Senso ActivBuds Kabellose Kopfhörer Test: Erschwinglich
Unter Yvonne
2022-09-16

Senso ActivBuds Wireless Headphones Review - ErschwinglichDie ActivBuds sind eine großartige Option für alle, die nach Bluetooth-Kopfhörern suchen, die erschwinglich sind. Diese Kopfhörer sind ideal für den Alltag, das Pendeln und das Training.

SENSO ActivBuds Kabellose Bluetooth-Kopfhörer

Senso ActivBuds Wireless Headphones Review

Das gefällt uns

  • Mit beweglichen Flügeln, die eine individuelle Anpassung ermöglichen

  • Akkulaufzeit von fast 10 Stunden

  • Erfreulich tiefe Basswiedergabe

Die Dinge, die wir hassen
  • Ein wenig schwer für die Ohren

  • Undefinierter Klang, ein matschiger Sound

  • Es gibt wenig, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden

Die Senso ActivBuds sind die besten Bluetooth-Kopfhörer für alle, die Geld sparen und trotzdem eine gute Klangqualität haben möchten.

Dieser Artikel erklärt
  • Gestaltung
  • Komfort
  • Anschluss und Einrichtung
  • Klangqualität
  • Lebensdauer der Batterie
  • Preise
  • Übereinstimmung
  • Abschließendes Urteil
  • Spezifikationen

Die kabellosen Senso ActivBuds-Kopfhörer wurden von uns gekauft, damit unser Experte sie ausführlich testen und bewerten kann. Lesen Sie weiter, um unseren vollständigen Produkttest zu lesen.

Die Senso ActivBuds sind das perfekte Set für Sie, egal ob Sie ein Paar Schuhe mit zur Arbeit nehmen oder als Pendlertasche verwenden möchten. Die Senso ActivBuds kosten weniger als 30 $ und bieten dennoch Funktionen wie IPX7-Wasserbeständigkeit, anpassbare Passformen und individuelle Passform. Die Senso ActivBuds sind eine gute Wahl für Menschen mit schmalem Geldbeutel.

Wir haben das Paar etwa eine Woche lang in New York City getestet. Wir haben sie sowohl beim Pendeln als auch unterwegs verwendet, um die Verarbeitungsqualität, den Klang und die Akkulaufzeit zu testen.

Related Reading: Avantree Aria Me Testbericht: Einzigartige Kopfhörer von einer weniger bekannten Marke

Das Design: Abgeleitet, aber vielseitig

Senso zielt darauf ab, den Look der Beats Powerbeats 3 mit seinen Over-Ear-Flügeln, die sich nach hinten biegen und aus dem Ohr herausragen, nachzubilden. Es gibt auch die Möglichkeit, rote Akzente auf einem schwarzen Gehäuse zu setzen. Ein flaches, stabiles und fast einen Meter langes Kabel verbindet den linken und rechten Ohrhörer. Das Kabel ist mit einer aufsteckbaren Quetschverbindung ausgestattet, mit der Sie es bei Bedarf kürzen können. Die Länge des Kabels war gut, und die klebrige, flache Beschaffenheit machte es schwierig, sich zu verheddern.

Die gleichen Farben finden sich auch auf dem strukturierten, runden Etui mit Reißverschluss wieder. Im Vergleich zu anderen Marken-Kopfhörern in dieser Klasse sehen diese nur okay aus - sie sind ein wenig groß, und da sie eine teurere Marke imitieren sollen, werden Sie die Leute nur von weitem täuschen. Die Konstruktion dieser Kopfhörer ist recht gut, vor allem wenn Sie das Gefühl der stabilisierenden Flügel über Ihrem Ohr genießen.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Senso ActivBuds eine IPX7-Bewertung haben. Das bedeutet, dass sie sowohl einer Spülung im Waschbecken als auch Regen oder Schweiß standhalten. Sie sollten nicht für längere Zeit in Wasser getaucht werden.

Senso ActivBuds

Related Reading: Sennheiser RS175 Testbericht: Eine drahtlose Hörlösung für zu Hause

Komfort: Ein bisschen sperrig, aber anpassbar

Over-Ear-Flügel dienen einem Zweck. Sie dienen der Befestigung der Ohrstöpsel und verringern das Gewicht der Ohrstöpsel. Die Flügel können gerade gezogen werden, und sie können gerade gezogen werden. Sie messen vier Zentimeter in der Länge. Das ist ausreichend, um die meisten Ohren zu bedecken. Das war eines der bemerkenswertesten Merkmale. Die Flügel haben einen biegsamen Innendraht, der sie an Ort und Stelle hält, egal wie man sie positioniert. So können Sie die Passform Ihrer Ohren anpassen, damit sie nicht verrutschen.

Die Kopfhörer waren beim Joggen mit 0,7 Unzen schwer, obwohl sie genauso viel wiegen wie Ihre Ohrmuschel. Die ActivBuds haben drei Sätze austauschbarer Aufsätze. Es stehen drei Größen von undurchsichtigen Gummiaufsätzen zur Verfügung: Der längste ist etwa 1/2 Zoll groß, während der kleinste etwa 1/3 Zoll misst. Das letzte Set liegt irgendwo dazwischen (die mit den Kopfhörern gelieferten).

Für den Fall, dass Silikon zu hart ist, gibt es einen Satz Schaumstoffspitzen, die einen halben Zoll dicker sind. Das macht sie sehr anpassungsfähig und sollte Ihnen helfen, ihr Gewicht zu verzeihen. Der Nachteil ist, dass keine Fernbedienung zu sehen ist, so dass die Bedienelemente nicht sichtbar sind. Und die gesamten 0,7 Unzen Gewicht entfallen auf den Kopfhörer selbst.

Senso ActivBuds Wireless Headphones

Related Reading: Status BT One Review: Mangelhaft, aber erschwinglich

Einrichtung und Anschlussmöglichkeiten: Einfach und ohne Überraschungen

Die Einrichtung der ActivBuds war einfach genug - ein langer Druck auf die Logotaste an der rechten Ohrmuschel versetzt sie in den Kopplungsmodus, sodass sie schnell in der Bluetooth-Liste Ihres Geräts angezeigt werden. Er lässt sich leicht mit einem anderen Gerät koppeln. Allerdings können wir damit nur Musik von einem Gerät abspielen oder anhalten. Es ist einfach, zwischen den Geräten zu wechseln. Das einzige Problem ist, dass das Drücken der großen Tasten etwas unangenehm sein kann, wenn die Ohrstöpsel bereits aufgesetzt sind. Aus diesem Grund bevorzugen wir die Tasten an der Oberseite oder auf der Fernbedienung.

Diese Kopfhörer verfügen nicht über eine Fernbedienung. Dies führte zu einigen Problemen bei der Interaktion mit unserem Hauptgerät. Um die Lautstärke zu regeln, die Wiedergabe/Pause zu starten oder ein Lied abzuspielen/anzuhalten, muss man sich an die Ohren fassen. Senso behauptet, dass die Ohrhörer ein Mikrofon haben, aber die Anrufe, die wir mit ihnen getätigt haben, waren extrem gedämpft. Wir empfehlen jedoch, ein Paar mit einem ferngesteuerten Mikrofon zu kaufen, wenn Sie die Ohrstöpsel zum Telefonieren verwenden möchten.

Klangqualität - Voll, bassig, aber ohne Details

Der Frequenzbereich dieser Kopfhörer liegt zwischen 20 Hz und 22 kHz. Das gesamte Frequenzspektrum, das ein Mensch hören kann, liegt zwischen 20Hz und 20kHz. Diese Kopfhörer sollten daher alles abdecken, was Ihre Ohren hören können.

Bei unseren Erfahrungen mit den ActivBuds war die Basswiedergabe sehr ausgeprägt - weit mehr, als wir normalerweise von Ohrhörern mit kleinen Treibern erwarten würden. Es war angenehm, dies in den lauten Straßen von New York zu erleben. Der Bass ist oft das erste, was unter dem Verkehrslärm untergeht. Dabei geht jedoch die Klarheit verloren, die bei höherpreisigen Kopfhörern gegeben ist, da die Bässe und die tiefen Mitten schnell die Details in diesem Spektrum auffressen.

Bei unseren Erfahrungen mit den ActivBuds war die Basswiedergabe sehr ausgeprägt - weit mehr als wir normalerweise von Ohrhörern mit kleinen Treibern erwarten würden.

Ein weiterer Punkt ist der Codec - Senso macht keine klaren Angaben zum Codec, aber unsere Tests haben gezeigt, dass die Audioübertragung über unsere Telefone oder Computer mit dem verlustbehafteten SBC-Protokoll erfolgt, was eine erhebliche Verschlechterung der Klangqualität bedeutet. Das ist angesichts des Preises zu erwarten, aber es ist wichtig, daran zu denken.

Die passive Rauschunterdrückung ist ein letzter Punkt in Bezug auf die Klangqualität. SENSO verwendet Qualcomms CVC 6.0. Dies ist nicht dasselbe wie die aktive Geräuschunterdrückung, die erfordert, dass ein Ton projiziert wird, um Geräusche zu unterdrücken. Es handelt sich vielmehr um ein Protokoll, das eigene Algorithmen verwendet, um den Klang zu klären und Außengeräusche zu reduzieren. Die Technologie wurde entwickelt, um Geräusche bei Telefongesprächen zu reduzieren. Wir konnten keine andere Reduzierung feststellen als die übliche Unterdrückung durch das Zuhalten der Ohren. Die Klangqualität ist für den gelegentlichen Gebrauch im Alltag und beim Training ausreichend.

Senso ActivBuds Wireless Headphones

Akkulaufzeit: Tagelang zuverlässig

Das Beste an den ActivBuds war die Akkulaufzeit. Die Abhängigkeit von kabellosen Kopfhörern nach dem Wegfall der Kopfhörerbuchsen vieler Smartphones hat dazu geführt, dass wir ein weiteres Gerät aufladen müssen. In unserem Test hatten die Bluetooth-Kopfhörer eine lange Akkulaufzeit.

Diese Kopfhörer hielten bei uns drei bis vier Tage durch, so dass wir zuversichtlich sind, dass sie sehr lange halten werden.

Die 85-mAh-Batterien können mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel aufgeladen werden. Auf dem Senso-Datenblatt ist angegeben, wie lange die Kopfhörer verwendet werden können: bis zu acht Stunden, und wie lange sie im Standby-Modus durchhalten können: bis zu 240 Stunden. Die Kopfhörer können in weniger als zwei Stunden vollständig aufgeladen werden.

Diese Kopfhörer haben bei uns etwa 3-4 Tage gehalten. Wir können garantieren, dass sie sehr lange halten werden. Die Akkulaufzeit von 240 Stunden ist ein hervorragendes Sicherheitsmerkmal, und wir waren nicht überrascht, dass sie nach dem Ausschalten noch eine Woche durchhielten. Nach unseren Schätzungen konnten wir 10 Stunden lang Musik hören, obwohl wir hohe Lautstärken verwendet haben.

Preis: Ein gutes Angebot

Die SENSO ActivBuds kosten zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels weniger als 30 Dollar. Sie sind nicht teuer, wie Sie bei einer schnellen Suche feststellen können. Sie sind im unteren Bereich der Bluetooth-Kopfhörer angesiedelt, deren Kauf sich lohnt, und bieten einige Funktionen, die weit über ihr Gewicht hinausgehen. Die ActivBuds werden mit einer Reihe von mobilem Zubehör geliefert, z. B. mit einer Autohalterung oder einem Kartensteckplatz für Ihr Smartphone. Obwohl der Nutzen dieses Zubehörs noch nicht feststeht, ist dieses Paket unschlagbar günstig.

Mitbewerber: Vieles ist gleich, aber wenig differenziert

Bluetooth-Kopfhörer mit Trainingskopfhörern haben eine seltsame, unsichtbare Grenze. Entweder Sie zahlen 20 bis 50 Dollar oder 80 bis 150 Dollar. Die ActivBuds sind die günstigere Option. In diesem Bereich finden Sie vergleichbare Angebote von Marken wie Anker, Mpow und Zagg. Obwohl die Senso's nicht so speziell sind wie die Mpow Flame, die in Preis und Ausstattung vergleichbar sind, sind sie doch sehr ähnlich.

Vielleicht interessieren Sie sich auch für andere Optionen. Sehen Sie sich unsere Top-Empfehlungen für kabellose Ohrhörer an.

Abschließendes Urteil

Die Bluetooth-Kopfhörer sind robust und bieten eine gute Klangqualität, einen bequemen Sitz und einen überraschend niedrigen Preis.

Die Senso ActivBuds sind langlebig und erfüllen ihren Zweck. Sie unterscheiden sich nicht von anderen Kopfhörern in derselben Preisklasse. Sie sind jedoch hochwertig verarbeitet und können leicht angepasst werden. Auch die Klangqualität dürfte den meisten Musikhörern genügen.

Spezifikationen

  • Name des Produkts ActivBuds Wireless Bluetooth Bluetooth-Kopfhörer
  • Produktmarke SENSO
  • Preise ab $29.97
  • Erscheinungsdatum: Mai 2016,
  • Gewicht: 0,16 oz.
  • Farbe Schwarz, Rot
  • Modellnummer 659257974666
  • Akkulaufzeit 8 Stunden Spielzeit, 240 Stunden Standby
  • Kabellos oder kabelgebunden
  • Garantie: 18 Monate
  • Kabellose Reichweite: 30 Fuß
  • Audio-Codecs SBC
  • Bluetooth Spezifikation 4.1

Erfahren Sie mehr:

5 Methoden zum Herunterladen von Videos von Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 nützliche Vtuber Software um als Vtuber zu starten [2022 Update]

Wie kann man Videos von Xvideos herunterladen?

Senso ActivBuds Wireless Headphones Review - AffordableThe ActivBuds is a great option for anyone looking for Bluetooth earbuds that are affordable. These headphones are great for everyday, commute and working out.

SENSO ActivBuds Wireless Bluetooth Headphones

Senso ActivBuds Wireless Headphones Review

We like this

  • With moveable wings, a customizable fitting

  • Battery life of almost 10 hours

  • A satisfyingly deep bass response

The Things We Hate
  • A little heavy for the ears

  • Undefined sound, a muddy sound

  • There is little to distinguish yourself from your competitors

The Senso ActivBuds are the best Bluetooth headphones for those looking to save money and still have great sound quality.

This article explains
  • Design
  • Comfort
  • Connection & Setup
  • Sound Quality
  • Battery life
  • Prices
  • Concurrence
  • Final Verdict
  • Specifications

The Senso ActivBuds Wireless Headphones were purchased by us so that our expert reviewer could fully test it and evaluate it. Continue reading to see our complete product review.

The Senso ActiveBuds are the perfect set for you, whether you need a pair of shoes to take to work or to use as a commuter bag. The Senso ActivBuds are less than $30 and still offer features such as IPX7 water resistance, customizable fits and custom fit. The Senso ActivBuds can be a great choice for those with tight budgets.

For about one week we tested the pair in New York City. We used it for our commute as well as out and about to check out its build quality, sound and battery life.

Related Reading: Avantree Aria Me Review: Unique Headphones From a Lesser-Known Brand

Design: Derivative but versatile

Senso aims to replicate the Beats Powerbeats 3 look with its over-ear wings that bend and extend backwards from your ear. There is also the possibility of red accents on a black body. A flat, substantial-feeling and nearly two-foot long cable connects the left and right earbuds. The cable comes equipped with an attachable crimping section that allows you to shorten it if necessary. The length of the cable was good and the tacky, flat nature made it difficult to tangle.

These same colors can be seen on the hardshell, textured and circular zipper case. Compared to other brands of headphones in the class, these look just okay — they are a little big, and because their aim is to emulate a more expensive brand, you'll only fool people from afar. The construction of these headphones is quite good, especially if you enjoy the feeling of the stabilizing wings above your ear.

It is also worth noting that Senso ActivBuds have an IPX7 rating. This allows them to withstand a rinsing in the sink, as well as exposure to rain or sweat. They shouldn't be immersed in water for prolonged periods.

Senso ActivBuds

Related Reading: Sennheiser RS175 Review: An At-Home Wireless Listening Solution

Comfort: It's a bit bulky, but it can be adapted

Over-ear wings serve one purpose. They attach the earbuds and reduce the weight of the eartips. The wings can be pulled straight, and they can been pulled straight. They measure four inches in length. This is sufficient to cover most ears. It was one of their most remarkable features. The wings have an inner wire bendable that keeps them in place no matter how you position them. This allows you to adjust the fit of your ears so they stay put.

The headphones were heavy while jogging at a hefty 0.7 oz., even though the headphones weigh the same as your outer ear. The ActivBuds have three sets of interchangeable tips. Three sizes of opaque rubber tips are available: the longest is about 1/2-inch, while the smallest measures about 1/3 of an in. The last set comes somewhere in between (the ones shipped with the headphones).

In case silicon feels too harsh, they come with a half-inch thicker foam set of tips. This makes them very customizable and should help you to forgive their weight. The downside is that there is no remote control to see, so the controls are not visible. And the entire 0.7-ounce of weight goes to the headphones themselves.

Senso ActivBuds Wireless Headphones

Related Reading: Status BT One Review: Flawed But Affordable

Setup & Connectivity: Easy with no surprises

Setup was easy enough on the ActivBuds — a long hold on the logo button on the right earpiece puts it into pairing mode, allowing it to quickly show up on your device's Bluetooth list. It can be easily paired to another device. However, it will only allow us to play or pause music from one device. It is easy to switch between devices. The only problem is that pressing down on large buttons can be a bit uncomfortable when your earbuds have been in place. For this, we prefer to use the top- or remote-mounted buttons.

These headphones do not have a remote. It caused some issues with interacting our main device. To adjust volume, Play/Pause or play/pause a song, you need to reach for your ears. Senso claims that the earbuds have a microphone, but the calls we made on them were extremely muffled. While some fiddling around with the angle did help, we recommend getting a pair that has a remote-oriented microphone if you intend to use the earbuds as a phone call device.

Sound Quality - Full, bassy but without detail

The frequency range of these headphones is 20Hz to 22kHz. The entire frequency spectrum that an individual can hear is between 20Hz and 20kHz. These headphones, therefore, should cover everything that your ears can hear.

In our experience with the ActivBuds, there was a lot of bass response — far more than we would normally expect from earbuds with small drivers. It was pleasant to find this in NYC's noisy streets. Bass is often the first thing that gets buried under the traffic roar. However, you lose the clarity that comes with higher-priced earbuds as the bass and low-mid frequencies quickly eat up detail higher in this spectrum.

In our experience with the ActivBuds, there was a lot of bass response — far more than we would normally expect from earbuds with small drivers.

The other thing to consider is the codec — Senso doesn't clearly advertise the codec, but our tests showed that it was transmitting audio via our phones or computers using the lossiest SBC protocol, meaning a significant degradation in sound quality. This is to be expected given the price, but it is important to remember.

The passive noise reduction is a final point regarding sound quality. SENSO loaded Qualcomm's CVC 6.0. This is not the same thing as active noise cancellation, which requires that a sound be project to cancel out any noise. It's actually a protocol that uses proprietary algorithms to clarify sound and reduce external noise. The tech was designed to reduce noise during phone calls. We didn't see any reduction other than the usual suppression by plugging your ears. The sound quality is sufficient for casual commute use and workouts.

Senso ActivBuds Wireless Headphones

Battery life: Days of reliability

The best thing about the ActivBuds was the battery life. The reliance on wireless headphones following the demise of many smartphones' headphone jacks has meant that we have yet another device to charge. In our testing, Bluetooth headphones had a long battery life.

These headphones lasted us for three to four days, so we are confident that they will last a lot of time.

The 85 mAh batteries can be recharged with the included micro-USB cable. The Senso spec sheet lists how long the buds can be used for up to eight hours and how long they can last while in standby mode up to 240hrs. The headphones can be fully charged in less than two hours.

These headphones lasted us about 3-4 days. We can guarantee that they will last a lot of time. The 240 hour battery life is an excellent safety feature, and we were not surprised that they lasted a week after we turned them off. We were able to listen to music for 10 hours, according our estimations, even though we used high volumes.

Price: A great deal

SENSO ActivBuds are priced below $30 as of the writing. They aren't expensive, as you can see from a quick search. They are firmly at the lower end of Bluetooth headphones that are worthwhile to buy, with some features that go way beyond their weight. The ActivBuds come with a variety of mobile accessories such as a car mount or a stick-on card slot for your smartphone. Although the verdict is still out about how useful these accessories, this package can't be beat for value.

Competitor: is a lot of the same as , but with very little differentiation

Bluetooth headphones with exercise headphones have a weird, invisble border. Either you pay $20- $50, or $80- $150. The ActivBuds are the more affordable option. In that range you will find comparable offerings by brands such as Anker, Mpow and Zagg. Although the Senso's are not as special as the Mpow Flame, which is comparable in price and features, they're still very similar.

You might also be interested in other options. Check out our top picks for wireless earbuds.

Final Verdict

The Bluetooth headphones are sturdy and offer a good sound quality, a comfortable fit, and surprisingly low prices.

Senso ActivBuds are durable and do the job. They are not distinguished from other headphones within the same range. However, they have a great build quality and can be easily customized. The sound quality should also serve most music listeners.

Specifications

  • Name of the Product ActivBuds Wireless Bluetooth Bluetooth Headphones
  • Product brand SENSO
  • Prices from $29.97
  • Publication Date: May 2016,
  • Weight 0.16 oz.
  • Color Black, Red
  • Model number 659257974666
  • Battery life 8 hours of playtime, 240 hours standingby
  • Wireless or wired
  • Warranty: 18 Months
  • Wireless range 30 feet
  • Audio Codecs SBC
  • Bluetooth Spec 4.1

Learn more:

5 Methods to Download Videos from Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 Useful Vtuber Software to Start as a Vtuber [2022 Update]

How to Download Videos from Xvideos?