stored data.
  5. Launch the Spotify mobile app.

Clear the cache for the Spotify app

6. Ensure that the Spotify app is installed on each of your electronic gadgets

An out-of-date version of the Spotify app could result in a range of complications, including difficulties logging in. The majority of these problems can be fixed by upgrading the software currently installed on your devices to the most recent version available.

You may update Spotify on your iPhone or Android device by visiting to the app store for that device's operating system. To bring your app up to date on Windows, you will need to manually download and install the most recent version of the program. By following the directions that are provided here, you will be able to learn how to uninstall and then reinstall Spotify.

It would be beneficial to update Spotify for iPhone users

  1. You may access the App Store on your iPhone by doing this.
  2. Click the Updates button at the very bottom.
  3. Tap the Update button that's located next to Spotify on the app list.

It would be beneficial to update Spotify for iPhone users

The Android version of Spotify has been updated

  1. Launch the app for the Google Play Store on your mobile device.
  2. Find Spotify and make your selection there.
  3. Tap the Update button to bring the application up to date.

The Android version of Spotify has been updated

7. Disconnect Your Spotify Account From Any Third-Party Applications

You have the ability to provide access to your Spotify account to third-party applications and services. It is recommended that you remove such applications from your account whenever you are having problems logging in. You can disable access to those services associated with your Spotify account by checking in to the Spotify website.

  1. Start your preferred web browser, then head over to the Manage Apps tab on Spotify.
  2. Choose the option to Remove Access for any and all services that have been linked to your account.
  3. If you launch the Spotify app on your smartphone, you can make an attempt to log in to your account.

8. Deleting Spotify and reinstalling it on each of your devices is the next step

If the issue with logging in continues, it's possible that the Spotify app files are damaged. Because you are unable to repair these files, you will need to remove the program and then reinstall it in order to solve the problem you are experiencing.

You can uninstall the current version of Spotify from your device, and then install a newer version of the program after removing the previous installation. On either your desktop computer or your mobile device, this will rectify any problems that are app file-related.

Reinstall Spotify on a computer running Windows

  1. You may open the Windows Settings menu by pressing the Windows key and the letter I simultaneously.
  2. Go to the Apps section of Settings.
  3. Select Spotify from the list of installed applications to uninstall it.
  4. When prompted, select the Uninstall option.
  5. Visit the website of Spotify and download the most recent version of the desktop app for your own computer.

Reinstall Spotify on a computer running Windows

Put Spotify back on your iPhone by reinstalling it

  1. Tap and hold the Spotify app on the home screen of your iPhone to open it.
  2. To exit the program, select the X in the upper-left corner of the screen.
  3. At the prompt, choose the Delete option.
  4. Launch the App Store, look for "Spotify," and then install the application.
  5. Tap the download symbol on your screen in order to save the app to your mobile device.

Reinstall Spotify on your Android device

  1. Tap and hold the Spotify icon in your app drawer, and then pick Uninstall from the menu that appears.
  2. When prompted, pick OK from the menu.
  3. Launch the app for the Google Play Store on your mobile device.
  4. Find Spotify and make your selection there.
  5. Tap the Install button to begin installing the application on your mobile device.

Reinstall Spotify on your Android device

Fixing Spotify login problems on desktop computers as well as mobile devices is a breeze with this guide

If you are unable to log in to your Spotify account, you will not be able to access any of your account settings, playlists, favorite songs, or any other items. If you haven't checked up to this streaming service in a while, consider yourself to be a complete outsider until you do so.

You won't have to spend too much longer in that predicament, thank goodness. You can try any one of the following solutions, or a combination of them, to fix the problems you're having logging into Spotify. After that, you'll be able to continue listening to music on your desktop or mobile device via the app.