Empfohlene Mods für "RimWorld": Dienstprogramm

Unter momoka
2022-11-21

Im einleitenden Artikel zu "RimWorld" haben wir Mods vorgestellt, die das Gameplay verändern, und dann Mods für Frisuren vorgestellt.

Aufsammeln und Schleppen

"Pick Up And Haul" ist eine Mod, die es dir erlaubt, Dinge zusammen zu transportieren, unabhängig von der Art des Gegenstands. Sie ist auch in der "Most Subscribed"-Rubrik des Steam-Workshops enthalten, also benutzen sie wahrscheinlich viele Leute.

In Vanilla werden Gegenstände nach Typ transportiert, daher ist es nicht möglich, verschiedene Arten von Gegenständen an einem Ort außerhalb der Basis zu sammeln und zur Basis zurückzukehren, aber diese Mod macht es möglich. erhöhen. Wenn das Lager mit den Gegenständen weit entfernt ist, müssen Sie möglicherweise zwischen dem Lager hin- und hergehen, wenn Sie die mitgebrachten Gegenstände hineinlegen, aber das ist so ziemlich das Problem, auf das ich gestoßen bin. Es ist ein Mod, der so praktisch ist, dass man nicht in einen Zustand zurückkehren kann, in dem man ihn nicht hat.

Werkzeuge zulassen

"Allow Tool" ist ein Mod, der es erlaubt, Gegenstände zu verbieten/erlauben, Gegenstände desselben Typs auszuwählen und Gegenstände im Notfall zu transportieren (mit höherer Priorität als der normale Transport). Er ist auch in den "most subscribed" des Steam-Workshops enthalten und wird wahrscheinlich von vielen Leuten genutzt.Japanische Submod " [1.3] Allow Tool Japanische Übersetzung hinzugefügtEs gibt auch eine ausführliche Erklärung auf Japanisch hier. Außerdem wird die Mod " HugsLib' benötigt.

" Dubs Bad Hygiene ", die im Einführungsartikel von "RimWorld" vorgestellt wurde, fügt Rohre (zwei Arten von Wasserrohren und Lüftungsrohren) in der Wand wie elektrische Leitungen hinzu, so dass die Funktion, alles auf einmal auszuwählen, in dieser Mod effektiv ist. Ich benutze sie nicht oft, aber es wäre schön, die Möglichkeit zu haben, Gegenstände auf einmal zu blockieren/zulassen.

Einfache Seitenwaffen

"Simple sidearms" ist eine Mod, die es erlaubt, mehrere Waffen zu haben (z.B. Fernkampf- und Nahkampfwaffen). Japanische Submod " [1.3] Simple sidearms Japanische Übersetzung hinzugefügtEs gibt auch eine ausführliche Erklärung auf Japanisch hier. Außerdem die Mod " HugsLib" Harmony "Ich brauche beides.

In Vanilla kann man nur eine Waffe haben, aber mit dieser Mod kann man z.B. mit einem Gewehr und einem Messer auf die Jagd gehen und eine Situation schaffen, in der man es schafft, wilde Tiere im Nahkampf zu bekämpfen. Allerdings denke ich, dass sich die Kampfbalance gegenüber Vanilla ändern wird, so dass einige Leute darüber besorgt sein könnten.

Medizinische Registerkarte

"Medical Tab" ist ein Mod, der der Symbolleiste am unteren Rand des Bildschirms einen "Medical"-Reiter hinzufügt, so dass man den Gesundheitszustand der Figuren auf der Karte in einer Liste überprüfen kann. Man kann auch entscheiden, ob man sich selbst behandeln kann oder nicht, und die für die Behandlung verwendeten medizinischen Vorräte einschränken.Japanische Submod " [1.3] Medizinische Registerkarte Japanische Übersetzung hinzugefügtAuch hier gibt es eine ausführliche Erklärung auf Japanisch. Obwohl sie auf der Einführungsseite des Workshops nicht als Voraussetzung angegeben ist, wird die Mod "Harmony" benötigt.

Dieser Mod ist wahrscheinlich der mächtigste, wenn es darum geht, groß angelegte Schlachten in großen Basen zu führen, aber die Begrenzung der medizinischen Vorräte, die für die Behandlung verwendet werden, ist auch in kleinen Basen besonders praktisch.

Charakter-Editor

"Character Editor" ist eine Mod, die einen hochfunktionalen Editor hinzufügt, mit dem Sie verschiedene Aspekte Ihrer Spielfigur aus dem Spiel heraus einstellen können. Japanisch ist ebenfalls installiert. Sie können nicht nur Ihr Aussehen, Ihren Hintergrund, Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten bearbeiten, sondern auch Ihre Gesundheit und Ihre Beziehungen zu anderen Spielfiguren. Für die Einführung wird außerdem die Mod " Harmony" benötigt.

Es ist ein Mod, der den Wunsch "Ich möchte diese Art von Bauer" zu Beginn des Spiels oder "Wenn dieser Bauer so ist ..." während des Spiels erfüllt. Es ist sehr praktisch, aber es kann auch während des Spiels verwendet werden, so dass einige Leute darüber besorgt sein könnten.

Gesunder Menschenverstand

"Gesunder Menschenverstand" reinigt den Raum vor der Arbeit, verbraucht bevorzugt Zutaten und Mahlzeiten, die sich dem Verfallsdatum nähern (obwohl ich glaube, dass dies nicht so zuverlässig ist). Es handelt sich um einen Mod, der die Bauern dazu bringt, sich nach dem "gesunden Menschenverstand" zu verhalten. Außerdem wird für die Einführung der Mod "Harmony" benötigt.

Um ehrlich zu sein, es ist ein Mod, der so natürlich funktioniert, dass es schwer ist, sich daran zu erinnern, wie die Umgebung ohne diesen Mod aussah. Wenn er nicht mit anderen Mods kollidiert, denke ich, dass es ein guter Mod ist, um ihn vorläufig einzubauen.

Kartendesigner

"Map Designer" ist eine Mod, mit der man die Elemente der generierten Basiskarte (nicht der Weltkarte) steuern kann. Japanisch ist ebenfalls installiert. Außerdem wird für die Einführung die Mod " Harmonie' benötigt.

Es ist möglich, eine Vielzahl von Faktoren einzustellen, wie z. B. die Anzahl der Berge und Hügel, das Vorhandensein oder Fehlen von Höhlen, das Verhältnis der Wasserkacheln, die Art der Felsen, die Dichte der Flora und Fauna und der antiken Strukturen, die Größe der Flüsse usw. Die Möglichkeit, die Art der Felsen einzuschränken und das Auftauchen antiker Strukturen zu verhindern, ist für mich persönlich eine großartige Funktion.

Realistische Räume neu geschrieben

"Realistic Rooms Rewritten" ist eine Mod, die die Bewertung der Räume der Bauern ändert (und im Grunde auch die Bewertung kleinerer Räume ermöglicht).Ursprünglich hieß sie " Realistic Rooms", und eine andere Person kann diese Mod übernehmen, die nicht mehr aktualisiert wird, und sie wurde so verbessert, dass der Wert in den Mod-Einstellungen angepasst werden kann. Außerdem wird die Mod " HugsLib" benötigt.

In der Vanille-Version wird das Gefühl der Spielfigur negativ beeinflusst, wenn man nicht ein ziemlich großes Zimmer macht, aber die Bewertung der Größe dieses Zimmers wird korrigiert, so dass es kein Problem gibt, auch wenn es eine realistische Größe hat. Obwohl es einfach ist, kann man sagen, dass es eine Mod ist, die das Gefühl der Immersion verbessert.

Keine zufälligen Beziehungen [1.3]

"No Random Relations [1.3]" ist ein Mod, der verhindert, dass Spielfiguren plötzlich Verwandte oder Ex-Ehepartner im Spiel haben.Ursprünglich " No Random Relations", und eine andere Person hat übernommen und veröffentlicht diese Mod, die nicht mehr aktualisiert wird. Darüber hinaus ist die Mod " HugsLib" Harmony "Ich brauche sowohl.

Das plötzliche Auftauchen von Verwandten, Ex-Frauen und Ex-Geliebten des Spielers im Spiel beeinträchtigt das Gefühl der Immersion in das Rollenspiel erheblich, so dass ich persönlich diese Mod für unverzichtbar halte (ich denke schon, wenn ich mir die Tatsache ansehe, dass die Zahl der Abonnenten nicht so groß ist, frage ich mich, ob es viele Leute gibt, denen das egal ist, oder ob es mit einer anderen Mod oder Funktion gehandhabt werden kann...). Es wäre schön, wenn man solche Dinge im Szenario-Editor im Spiel einstellen könnte...

Zusammen mit den im Einführungsartikel von "RimWorld" vorgestellten Mods und dem Mod-Einführungsartikel über Frisuren habe ich diesmal die meisten Mods vorgestellt, die ich normalerweise benutze.Natürlich kann es von der Reihenfolge der Mods abhängen, aber grundsätzlich sollte es bei den bisher vorgestellten Kombinationen von Mods keine Interferenzen zwischen den Mods geben (zumindest keine, die das Spiel stören). ist. Wir hoffen, dass es für euer "RimWorld"-Leben nützlich sein wird.

Recommended Mods for "RimWorld": Utility
By momoka
2022-11-21

In the introductory article of "RimWorld", we introduced mods that change gameplay, and then introduced mods related to hairstyles . .

Pick Up And Haul

"Pick Up And Haul" is a mod that allows you to carry things together regardless of the type of item. It's also included in the "Most Subscribed" section of the Steam Workshop, so many people are probably using it.

In vanilla, items are transported by type, so it is not possible to collect various types of items at a place away from the base and return to the base, but this mod makes it possible. increase. If the stockpile of items is far away, you may have to go back and forth between the stockpile when you put the items you've brought in, but that's about the problem I've encountered. It's a mod that's so convenient that you can't go back to a state where you don't have it.

Allow Tools

"Allow Tool" is a mod that allows items to be prohibited/permitted, selected items of the same type, and emergency transportation of items (higher priority than normal transportation). This is also included in the "most subscribed" of the Steam Workshop, and many people are probably using it. Japanese Submod " [1.3] Allow Tool Japanese translation addedThere is also a detailed explanation in Japanese here. In addition, the mod " HugsLib' is required .

" Dubs Bad Hygiene " introduced in the introduction article of "RimWorld"” adds pipes (two types of water pipes and ventilation pipes) in the wall like electric wires, so the function of selecting all at once in this mod is effective. I don't use it often, but it would be nice to have the ability to block/permit items all at once.

Simple sidearms

"Simple sidearms" is a mod that allows you to have multiple weapons (such as ranged weapons and melee weapons). Japanese Submod " [1.3] Simple sidearms Japanese translation addedThere is also a detailed explanation in Japanese here. In addition, the mod " HugsLib" Harmony”I need both .

In vanilla, you can only have one weapon, but with this mod, you can go hunting with a rifle and knife, for example, and create a situation where you can manage to fight frenzied animals in close combat. However, I think that the battle balance will change from vanilla, so some people may be concerned about that.

Medical tab

"Medical Tab" is a Mod that adds a "Medical" tab to the toolbar at the bottom of the screen so that you can check the health status of pawns in the map in a list. You can also decide whether or not you can self-treat and restrict the medical supplies used for treatment. Japanese Submod " [1.3] Medical Tab Japanese translation addedThere is also a detailed explanation in Japanese here. Although it is not set as a prerequisite mod on the introduction page of the workshop, the mod " Harmony' is required .

This mod is probably the most powerful when conducting large-scale battles in large-scale bases, but setting limits on medical supplies used for treatment is especially convenient even in small-scale bases.

Character Editor

"Character Editor" is a mod that adds a highly functional editor that allows you to set various aspects of your pawn from within the game. Japanese is also installed. You can edit not only your appearance, background, personality, and skills, but also your health and relationships with other pawns. In addition, for the introduction, the Mod " Harmony' is required .

It is a mod that fulfills the desire of "I want this kind of pawn" at the start of the game, or "If this pawn is like this ..." during the game. It's very convenient, but it can also be used during the game, so some people may be concerned about that.

Common Sense

"Common Sense" cleans the room before work, preferentially consumes ingredients and meals that are closer to the expiration date (although I feel that this is not so reliable). It is a mod that makes pawns behave in a "common sense" way. In addition, for the introduction, the Mod " Harmony' is required .

To be honest, it's a mod that works so naturally that it's hard to remember what the environment without this mod was. If it doesn't conflict with other mods, I think it's a good mod to put in for the time being.

Map designer

"Map Designer" is a mod that allows you to control the elements of the base map that is generated (not the world map). Japanese is also installed. In addition, for the introduction, the Mod " Harmony' is required .

It is possible to adjust a great many factors such as the amount of mountains and hills, the presence or absence of caves, the ratio of water tiles, the type of rocks, the density of flora and fauna and ancient structures, the size of rivers, and so on. Being able to limit the types of rocks and prevent ancient structures from appearing is a great feature for me personally.

Realistic Rooms Rewritten

"Realistic Rooms Rewritten" is a mod that changes the rating of pawns' rooms (basically makes them rate smaller rooms as well). Originally called " Realistic Rooms”, and another person can take over this mod that has stopped updating, and it has been improved so that the value can be adjusted from the mod settings. In addition, the mod " HugsLib' is required .

In vanilla, if you don't make a fairly large room, the pawn's feelings will be negatively corrected, but this room's size evaluation will be corrected so that there is no problem even if it is a realistic size. Although it is plain, it can be said that it is a Mod that enhances the feeling of immersion.

No Random Relations [1.3]

"No Random Relations [1.3]" is a mod that prevents pawns from suddenly having relatives or ex-spouses in the game. Originally " No Random Relations”, and another person has taken over and published this mod that has stopped updating. In addition, the mod " HugsLib" Harmony”I need both .

Sudden appearances of Pawn's relatives, ex-wives and ex-lovers in the game greatly reduce the sense of immersion in role-playing, so personally this is an essential mod (I think so, Looking at the fact that the number of subscribers is not so large, I wonder if there are many people who don't care, or if it can be handled with another mod or function...). It would be nice to be able to set things like that from the in-game scenario editor...

Together with the mods introduced in the introduction article of "RimWorld" and the mod introduction article about hairstyles , I have introduced most of the mods that I usually use this time. Of course, it may depend on the order of mods, but basically there should be no interference between mods with the combinations of mods introduced so far (at least there should not be any that interfere with play). is. We hope it will be useful for your "RimWorld" life.