Plantronics Voyager 4220 UC Review: Ein elegantes Alexa-fähiges Headset
Unter Yvonne
2022-09-15

Plantronics Voyager4220 UC im Test: Ein Alexa-fähiges, elegantes HeadsetBluetooth-Headsets müssen einen guten Klang und eine gute Geräuschunterdrückung haben. Um herauszufinden, wie das Plantronics Voyager4220 UC abschneidet, haben wir es 100 Stunden lang getestet.

Plantronics Voyager 4220 Bluetooth-Headset Kabelloses Bluetooth

Plantronics Voyager 4220 UC

Uns gefällt dieses

  • Alexa-fähig

  • Elegant und modisch

  • Kopfbügel mit Mikrofon und Lautsprecher, verstellbar

  • Ausgezeichnete Geräuschunterdrückung

  • Flexible Konnektivitätsoptionen

Die Dinge, die wir hassen
  • Hoher Preis

  • Für den Außenbereich nicht so gut geeignet

Das Alexa-fähige Voyager 4220 UC bietet ein hohes Maß an Flexibilität und Qualität in einem modischen Headset.

Dieser Artikel erklärt
  • Gestaltung
  • Komfort
  • Klangqualität
  • Dies sind die Merkmale
  • Drahtlos
  • Preis
  • Übereinstimmung
  • Endgültiges Urteil
  • Spezifikationen

Das Plantronics Voyager4220 UC wurde von uns gekauft, damit unser Experte es ausgiebig testen und bewerten kann. Lesen Sie weiter, um unseren vollständigen Produkttest zu sehen.

Das Plantronics Voyager 4220UC ist ein professionelles Bluetooth-Headset mit ein paar zusätzlichen Funktionen. Zu diesen Extras gehören eine Rufbereitschaftsanzeige und der Zugang zu Alexa. Damit soll es sich von anderen Headsets für Meetings und Anrufe abheben. Um es mit anderen Headsets zu vergleichen, habe ich das Voyager 4220 UC-Headset zwei Wochen lang verwendet.

Related Reading: Apple Airpods Max Testbericht: Kopfhörer zu einem stolzen Preis

Design: Nicht zu schwer

Beim Plantronics Voyager 4220UC Stereo-Lautsprecher-Headset ragt das Mikrofon aus dem rechten Lautsprecher heraus. Die Innenseite jedes Ohrpolsters ist mit einem "R" und einem "L" gekennzeichnet, so dass Sie erkennen können, welcher Bügel zu welchem Ohr passt. Plantronics bietet auch eine Vielzahl von Modellen an, darunter Ein-Ohr-Headsets mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten (z. B. USB C) oder Modelle, die mit einer Basisstation geliefert werden.

Im Gegensatz zu anderen Headsets ist es schlank und leicht. Es ist modern und attraktiv. Es ist modern und attraktiv in mattschwarzem 4220UC. Das Headset hat unterschiedliche Texturen an den Außenseiten der Ohrmuscheln, was es besser durchdacht und hochwertiger erscheinen lässt. Sie können das Mikrofon und die Bedienelemente auf der rechten Seite verwenden. So können Sie das Headset mit nur einer Hand bedienen, während Sie andere Aufgaben, wie z. B. das Tippen, erledigen.

Plantronics Voyager 4220 UC

Related Reading: Jabra Talk 45 Testbericht: Klarer Klang und lange Akkulaufzeit

Komfort: Flexibel, gepolstert und atmungsaktiv

Auch nach stundenlangem Tragen ist das Voyager 4220UC noch bequem. Er ist ausreichend gepolstert, fühlt sich aber nicht steif oder starr an. Sie sind nur wenig gepolstert und mit einem lederähnlichen, weichen Material überzogen. Es wird nicht zu warm oder klebrig. Für einen perfekten Sitz können die Ohrmuscheln um 180° von einer Seite zur anderen gedreht werden. Sie bedecken die Ohren nicht vollständig. Stattdessen sitzen die Ohrpolster über den Ohren, so dass sie keinen Saugeffekt verursachen. Das Headset sitzt so fest, dass die Lautsprecher nicht verrutschen, aber dennoch Hintergrundgeräusche minimiert werden.

Die Vier-Zoll-Mikrofone des 4220 UC lassen sich in einem Scheibenwischer-Design drehen. So können Sie es beim Sprechen in der Nähe Ihres Mundes platzieren und bei Nichtgebrauch wieder in die Vertikale drehen. Sie können das Mikrofon auch während eines Telefonats bequem positionieren, da der Bügel flexibel ist.

Related Reading: Paww Wavesound 3 Testbericht: Kopfhörer mit hohem Nutzwert

Klangqualität - Aktive Geräuschunterdrückung

Das Voyager 4220 UC ist mit HD Voice und aktiver Geräuschunterdrückung ausgestattet. Darüber hinaus verfügt es über weitere Audiofunktionen, die das Telefonieren zu Hause oder im Büro so komfortabel und angenehm wie möglich machen. Es ist für Besprechungen und Arbeitsgespräche konzipiert, bietet aber auch in vielen anderen Bereichen hervorragende Leistungen. Sein 32-mm-Lautsprecher hat einen guten Frequenzgang zwischen 20 Hz und 20 KHz. Dieses Headset bietet auch genügend Bass. Die Musik klingt fantastisch, wenn auch nicht so klar wie bei einem Kopfhörer, der speziell für Musik entwickelt wurde. Mit minimaler Verzerrung produziert das 4220 UC einen lauten Stereoklang mit sehr geringer Verzerrung. Dieses Headset kann sowohl für Musik und Medien als auch für leichte Spiele verwendet werden.

Aktive Geräuschunterdrückung wird verwendet, um Hintergrundgeräusche zu unterdrücken, indem ein zweites Mikrofon zum Mikrofon hinzugefügt wird. Meine Anrufe wurden von der Person am anderen Ende deutlich gehört. Ich brauchte mich nicht zu wiederholen. Gespräche mit HD-Voice fühlten sich mühelos an. Es gab keine Pausen und kein Rauschen. Da ich meine Anrufe auch bei starken Hintergrundgeräuschen deutlich hören konnte, habe ich kein Gespräch verpasst.

Meine Anrufe wurden von der Person am anderen Ende deutlich gehört. Ich brauchte mich nicht zu wiederholen.

Merkmale: Alexa-fähig

Auf dem 4220 UC befindet sich eine LED-Anzeige, die aufleuchtet, wenn Sie ein Telefongespräch führen. So wissen die Kollegen, dass Sie nicht erreichbar sind. Um Alexa zu rufen, gibt es eine Taste im rechten Ohr, um sie zu aktivieren. Die Nachrichten, Musik und Fragen können abgespielt werden. Sie können auch Smart-Home-Geräte steuern. Sie könnten Alexa bitten, mein Honeywell-Thermostat auf 70° einzustellen.

Das einzige Problem, das ich mit der Alexa-Funktion habe, ist, dass Sie die Alexa-App auf Ihrem Smartphone öffnen müssen, bevor Sie sie nutzen können. Da die rote Taste auf Ihrem Smartphone gleichzeitig als Mue-Taste dient, können Sie Alexa nicht verwenden, wenn Sie gerade ein Gespräch führen.

Mit der PLT Hub-App können Sie bestimmte Einstellungen vornehmen, z. B. die Lautstärke des Mithörtons. Sie können auch einige Funktionen wie HD-Voice und Benachrichtigungstöne aktivieren oder deaktivieren. Sie verfügt über Funktionen wie Firmware-Updates und "Finde mein Headset" und ist insgesamt besser als andere Headset-Begleit-Apps.

Die Plantronics Hub Desktop Software ermöglicht es Ihnen, die Einstellungen Ihres Headsets über Ihren Mac oder PC zu steuern. Mit dem Hub können Sie Ihre Nutzung überwachen und die Geräuschbelastung anpassen.

Plantronics Voyager 4220 UC

Kabellos: Kabelgebunden oder kabellos

Das Headset ist sehr flexibel in Bezug auf seine Anschlussmöglichkeiten. Es kann über Bluetooth mit Ihrem Smartphone, über den mitgelieferten USB-Dongle mit Ihrem Laptop oder Computer oder über das USB-Kabel kabelgebunden mit einem solchen verbunden werden.

Drahtlose Verbindungen haben eine Roaming-Distanz von 30 m, d. h. Sie sind nicht an Ihr Telefon gebunden. Wenn Sie aus der Ferne arbeiten, können Sie gehen und sogar in die Küche gehen.

Plantronics Voyager 4220 UC

Preise: Etwas kostspielig

Das Plantronics Voyager4220 UC ist zum Preis von 220 $ erhältlich. Dieses Preisschild macht es etwas teurer. Plantronics-Headsets sind in der Regel im oberen Preissegment angesiedelt, wobei die Preise im mittleren bis oberen Bereich liegen. Das 4220UC ist jedoch seinen Preis von 220 $ aufgrund der Qualität, des Stils und der Flexibilität, die es bietet, durchaus wert.

Plantronics Voyager 4220 UC vs. BlueParrot B550-XT

Das BlueParrot 4220 UC ist geräuscharm, und das BlueParrot B550XT (siehe Amazon). Das BlueParrot B550XT wird jedoch nicht mit einem Alexa-Dongle geliefert und ist in Stereo erhältlich. Es ist ein Bluetooth-Headset mit einem Lautsprecher, aber es enthält den Sprachassistenten von BlueParrot. Das Plantronics Voyager4220 UC hat einen besseren Frequenzbereich für die Musikwiedergabe als das BlueParrot. Die Leistung des BlueParrot ist eher für die Arbeit im Freien geeignet, während das 4220 UC besser in einer Büroumgebung funktioniert.

Das Plantronics Voyager4220 UC ist ein elegantes Headset, das eine hervorragende Audioqualität und einen guten Sitz bietet. Es ist ein ideales Headset für den Einsatz am Arbeitsplatz.

Spezifikationen

  • Voyager 4220 Bluetooth-Headset
  • Plantronics ist die Produktmarke
  • SKU 211996-01
  • Preise ab $220.00
  • Gewicht 5.29 oz.
  • Produktabmessungen 6.5x6x1.75in
  • Akkulaufzeit bis zu 12 Stunden Gesprächszeit, 15 Stunden Hörzeit und 13 Tage Standby.
  • Aufladezeit 1,5 Stunden
  • Kabellos/Drahtlos
  • Drahtlose Reichweite bis zu 98 Fuß
  • Bluetooth-Version Bluetooth 5.0 mit BLE Bluetooth-Profilen: A2DP/AVRCP/HFP, HSP
  • Audiocodecs Musik: SBC, Mobiltelefonanrufe: CVSD, mSBC, UC-Anruf: mSBC
  • Größe des Lautsprechers: 32 mm
  • Zwei Mikrofone können Geräusche unterdrücken: Ein unidirektionales, ein MEMS-direktionales.
  • Im Lieferumfang enthalten: Headset, USB-Dongle und USB-Kabel. Schnellstart-Handbuch, Anleitung, Tasche.

Erfahren Sie mehr:

5 Methoden zum Herunterladen von Videos von Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 nützliche Vtuber Software um als Vtuber zu starten [2022 Update]

Wie kann man Videos von Xvideos herunterladen?

Plantronics Voyager4220 UC Review: An Alexa-Enabled, Stylish HeadsetBluetooth headsets must have great audio and noise cancellation. To find out how the Plantronics Voyager4220 UC performs, we tested it for 100 hours.

Plantronics Voyager 4220 Bluetooth Headset Wireless Bluetooth

Plantronics Voyager 4220 UC

We like this

  • Alexa-enabled

  • Elegant and fashionable

  • Headband with mic and speaker, adjustable

  • Excellent noise cancellation

  • Flexible connectivity options

The Things We Hate
  • Pricess high

  • Outdoors, not so great

Alexa-enabled Voyager 4220 UC provides a high level of flexibility and quality in a fashionable headset.

This article explains
  • Design
  • Comfort
  • Sound Quality
  • These are the features
  • Wireless
  • Price
  • Concurrence
  • Final Verdict
  • Specifications

The Plantronics Voyager4220 UC was purchased by us so that our expert reviewer could fully test it and evaluate it. Continue reading to see our complete product review.

Plantronics Voyager 4220UC professional Bluetooth headset has a few more bells and whistles. These extra perks include an on-call indicator lamp and access to Alexa. They are intended to make it stand out from other headsets designed for meetings and calls. To compare it with other headsets, I used the Voyager 4220 UC headset over two weeks.

Related Reading: Apple Airpods Max Review: Headphones at a Hefty Price

Design: Not too heavy

Plantronics Voyager 4220UC stereo speaker headset has the microphone sticking out from the right speaker. Each earpad's inside is marked with an "R" and an "L" so that you can identify which cuff fits which ear. Plantronics also offers a variety of models, including mono-ear headsets, with different connectivity options (like USB C) or models that come with a base.

It is slim and lightweight, unlike other headsets. It is modern and attractive. It's modern and attractive in matte black 4220UC. The headset has different textures outside each ear cuff, which makes it appear better thought out and more high quality. You can use the microphone and controls on your right side. This allows you to operate the headset with just one hand while you do other tasks, such as typing.

Plantronics Voyager 4220 UC

Related Reading: Jabra Talk 45 Review: Crisp Audio and Long-Lasting Battery

Comfort: Flexible with a padded and breathable feel

Even after being worn for many hours, the Voyager 4220UC is comfortable. It has enough padding but it doesn't feel stiff or rigid. They have very little cushioning and are covered with a leather-like, soft material. It doesn't get too warm or sticky. For a perfect fit, the ear cuffs can be rotated 180° from one side to another. They don't completely cover the ears. Instead, the ear pads sit over the ears so that they don't cause a suction effect. The headset is snug enough to allow the speakers to remain in place while still minimizing background noises.

Four-inch microphones from the 4220 UC rotate in a windshield wiper design. This allows you to place it near your mouth while speaking and then rotate it up back to vertical when not being used. You can also position the mic comfortably while on a phone call because its boom is flexible.

Related Reading: Paww Wavesound 3 Review: Value Packed Headphones

Sound Quality - Active Noise Cancellation

Voyager 4220 UC features HD Voice and active noise cancellation. It also has other audio features to make your home or office as comfortable and enjoyable as possible. It's designed to be used for meetings and work calls, but it excels in many other areas. Its 32mm speaker has a good frequency response, between 20 Hz and 20 KHz. This headset also provides enough bass. The music sounds amazing, although not as clear as if it were a set of headphones specifically designed for music. With minimal distortion, the 4220 UC produces loud stereo sound with very little distortion. This headset can be used for music and media as well as light gaming.

Active noise cancellation is used to cancel background noises by adding a second microphone to the microphone. My calls were heard clearly by the person at my other end. I didn't have to repeat myself. Conversations felt effortless with HD voice. There were no pauses and static. Because I was able to hear my calls clearly even when there is a lot of background noise, I wasn't unable to miss any conversations.

My calls were heard clearly by the person at my other end. I didn't have to repeat myself.

Features: Alexa-enabled

An LED indicator is located on the 4220 UC that lights up when you are on a phone call. This lets coworkers know when your unavailable. To summon Alexa, there's a button in the right ear to activate it. The news, music and questions can all be played. You can also control smart home devices. You could ask Alexa to set my Honeywell thermostat at 70°.

The only problem with the Alexa feature I have is the need to open the Alexa app on your smartphone before you can use it. Because the red button on your phone doubles as an inter-call mue button, you can't use Alexa when you are on a call.

The PLT Hub app allows you to adjust certain settings, such as your sidetone volume. You can also enable or disable some features like HD voice and notification sounds. It has features like firmware updates and "find my headset" and it is overall better than other headset companion apps.

Plantronics Hub Desktop Software allows you to control your headset's settings via your Mac or PC. You can use the Hub to monitor your usage and adjust noise exposure.

Plantronics Voyager 4220 UC

Wireless: Wired or wireless

It is very flexible with its connectivity. It can be connected via Bluetooth to your smartphone, to your laptop or computer using the USB dongle included, or wired to one using the USB cord.

Wireless connections have a roaming distance of 30m (98ft), which means you are not tied to your phone. If you are working remotely, you can walk and even go to the kitchen.

Plantronics Voyager 4220 UC

Prices: Somewhat pricy

Plantronics Voyager4220 UC is available for purchase at $220. This price tag makes it more expensive. Plantronics headsets tend to be on the high end, with prices ranging from mid-to-high. However, the 4220UC is well worth its $220 price due to the quality, style, and flexibility it offers.

Plantronics Voyager 4220 UC vs. BlueParrot B550-XT

The BlueParrot 4220 UC is noisy-friendly, and the BlueParrot B550XT (view Amazon). The BlueParrot B550XT, however, does not come with an Alexa dongle and is available in stereo. It is a single-speaker Bluetooth headset, but it includes BlueParrot's voice assistant. The Plantronics Voyager4220 UC has a better frequency range than the BlueParrot for music playback. The BlueParrot's performance is more suited to outdoor workers, while the 4220 UC works better in an office setting.

Plantronics Voyager4220 UC is a stylish headset that delivers excellent audio quality and a snug fit. It's an ideal headset to use at work.

Specifications

  • Voyager 4220 Bluetooth Headset
  • Plantronics is the product brand
  • SKU 211996-01
  • Prices from $220.00
  • Weight 5.29 oz.
  • Product dimensions 6.5x6x1.75in
  • Battery life up to 12 hour talk time, 15 hour listen time and 13 day standby.
  • Charge time 1.5 hours
  • Wireless/Wireless
  • Wireless range up to 98 feet
  • Bluetooth Version Bluetooth Bluetooth 5.0 using BLE Bluetooth Profiles: A2DP/AVRCP/HFP, HSP
  • Audio Codecs Music: SBC, Cellular calls: CVSD, mSBC, UC call: mSBC
  • Size of speaker 32 mm
  • Two microphones can cancel out noise: One unidirectional, one MEMS-directional.
  • Included: Headset, USB dongle and USB cord. Quick start manual, instructions, case.

Learn more:

5 Methods to Download Videos from Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 Useful Vtuber Software to Start as a Vtuber [2022 Update]

How to Download Videos from Xvideos?