So aktivieren Sie die 2FA von Fortnite: http //fortnite.com/2fa
Unter Yvonne
2022-11-23

Willst du verhindern, dass Hacker Zugang zu deinem Epic Games-Konto und all deinen Fortnite-Skins und V-Bucks bekommen? Dann sind Sie hier richtig! Sie können die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) in Ihrem Epic Games-Konto aktivieren, indem Sie die Anweisungen (http //fortnite.com/2fa) in diesem Artikel befolgen; der gesamte Vorgang sollte nicht mehr als ein paar Minuten dauern.

Was bedeutet 2FA, oft auch als zweiter Faktor der Authentifizierung bezeichnet, eigentlich?

Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung, kurz 2FA, handelt es sich um eine Technik, die die Sicherheit von Online-Konten um eine weitere Schutzebene erweitert. Ohne 2FA braucht ein Benutzer nur seinen Benutzernamen und sein Passwort, um sich erfolgreich bei seinem Online-Konto anzumelden. Wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert ist, muss der Kontoinhaber eine zusätzliche Information angeben, um zu beweisen, dass er der rechtmäßige Kontoinhaber ist.

Die zusätzlichen Informationen werden in der Regel in Form eines Codes an die Telefon- oder E-Mail-Adresse des Benutzers übermittelt, können aber auch in Form einer Antwort auf eine geheime Frage, eines Fingerabdrucks oder eines Iris-Scans übermittelt werden, um nur einige Beispiele zu nennen.

Warum ist die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung für Fortnite notwendig?

Ein Online-Konto erhält einen deutlich erhöhten Schutz gegen Phishing- und Hacking-Versuche, wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert ist. Im Gegensatz dazu soll die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Hilfe von Eingabeaufforderungen auf dem Gerät dazu beitragen, "100 % der automatisierten Bots, 99 % der Massen-Phishing-Angriffe und 90 % der gezielten Angriffe zu verhindern".

Laut Google hilft die Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS dabei, "100 % der automatisierten Bots, 96 % der Massen-Phishing-Angriffe und 76 % der gezielten Angriffe zu blockieren". Wenn Sie den besten Schutz gegen Hacker für Ihr Online-Konto wünschen, ist die Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ein absolutes Muss.

How to Enable Fortnite's 2FA

Wenn Fortnite-Spieler die Zwei-Faktor-Authentifizierung für ihr Konto aktivieren, erhalten sie einen zusätzlichen Vorteil. Jeder, der sein Epic Games-Konto mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung schützt, erhält das Boogie Down-Emote kostenlos. Fortnite: Rette die Welt"-Besitzer erhalten außerdem ein zusätzliches legendäres Troll-Lama, 50 Slots für die Waffenkammer und 10 Slots für Rucksäcke für das Spiel. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es nur ein paar Minuten eurer Zeit in Anspruch nimmt!

Um die 2FA von Fortnite zu aktivieren, konfiguriere deine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) auf Epic Games

Wie Sie auf Ihr Epic Games-Konto zugreifen und das kostenlose Fortnite-Emote erhalten, erfahren Sie hier:

1. Loggen Sie sich in Ihr Epic Games-Konto ein und gehen Sie auf die Registerkarte Konto.

2. Klicken Sie auf PASSWORT & SICHERHEIT in dem Bereich der Website, der sich auf der linken Seite des Bildschirms befindet.

3. Scrollen Sie zurück zum Anfang der Seite, nachdem Sie den Abschnitt "ZWEIFAKTOR-AUTHENTIKATION" erreicht haben, und klicken Sie auf einen der Kippschalter, um die gewünschte 2FA-Option auszuwählen.

Wenn Sie eine Authentifizierungs-App verwenden möchten und auf Ihrem Mobilgerät noch keine installiert ist, müssen Sie zunächst eine App aus dem App-Store herunterladen, bevor Sie fortfahren können. Zu den beliebtesten Authentifizierungs-Apps auf dem Markt gehören Google Authenticator, Duo Mobile und Microsoft Authenticator.

4. Die Authentifizierungs-App Ihres Geräts sendet Ihnen einen Code per E-Mail zu, wenn Sie sich für die Verwendung einer AUTHENTIKATOR-ANWENDUNG EINER DRITTEN Partei entscheiden. Sie erhalten einen Code per Textnachricht, wenn Sie sich für die SMS-AUTHENTIKATION entschieden haben. Ein Code wird Ihnen per E-Mail zugeschickt, wenn Sie die Option EMAIL-AUTHENTIKATION gewählt haben. Geben Sie auf der Epic Games-Website den Code, den Sie erhalten haben, in das entsprechende Formular ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche WEITER.

5. Nachdem Sie den Code eingegeben haben, sollten Sie eine Meldung sehen, die der folgenden sehr ähnlich ist. Drücken Sie einfach auf die Schaltfläche FERTIG.

6. Scrollen Sie nach dem Aktualisieren der Website wieder ganz nach unten, um sicherzustellen, dass die von Ihnen gewählte Anmeldemethode aktiv ist.

How to Enable Fortnite 2FA

Es steht Ihnen frei, verschiedene Formen der Authentifizierung zuzulassen, aber wenn Sie dies tun, müssen Sie Ihre erste Wahl auswählen, indem Sie das Kästchen neben der Aussage "Make this my primary Two-Factor authentication method" ankreuzen.

Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Fortnite und sorgen Sie dafür, dass alle Ihre Geräte so sicher wie möglich sind.
Übersehen Sie nicht, wie wichtig es ist, Ihre Geräte zu schützen, auch wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert und Ihr Epic Games-Konto gesichert haben. Verwenden Sie dazu Maximum Security, das beste Antivirenprogramm, das speziell für Spielegeräte entwickelt wurde.

Bis zu 5 Geräte können gleichzeitig geschützt werden, wenn Sie Maximum Security auswählen. Sie benötigen nur eine Lizenz, um sowohl Ihren Spielcomputer als auch all Ihre anderen elektronischen Geräte zu schützen, da das Programm mit Windows, macOS, Android, iOS und ChromeOS funktioniert.

Sie möchten ungestört spielen? Mit dem Stummschaltungsmodus von Maximum Security müssen Sie sich nie wieder Sorgen machen, von lästigen und sinnlosen Antiviren-Pop-ups belästigt zu werden. Schalten Sie den Stummschaltmodus ein, um ein kontinuierliches und intensiveres Spielerlebnis zu haben.

Verfahren für die Unterstützung der Zwei-Faktor-Authentifizierung in Fortnite

Sie sollten sich etwas Mühe geben, um die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für Ihr Fortnite-Konto einzurichten. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sich jemand in Ihr Konto hackt.

Als Belohnung für deine Bemühungen erhältst du ein einzigartiges Emote, das außerdem potenzielle Betrüger davon abhält, auf dein Konto zuzugreifen. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) muss auch aktiviert werden, um an Fortnite-Turnieren teilnehmen und Preise wie Skins gewinnen zu können.

Die Vorteile der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung in Fortnite sind unten aufgeführt, zusammen mit einer Anleitung, wie man sie durchführt.

http //fortnite.com/2fa

Der Entwickler des Videospiels Fortnite, Epic Games, hat eine ausführliche Anleitung für die Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung bereitgestellt. Im Folgenden finden Sie eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Schritte:

  1. Gehen Sie auf die Seite "Konto", indem Sie darauf klicken.
  2. Öffnen Sie die Registerkarte "Passwort und Sicherheit", indem Sie darauf klicken.
  3. Die gewünschte Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode sollte unter der Überschrift "Zwei-Faktor-Authentifizierung" aufgeführt sein. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen daneben.
  4. App namens Authenticator von einem Drittanbieter: Sie sollten eine Authenticator-App herunterladen, um sie mit Ihrer Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zu verwenden. Sie müssen den von der Authenticator-App erzeugten Sicherheitscode auf Ihrem Gerät eingeben, wenn Sie sich anmelden.
  5. SMS-Authentifizierung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Telefon für die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zu verwenden, werden Sie bei der Anmeldung über Epic per SMS-Nachricht nach einem Sicherheitscode gefragt.
  6. Authentifizieren Sie E-Mails, indem Sie die Funktion aktivieren: Sie müssen einen Sicherheitscode eingeben, der Ihnen im Rahmen der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) per E-Mail zugeschickt wurde. Der Sicherheitscode wird in einer separaten Nachricht an die mit Ihrem Konto verbundene E-Mail-Adresse gesendet. Sie müssen ihn bei der Anmeldung in den entsprechenden Bereich eingeben.
  7. Wenn Sie eine Authentifizierungs-App für die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden möchten, können Sie diese gängigen Authentifizierungs-Apps im App-Store für Ihr mobiles Gerät entdecken (2FA).
  8. Stellen Sie sicher, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist. Überprüfen Sie, ob die Authentifizierungsmethode als aktiviert angezeigt wird, indem Sie die Seite mit Ihren Kontoinformationen erneut laden und nach der blauen Schaltfläche "Ein" suchen.

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie mehr als eine Authentifizierungsmethode auswählen, das Kästchen neben Ihrem bevorzugten Kontaktmittel ankreuzen müssen, in dem steht: "Dies zu meiner primären Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode machen".

Warum Sie Ihr Fortnite-Konto mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung ausstatten sollten

Aus mehreren Gründen ist es ratsam, die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Fortnite zu aktivieren. Der wichtigste Grund ist die Verhinderung von betrügerischen Aktivitäten auf Ihrem Konto. Es wird empfohlen, dass Sie einen mehrstufigen Anmeldeprozess verwenden, wenn Ihr Konto mit Zahlungsmethoden verbunden ist. Dadurch wird es für Unbefugte schwieriger, sich Zugang zu Ihrem Konto zu verschaffen. Durch dieses zusätzliche Maß an Sicherheit ist es weniger wahrscheinlich, dass Ihr Konto kompromittiert wird, da betrügerische V-Bucks-Transaktionen leider ziemlich weit verbreitet sind.

Außerdem musst du 2FA aktivieren, wenn du an Fortnite Cup-Wettbewerben teilnehmen möchtest. Dies wird gemacht, damit du an jedem Event teilnehmen und die damit verbundenen Belohnungen genießen kannst. Spieler, die am letzten Obi-Wan-Cup teilgenommen haben, konnten zum Beispiel den Obi-Wan-Skin gewinnen. Sie konnten dies tun, wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktiviert war.

Zu guter Letzt könnt ihr auch Gegenstände aus dem Item Shop verschenken, wenn in eurem Konto die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist. Alles, was Sie kaufen, einschließlich Skins und V-Bucks, können Sie an einen Freund verschenken.

How to enable Fortnite's 2FA: http //fortnite.com/2fa
By Yvonne
2022-11-23

Do you want to prevent hackers from getting access to your Epic Games account and all of your Fortnite skins and V-Bucks? You've reached the correct location! You may enable two-factor authentication (2FA) on your Epic Games account by following the instructions (http //fortnite.com/2fa) in this article; the entire procedure shouldn't take more than a few minutes.

What does 2FA, often known as the second factor of authentication, actually mean?

Two-factor authentication, or 2FA for short, is a technique that adds even another layer of protection to the security of online accounts. A user only needs their username and password to successfully log in to their online account in the absence of 2FA. The account holder will need to provide an additional piece of information to prove that they are the rightful account owner after two-factor authentication (2FA) is enabled.

The extra piece of information is typically transmitted to the user's phone or email address in the form of a code, but it might also be a response to a secret question, a fingerprint, or an iris scan, among other possible forms.

Why is enabling two-factor authentication for Fortnite necessary?

An online account is given a noticeably increased level of protection against phishing and hacking attempts when two-factor authentication (2FA) is enabled. In contrast, two-factor authentication using on-device prompts is said to help "prevent 100% of automated bots, 99% of bulk phishing attacks, and 90% of targeted attacks."

According to Google, two-factor authentication via SMS helps "block 100% of automated bots, 96% of bulk phishing attacks, and 76% of targeted attacks." If you want the finest protection against hackers for your online account, enabling two-factor authentication (2FA) is a no-brainer.

How to Enable Fortnite's 2FA

If Fortnite players enable two-factor authentication for their accounts, they will get an extra benefit. Anyone who protects their Epic Games account with two-factor authentication will receive the Boogie Down emote for free. Fortnite: Save the World owners will also receive an extra 1 Legendary Troll Stash Llama, 50 Armory Slots, and 10 Backpack Slots for the game. Not bad considering it only takes a few minutes of your time!

To enable Fortnite's 2FA, configure your two-factor authentication (2FA) on Epic Games

How to access your Epic Games account and obtain the free Fortnite emote is given here:

1. Log into your Epic Games account and go to the Account tab.

2. Click on PASSWORD & SECURITY in the section of the website that is toward the left side of the screen.

3. Scroll back up to the top of the page after you have reached the section marked "TWO-FACTOR AUTHENTICATION" and click on one of the toggle switches to choose the 2FA option you want to use.

If you choose to utilize an authenticator app and your mobile device does not already have one installed, you must first download one from the app store before proceeding. The most popular authenticator apps on the market include Google Authenticator, Duo Mobile, and Microsoft Authenticator.

4. Your device's authenticator app will email you a code if you decide to utilize a THIRD-PARTY AUTHENTICATOR APP. You will receive a code through text message if SMS AUTHENTICATION was your authentication method of choice. A code will be sent to you through email if you selected the EMAIL AUTHENTICATION option. On the Epic Games website, enter the code you were given in the relevant form, then click the CONTINUE button.

5. After entering the code, you ought to see a message that closely resembles the one below. Simply press the DONE button.

6. Scroll all the way down again after refreshing the website to make that the login method you selected is active.

How to Enable Fortnite 2FA

You are free to allow various forms of authentication, but if you do so, you must select your top choice by ticking the box next to the statement "Make this my primary Two-Factor authentication method." You will need to select your favorite choice if you decide to enable different authentication methods.

Enable two-factor authentication for Fortnite and make sure that all of your devices are as secure as possible.
Don't overlook the significance of protecting your devices, even when you've enabled two-factor authentication (2FA) and safeguarded your Epic Games account. Use Maximum Security, the best antivirus program made specifically for gaming devices, to accomplish this.

Up to 5 devices can be secured simultaneously when you select Maximum Security. You only need one license to secure both your gaming machine and all of your other electronic devices because it works with Windows, macOS, Android, iOS, and ChromeOS.

Want to play games without being disturbed? With Maximum Security's Mute Mode, you won't ever have to worry about being bothered by annoying and pointless antivirus pop-ups again. Turn on the Mute Mode for a continuous and more intense gaming experience.

The procedures for making Fortnite support two-factor authentication

You should put some effort into setting up two-factor authentication (2FA) for your Fortnite account. This will lessen the likelihood of anybody hacking into your account.

You will be qualified to earn a unique emote as payment for your efforts in addition to the fact that doing so will stop any potential scammers from accessing your account. Two-factor authentication (2FA) must also be enabled in order to participate in Fortnite tournaments and win prizes like skins.

The benefits of enabling two-factor authentication in Fortnite are listed below, along with instructions on how to accomplish it.

http //fortnite.com/2fa

The video game Fortnite's developer, Epic Games, has provided a thorough tutorial on how to establish two-factor authentication. Below, you'll discover a thorough description of each step:

  1. Go to the "Account" page by clicking on it.
  2. You can open the "Password and Security" tab by clicking on it.
  3. The two-factor authentication method you want to use should be listed under the heading "Two-factor Authentication." Click the checkbox next to it.
  4. App called Authenticator from a third party: You should download an Authenticator app to use with your Two-Factor Authentication (2FA). You will be required to enter the security code produced by the Authenticator app on your device when you log in.
  5. SMS authentication: If you choose to use your phone for two-factor authentication (2FA), you will be asked for a security code when you sign in by Epic by SMS message.
  6. Authenticate emails by turning it on: You must enter a security code that was emailed to you as part of your Two-Factor Authentication (2FA). The security code will be sent to the email address associated with your account in its separate message. You must input it into the relevant area during sign-in.
  7. If you choose to use an authenticator app for two-factor authentication, you may be able to discover these common authenticator apps in the app store for your mobile device (2FA).
  8. Make sure Two-Factor Authentication is activated. Check that the authentication method shows as being turned on by reloading the page containing your account information and looking for the blue button that says "On."

Please be aware that if you choose more than one authentication method, you must check the box next to your preferred means of contact that reads, "Make this my primary Two-Factor authentication method." If you choose more than one authentication method, you must do this.

Why you ought to make your Fortnite account two-factor authenticated

For a number of reasons, turning on two-factor authentication in Fortnite is advised. Preventing fraudulent activity on your account is the most crucial one. It is suggested that you employ a multi-step sign-in process if your account has any payment methods connected to it. Unauthorized individuals will find it more challenging to access your account as a result. It will be less likely for your account to be compromised by adding this extra degree of security because fraudulent V-Bucks transactions are, sadly, quite widespread.

Additionally, you must have 2FA enabled if you want to participate in Fortnite Cup competitions. This is done so that you can take part in each event and enjoy the associated rewards. For instance, players that took part in the most recent Obi-Wan Cup were eligible to win the Obi-Wan skin. You could do this if two-factor authentication (2FA) was enabled.

Last but not least, you will be able to give items from the Item Shop if your account has two-factor authentication enabled. Everything you purchase, including skins and V-Bucks, can be given as a gift to a friend.