Samsung Galaxy Buds Testbericht: Echte kabellose Ohrstöpsel für Android-Nutzer
Unter Yvonne
2022-09-19

Samsung Galaxy Buds: Echte kabellose Ohrhörer für Android-Nutzer.

Samsung Galaxy Buds

Samsung

Das gefällt uns

  • Die Akkulaufzeit ist erstaunlich

  • Sicherer, fester Sitz

  • Angemessener Preis

Die Dinge, die wir hassen
  • Die Konstruktion ist ein wenig teurer

  • Es gibt begrenzte Bluetooth-Codes

  • Ein wenig schwache Basswiedergabe

Die Samsung Galaxy Buds sind vielleicht nicht die authentischsten kabellosen Ohrhörer, aber ihre Akkulaufzeit und ihr bequemer Sitz machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Android-Nutzer.

Die Samsung Galaxy Buds wurden von uns gekauft, damit unser Experte sie ausgiebig testen und bewerten konnte. Lesen Sie weiter, um unseren vollständigen Produkttest zu lesen.

Die Samsung Galaxy Buds sind die neuesten in einer langen Reihe von kabellosen Kopfhörern, die sich gegenseitig mit ihren Funktionen zu übertreffen versuchen. Diese Ohrstöpsel bieten die gleiche Funktionalität wie die Apple AirPods, aber mit einer stärkeren Dichtung, um einen besseren Klang und eine bessere Passform zu bieten, sind sie wirklich kabellos. Samsung-Benutzer werden aufgrund des automatischen Pairings mehr Funktionalität genießen, aber wir empfehlen die Galaxy Buds gerne für alle Android-Benutzer.

Samsung

Related Reading: Sennheiser CX 400BT Testbericht: Einfache Ohrhörer mit beeindruckender Klangqualität

Das Design: Elegant, unaufdringlich

Die meisten kabellosen Kopfhörer sind entweder stielbasiert wie die AirPods oder ohrförmig wie der Jabra Elite 65t. Das ist ein großer Pluspunkt. Die Samsung Galaxy Buds gehören zum zweiten Lager.

Diese Ohrhörer sind kleiner als ein Zoll und wirklich kabellos. Das ist eine gute Sache, denn die Ladeschale, die wie eine Pille aussieht, kann kleiner sein als bei anderen Modellen in dieser Kategorie. Sie können die Galaxy Buds in Weiß, Gelb oder Schwarz erhalten. Wir bevorzugen jedoch die Farbe Schwarz, da sie bei leichterer Technik weniger anfällig für Abnutzungserscheinungen ist.

Die Oberfläche ist gummiartig und matt und verfügt über ein dreieckiges, glänzendes Touchpad, mit dem Sie Musik abspielen/anhalten oder Ihren intelligenten Assistenten anrufen können. Uns gefällt das moderne, schlichte Design der Ohrhörer. Die Flügel sind einen Viertelzoll kleiner als bei anderen Geräten.

Das Etui vervollständigt das Paket. Das Gehäuse ist 2,75 Zoll lang und 2,5 Zoll breit. Sie ist kleiner als die AirPods-Ladetasche. Es sieht so hochwertig aus, wie man es von einem kabellosen High-End-Kopfhörer erwarten würde.

Samsung

Related Reading: Apple AirPods Pro Testbericht: Ausgezeichnet für Apple-Fans

Komfort. Überraschend dichter Sitz

Die Passform ist die Achillesferse vieler kabelloser Ohrhörer. Da sie keine Kabel haben und klein und leicht sind, müssen sie bequem im Ohr sitzen. So wird sichergestellt, dass sie Schallisolierung und Sicherheit bieten. Die Samsung Galaxy Buds sind unsere Lieblings-Ohrhörer.

Sie bieten eine hervorragende Klangisolierung und eine gute Resonanz. Es sind verschiedene Größen für Ohrstöpsel, Flügel und anderes Zubehör erhältlich. So haben Sie eine Vielzahl von Optionen, falls einer nicht funktioniert. Die Abdichtung wird auch dadurch unterstützt, dass die Öffnungen der Lautsprechergitter in den Ohrstöpseln kleiner sind als bei anderen Ohrhörern. All dies bedeutet, dass Sie beim Training oder unterwegs eine hervorragende Geräuschisolierung erzielen können, vorausgesetzt, Sie wählen die perfekte Passform.

Weitere Informationen zu den besten kabellosen Kopfhörern finden Sie online.

Samsung

Related Reading: Aminy UFO Rückblick: Der Schein kann trügerisch sein

Klangqualität - Anständig, aber nicht großartig.

Die Samsung Galaxy Buds haben gemischte Kritiken in Bezug auf die Klangqualität. Wir hatten gehofft, dass diese neuesten Ohrhörer ein Nachfolger der Gear IconX von Samsung sein würden.

Auf den ersten Blick scheint die Klangqualität dieses Produkts sehr vielversprechend zu sein. AKG hat die Galaxy Buds so abgestimmt, dass sie eine gute Basswiedergabe zu bieten scheinen. Leider war dies nicht der Fall. Obwohl der Bass nicht so schlecht ist wie bei den Airpods von Apple, können die Ohrhörer nicht mit Premium-Modellen mithalten. Außerdem geht durch die Komprimierung bei der Übertragung etwas von der Qualität der Musik verloren. AAC ist der minderwertige SBC und Samsungs eigener Scalable Codec. Allerdings scheint er nicht die gleiche Qualität wie aptX zu haben.

Die Dichtung blockiert einen Großteil der Außengeräusche, was es für Pendler sehr nützlich macht.

Trotzdem ist es nicht schlecht. Wir haben die dichte Versiegelung erwähnt, die hilft zu bestätigen, wie wenig Bass tatsächlich vorhanden ist. Obwohl wir von der Lautstärke nicht beeindruckt waren, ist sie angenehm und hat einen natürlichen Klang. Die Abdichtung schirmt einen Großteil der Außengeräusche ab, was sie für Pendler sehr nützlich macht. Die Galaxy Buds erwiesen sich als sehr nützlich für das Hören von Musik, Podcasts und Top 40. Wir haben sie etwas mehr als eine Woche lang in New York City benutzt. Die Galaxy Buds sind ein kleines, kompaktes Paket, das einen ordentlichen Klang liefert. Allerdings werden sie keine Preise gewinnen.

Unser ultimativer Leitfaden für den Kauf von Kopfhörern

Samsung

Akkulaufzeit: Erfüllt Ihre Erwartungen

Samsung hat den Ohrstöpseln einen 58-mAh-Akku beigefügt, der eine Hördauer von etwa 6 Stunden ermöglicht. Das ist erstaunlich, wenn man die Größe dieser Ohrhörer bedenkt.

Das Batteriefach enthält außerdem eine 252-mAh-Lithiumbatterie, die Ihnen mindestens die vierfache Leistung liefern sollte, ohne dass Sie sie aufladen müssen. Diese Vorhersagen hängen von Ihrer Konnektivität und Nutzung sowie von Ihrem Lebensstil ab.

Bei unseren Tests wurde der Akku zwar nicht in einer einzigen Hörsitzung entladen, aber wir waren definitiv näher dran als Samsung behauptet. Auch wenn es sich nicht um eine wissenschaftliche Ansicht handelt, ist es doch erfrischend, einen solchen Optimismus zu sehen. Unsere Ohrhörer wurden zwischen einem iPhone und einem Laptop verwendet. Wir glauben jedoch, dass die Kopplung mit Galaxy-Telefonen eine bessere Konnektivität ermöglichen wird, was zu einer längeren Akkulaufzeit führen könnte. Die Galaxy Buds zeichnen sich durch kabelloses Laden und einen aktualisierten USB-C-Eingang aus.

Samsung

Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit: Hohe Qualität, aber einige Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit

Die AirPods sind eine beliebte Wahl für kabellose Kopfhörer. Das hochwertige Design macht einen großen Teil der Attraktivität von Apple aus. Die Galaxy Buds stehen dem in nichts nach. Die Galaxy Buds passen perfekt in die Elite-Serie von Jabra.

Es sind kabellose Ohrhörer im Premium-Look.

Der Soft-Touch-Kunststoff ist leicht, aber es gibt Bedenken hinsichtlich seiner Haltbarkeit. Die Ohrhörer fühlen sich nicht schwer genug an, um Stürze von harten Oberflächen zu überstehen. Samsung behauptet, dass die Ohrhörer wasserfest sind, gibt ihnen aber nur die Schutzklasse IPX2. Sie sind nicht staubgeschützt (obwohl X darauf hinweisen würde) und haben nur die zweite Stufe. Er ist gegen Tropfwasser und Schweiß geschützt, aber nicht gegen starken Regen oder Untertauchen.

Samsung bietet mit dem integrierten Beschleunigungsmesser einige Funktionen für die Fitness an. Es gibt auch einige Workout-Funktionen, falls gewünscht. Das Gehäuse ist robust, hochwertig und sieht gut aus, aber die Ohrhörer sind sehr leicht. Sie können zum Trainieren verwendet werden, obwohl wir bezweifeln, dass sie dafür ausgelegt sind.

Samsung

Software und Konnektivität: Machen Sie den anderen Ohrhörern etwas Konkurrenz

Die Airpods verbinden sich automatisch mit Ihrem Apple-Gerät, sobald es geöffnet wird. Das macht sie zu einer guten Wahl für alle, die Teil des Apple-Ökosystems sind. Wenn Sie ein Galaxy-Handy besitzen, können Sie fast genau die gleiche Erfahrung machen. Die Galaxy Buds verbinden sich automatisch mit Samsung-Geräten, genau wie die Airpods.

Die Kopplung erfolgt nahtlos, egal ob Sie ein iPhone oder ein anderes Android-Telefon besitzen. Samsung verwendet einen proprietären Codec, der nicht mit den Codecs AAC und SBC kompatibel ist. Das bedeutet, dass Sie keine nahtlose Verbindung erhalten, wie es bei aptX der Fall ist. Das bedeutet, dass es beim Ansehen von Videos oder beim Spielen zu einer gewissen Verzögerung der Audioübertragung kommt. Das ist ein häufiges Problem bei kabellosen Kopfhörern, aber es fällt nicht auf, solange es nicht bemerkt wird.

Genau wie die Airpods verbinden sich die Galaxy Buds automatisch mit Samsung-Geräten.

Ein Android-Telefon mit den Galaxy Buds hat außerdem den Vorteil, dass es Zugriff auf zusätzliche Software zur Verbesserung der Klangqualität hat. Sie können aus einer begrenzten EQ-Einstellung wählen, die es Ihnen ermöglicht, Voreinstellungen speziell für Ihr Musikgenre auszuwählen.

Der Batteriestand kann auf jedem Ohrhörer angezeigt werden. Dies ist besonders nützlich, wenn das Gerät als Bluetooth-Headset für Anrufe verwendet wird. Die Galaxy Buds können so eingestellt werden, dass sie Umgebungsgeräusche verstärken, so dass Sie Ihre Umgebung besser wahrnehmen können. Insgesamt liegen die Galaxy Buds in Bezug auf ihre Funktionalität im Mittelfeld. Sie haben einen leichten Vorteil, wenn sie auf die Companion App zugreifen können, die für iPhone-Nutzer nicht zugänglich ist.

Sehen Sie sich unsere Anleitung zum Anschließen von Bluetooth-Kopfhörern an.

Preisgestaltung: Fair und erschwinglich, ohne Kompromisse bei der Qualität

Die Galaxy Buds kosten 129,99 US-Dollar (UVP). Wir denken, dass sie sehr erschwinglich sind. Die Buds sind erschwinglicher als viele kabellose Premium-Ohrhörer, die bis zu 200 $ kosten. Das ist besonders fair, wenn man die gute Klangqualität, die schöne Passform und die fast klassenbeste Akkulaufzeit berücksichtigt. Sie werden etwas brauchen, das Regen standhält und viele Tropfen übersteht. Wenn Sie etwas suchen, das mehr auf Sport ausgerichtet ist, wie z. B. die Jabra Elite 65t oder Elite Active, dann müssen Sie mehr ausgeben. Die Galaxy Buds sind eine gute Wahl, wenn Sie Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen.

Hier ist ein Vergleich der 3 besten kabellosen Ohrhörer

Konkurrenz: Es gibt viele Optionen, wenn Sie das nötige Kleingeld haben

Apple AirPods - Wir haben sie bereits mehrmals in unserem Test erwähnt. Es sollte also nicht überraschen, dass wir sie hier erneut erwähnen. Apple hat den besten Formfaktor, wenn Sie Ihr iPhone einfach mit den Apple AirPods koppeln möchten.

Bose Soundsport Die Bose Soundsport Bluetooth-Kopfhörer gehören zu den beliebtesten, und ihre kostenlose True-Wireless-Version ist eine gute Wahl, wenn Sie das Bose-Design lieben. Obwohl sich die Ohrhörer schwerer anfühlen als die Galaxy Buds, sind sie dennoch sehr bequem.

Jabra 65T: Viele Rezensenten haben die Jabra 65T als die besten bewertet. Angesichts der ausgezeichneten Klangqualität und der hervorragenden Konnektivität ist es nicht schwer zu verstehen, warum. Wir waren angenehm überrascht, wie komfortabel sich die Galaxy Buds anfühlen, sowohl in Bezug auf die Passform als auch auf die Gesamtverpackung.

Abschließendes Urteil

Sie sind es wert.

Abgesehen von ein paar Schwächen sind die Samsung Galaxy Buds ein solides Paar Ohrhörer. Der Codec kann ein wenig wackelig sein und die Konstruktion kann sich unzuverlässig anfühlen. Dank des hochwertigen Gehäuses und der langen Akkulaufzeit sind die Galaxy Buds eine großartige Ergänzung zu einem bereits konkurrenzfähigen Angebot.

Spezifikationen

  • Galaxy Buds Produktname
  • Samsung Produktmarke
  • Preise ab $129.99
  • Gewicht: 4.8 oz.
  • Abmessungen des Produkts: 1.6x3.7x3.4in
  • Farbe: Schwarz
  • 6 Stunden Akkulaufzeit mit einer Ladung
  • Theoretische Funkreichweite von 800 Fuß
  • Bluetooth-Spezifikation Bluetooth 5.0
  • Audio-Codecs SBC, AAC, Samsung Scalable

Erfahren Sie mehr:

5 Methoden zum Herunterladen von Videos von Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 nützliche Vtuber Software um als Vtuber zu starten [2022 Update]

Wie kann man Videos von Xvideos herunterladen?

Samsung Galaxy Buds: True Wireless Earbuds For Android Users.

Samsung Galaxy Buds

Samsung

We like this

  • Battery life is amazing

  • Secure, solid fit

  • Price point reasonable

The Things We Hate
  • Construction is a little bit more expensive

  • There are limited Bluetooth codes

  • A little bit weak bass response

The Samsung Galaxy Buds may not be the most authentic wireless earbuds, but their battery life and comfortable fit make them an excellent choice for Android users.

The Samsung Galaxy Buds were purchased by us so that our expert reviewer could fully test it and evaluate it. Continue reading to see our complete product review.

Samsung Galaxy Buds is the latest in a long line of wireless headphones that are trying to outdo each other with features. These earbuds offer the same functionality as the Apple AirPods, but with a stronger seal to provide a better sound and fit, they are truly wireless. Samsung users will enjoy more functionality due to their automatic pairing, however we are happy to recommend the Galaxy Buds for any Android user.

Samsung

Related Reading: Sennheiser CX 400BT Review: Simple Earbuds With Impressive Sound Quality

Design: Elegant, unassuming

The majority of wireless headphones are either stem-based like the AirPods or ear-shaped like the Jabra Elite 65t. This is an enormous positive. The Samsung Galaxy Buds are in the second camp.

These earbuds have a smaller footprint than one inch and are true wireless. This is a good thing because the charging case, which looks like a pill, can be smaller than other models in this category. You can get the Galaxy Buds in white, yellow or black. However, we prefer black as it is less likely to sustain wear and tear on lighter tech.

It has a rubbery, matte finish and a triangular, glossy touchpad that allows you to play/pause music or call your smart assistant. We love the modern, unassuming design of each earbud. The wings are quarter inch smaller than those on other units.

The case completes the package. The case measures 2.75 inches long and 2.5 inches wide. It is smaller than the AirPods charging bag. It has the premium appearance you would expect from a high-end pair of wireless headphones.

Samsung

Related Reading: Apple AirPods Pro Review: Excellent for Apple Fans

Comfort. A surprising tight seal

Fit is the Achilles heel for many wireless earbuds. They don't have wires and are small and lightweight so they must fit comfortably in the ear. This will ensure that they provide sound isolation and security. The Samsung Galaxy Buds are our favorite earbuds.

It provides excellent sound isolation and good resonance. There are several sizes available for eartips, wings and other accessories. This gives you a variety of options in the event that one doesn't work. This seal can also be helped by the smaller speaker grille openings in the ear tips than other earbuds. All this means that you can get great noise isolation for your workouts or on the go, provided that you choose the perfect fit.

You can read more about the top wireless headphones available online.

Samsung

Related Reading: Aminy UFO Review: Looks Can Be Deceiving

Sound Quality - Decent but not great.

The Samsung Galaxy Buds have mixed reviews in terms of sound quality. We were hopeful that these newest earbuds would be a follow-up of the Gear IconX by Samsung.

It might appear that the sound quality of this product is very promising at first glance. AKG tuned the Galaxy Buds, which seem to offer decent bass response. Unfortunately, this was not the case. Although it isn't as bad as Apple's Airpods in bass, the earbuds won't be able to match premium models. You'll also lose some of the music's quality due to compression in transmission. AAC is the low-quality SBC and Samsung's proprietary Scalable codec. However, it does not seem to have the same quality as aptX.

The seal blocks much of external noise, making it very useful for commutes.

It's still not bad. We mentioned the tight seal that helps to confirm how little bass is actually present. Although we were not impressed by the volume, it is pleasant and has a natural sound. The seal blocks out much of external noise, making it very useful for commutes. The Galaxy Buds proved to be very useful for listening to music, podcasts and top 40. We used them around NYC for a bit over a week. The Galaxy Buds are a small, compact package that delivers decent sound. However, they won't be able to win any awards.

Our ultimate guide to buying headphones

Samsung

Battery life: Meets your expectations

Samsung included 58mAh battery in the earbuds, which makes the listening time about 6 hours. This is amazing considering the size of these earbuds.

The battery case also contains a 252mAh lithium battery, which should provide you with at least four times the power without needing to charge it up. These predictions will depend on your connectivity and use as well as your lifestyle.

Although our tests did not drain the battery in a single listening session, we definitely tended to be closer than Samsung claims. Although it isn't a scientific view, it's refreshing to see such optimism. Our earbuds were used between an iPhone and a laptop. However, we believe that pairing with Galaxy phones will allow for better connectivity, which could lead to longer battery life. The Galaxy Buds are distinguished by the inclusion of wireless charging and an updated USB-C input.

Samsung

Build Quality and Durability: High quality, but with some concerns about durability

AirPods are a popular choice for wireless headphones. The premium design is a large part of Apple's appeal. Galaxy Buds are nearly all the way. You will find the Galaxy Buds fit perfectly in the Elite Jabra series.

It's a premium looking pair of wireless earbuds.

The soft-touch plastic is light in weight, but it has concerns about its durability. The earbuds don't feel heavy enough to withstand drops from hard surfaces. Samsung claims that the earbuds can withstand water but gives it an IPX2 rating. It isn't dust-resistant (although X would indicate it), and it only has the second level. It is protected against dripping and sweat but not from heavy rain or submersion.

Samsung offers some functionality for fitness, with an integrated accelerometer. There are also some workout features, if desired. The case is sturdy, premium and looks great, but the earbuds are lightweight. They can be used for exercising, although we doubt they are designed to do so.

Samsung

Software & Connectivity: Give the other earbuds some competition

The Airpods automatically pair with your Apple device as soon as it is opened. This makes them a great choice for those who are part of the Apple ecosystem. You can have almost the exact same experience if you own a Galaxy phone. Galaxy Buds automatically pair with Samsung devices just as the Airpods.

Pairing is seamless whether you have an iPhone, or another Android phone. Samsung uses a proprietary codec that isn't compatible with the AAC and SBC codecs. This means you won't get seamless connectivity like you would get using something like aptX. This means that there is some audio lag when you watch videos or play games. This is a common problem with wireless headphones, but it's not noticeable unless it was being noticed.

Just like Airpods, the Galaxy Buds automatically pair with Samsung devices.

An Android phone with the Galaxy Buds will also have the benefit of having access to additional software to enhance the sound quality. You can choose from a limited EQ setting that allows you to select presets specific for your music genre.

The battery level can be viewed on each earbud. This is especially useful if it's being used as a Bluetooth headset for calls. The Galaxy Buds can be set to amplify ambient sound, which will help you remain aware of your surroundings. Overall, the Galaxy Buds are going to be in the middle for their functionality. They will have a slight advantage if they can access the companion app, which is not accessible for iPhone users.

Check out our guide for connecting Bluetooth headphones.

Pricing: Fair and affordable, with no compromise on quality

The Galaxy Buds come in at $129.99 MSRP. We think they are very affordable. The Buds are more affordable than many premium wireless earbuds that cost upwards to $200. It feels especially fair when you factor in the decent sound quality, the beautiful fit, and the near-category-leading battery life. You'll need something to withstand rain and last through many drops. If you are looking for something more exercise-oriented, such as the Jabra Elite 65t, or Elite Active, then you will have to spend more. The Galaxy Buds are a great option if you value affordability.

Here's a comparison of the top 3 wireless earbuds

Competiton: There are many options if you have the funds

Apple AirPods - We've already mentioned them a couple of times in our review. So it shouldn't surprise that we're mentioning them again here. Apple has the best form factor if you are looking for the ease of pairing your iPhone with Apple AirPods.

Bose Soundsport The Bose Soundsport Bluetooth headphones are among the most popular, while their free true wireless version is a great choice if you love the Bose design. Although the earbuds feel heavier than the Galaxy Buds, they are still very comfortable.

Jabra 65T: Many reviewers have rated the Jabra 65T as the best. It's not hard to understand why, given their excellent sound quality and great connectivity. We were pleasantly surprised at how comfortable the Galaxy Buds feel, in terms of fit as well as overall packaging.

Final Verdict

It's worth it.

With a few snags, the Samsung Galaxy Buds is a solid set of earbuds. The codec can be a little shaky and construction may feel unreliable. The Galaxy Buds are a great addition to a already competitive field thanks to their premium case and high-quality battery life.

Specifications

  • Galaxy Buds Product Name
  • Samsung Product Brand
  • Prices from $129.99
  • Weight 4.8 oz.
  • Dimensions of the product: 1.6x3.7x3.4in
  • Color Black
  • 6-hour battery life on one charge
  • Theoretical wireless range of 800 feet
  • Bluetooth spec Bluetooth 5.0
  • Audio codecs SBC, AAC, Samsung Scalable

Learn more:

5 Methods to Download Videos from Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 Useful Vtuber Software to Start as a Vtuber [2022 Update]

How to Download Videos from Xvideos?