Wie kann ich Apple Music kündigen?

Unter Theodora
2022-07-15

Apple ist eine Art Grundnahrungsmittel für alle Streaming-Dienste, sei es Apple TV, iTunes oder jeder andere Dienst, der angeboten wird. Der Dienst, der für Apple herausragt, ist jedoch Apple Music. Der Streaming-Dienst Apple Music hat insgesamt 70 Millionen Songs in seiner Datenbank. Das ist eine lange und ziemlich dicke Liste, die Sie abdecken müssen. Du musst dir aber keine Sorgen machen, wenn dein Herz Apple Music will, dein Kopf aber nicht folgen will und dich anweist, ein anderes Musik-App-Abo wie Spotify oder Amazon Music abzuschließen, ist das keine große Sache. In diesem Artikel finden Sie alle Informationen zum Thema "Wie kann ich Apple Music kündigen?", die wir für Sie zusammengestellt haben.

How to Cancel Apple Music?

Warum Apple Music kündigen?

Apple ist gar nicht so schlecht, zumindest nicht so schlecht, wie viele Leute die am meisten vermarkteten mobilen Markendienste einschätzen. Und wenn Sie ein Verizon-Abonnement haben, erhalten Sie Apple Music bis zu 6 Monate lang kostenlos. Das Einzige, was Sie von der Nutzung von Apple Music abhalten könnte, ist der Preis. Und seien wir mal ehrlich, die Abhördienste und Streamer konkurrieren alle um einen guten Preis für das Produkt. Sie werden den Preis auf ein lächerliches Niveau senken, um einen fairen Preis zu erzielen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Kündigung des Apple Music-Abonnements genauso funktioniert wie bei anderen Diensten, die Apple anbietet. Es ist also wichtig zu wissen, wie man Apple-Abonnements kündigt, da dies das Standardverfahren ist und somit unsere anderen Fragen bezüglich der Kündigung von Apple Music-Diensten beantwortet.

Bevor Sie kündigen, sollten Sie sich keine Sorgen machen, wenn der Grund, warum Sie das Abonnement nicht haben wollen, finanzielle Gründe sind, wenn Sie Student sind. Der Apple Music Studentenrabatt gilt für alle Studenten, die an einer Hochschule studieren, und bietet einen Rabatt für mindestens 48 Tage. Wenn Sie Apple Music nicht verlassen möchten, machen Sie sich keine Sorgen, Sie sind abgesichert.

Wie kann man Apple Music-Abonnements auf iOS-Geräten kündigen?

Dieses Thema, das wir besprechen werden, spricht eine andere Ihrer Fragen an: "Wie kann man Apple Music auf dem iPhone kündigen?" Seien wir ehrlich, das iPhone gibt es überall, und die Menschen lieben das iPhone. Aber da das iPhone über das iOS-System verfügt, das auch in Ihrem iPad und iPod touch vorhanden ist, können Sie Ihr Abonnement problemlos kündigen. Der Vorgang ist daher auch bei anderen Geräten mit iOS ähnlich.

Wie man Apple Music-Abonnements über die iPhone-Einstellungen kündigt

  • Öffnen Sie zunächst das Einstellungsmenü.
  • Sobald Sie das Zahnrad geöffnet haben, können Sie auf Ihren Namen in der Liste tippen.
  • Wählen Sie nun Abonnements aus der Liste der Optionen aus.
  • Wenn Sie darauf tippen, öffnet sich eine ganze Liste mit anderen Apps, die Sie abonniert haben.
  • Jetzt müssen Sie nur noch auf "Abonnement bearbeiten" tippen.
  • Danach müssen Sie auf "Bestätigen" tippen.
  • Sobald Sie bestätigt haben, ist Ihr Apple Music-Abonnement gekündigt.

How to Cancel Apple Music?

Apple Music-Abonnements verwalten oder in der Apple Music-App kündigen

Um Apple Music aus der App heraus zu kündigen, müssen Sie den Prozess über "Abonnements verwalten" ausführen. Alles, was Sie tun müssen, ist, einige sehr einfache Schritte auszuführen, um Apple Music-Abonnements zu kündigen . Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte.

  • Öffnen Sie Ihre Apple Music-App.
  • Auf Ihrem Startbildschirm sehen Sie zwangsläufig eine Option namens Jetzt anhören, tippen Sie darauf.
  • Sobald Sie darauf getippt haben, sehen Sie eine weitere Option namens "Abonnements verwalten". Tippen Sie auch auf diese Option.
  • Wenn Sie auf "Abonnements verwalten" geklickt haben, erscheint die Option, die Sie zur Kündigung auffordert.
  • Jetzt müssen Sie nur noch bestätigen.
  • Sobald Sie dies bestätigt haben, können Sie das Abonnement ganz einfach kündigen.

How to Cancel Apple Music?

Wie kann man Apple Music-Abonnements auf Android-Geräten kündigen?

Auch bei Android-Geräten gibt es die gleiche Liste von Kündigungsschritten, wie wir sie in der Apple Music-App besprochen haben. Zunächst müssen Sie Ihre Apple Music-App öffnen. Tippen Sie dann auf "Jetzt anhören". Tippen Sie dann auf "Abonnements verwalten" und anschließend auf "Bestätigen". Sie können dies auch im Google Play Store tun, der Prozess ist der einfachste von allen, kann aber etwas zeitaufwändig sein. Das ist aber kein großes Problem. Befolge einfach die folgenden Schritte und achte darauf, dass du sie in der richtigen Reihenfolge ausführst:

  • Öffnen Sie einfach Ihre Play Store-App.
  • In der oberen rechten Ecke sehen Sie drei parallele Linien. Wenn Sie diese ausklappen, sehen Sie eine Option namens "Abonnements". Diese Option wird auch "Hamburger-Option" genannt.
  • Wenn Sie diese Option ausklappen, finden Sie auf der Seite von Apple Music eine Option mit einem Link, der "Entfernen" heißt.
  • Tippen Sie einfach auf diese Option und Ihr Abonnement wird gekündigt.

Empfohlene Artikel:

Wie kündigt man Apple Music für iTunes-Abonnements?

Da iTunes eine App ist und auf den meisten Plattformen mit Ausnahme einiger weniger verfügbar ist, sollte dies nicht allzu schwierig sein. Alles, was man tun muss, ist, den iTunes-Account zu finden und die Apple-ID einzugeben, dann auf Verwalten zu klicken und dann zu kündigen. Diese Schritte müssen nacheinander durchgeführt werden und es kann Ihnen auch helfen, "Abonnements auf dem iPhone zu verwalten", sofern Sie den Prozess in iTunes durchführen.

  • Der Vorgang ist sehr einfach: Öffnen Sie zunächst die iTunes-App.
  • Dann müssen Sie nur noch auf Account und anschließend auf die Funktion "Mein Account" tippen.
  • Danach werden Sie aufgefordert, Ihre Apple-ID einzugeben. Geben Sie die ID ein.
  • Danach sehen Sie alle Abonnements, die Sie abonniert haben.
  • Hier ist der Vorgang einfach: Klicken Sie auf Verwalten.
  • Sobald sich das Fenster "Verwalten" öffnet, sehen Sie als erstes die Liste der Abonnements, die mit Ihrem iTunes verknüpft sind. Dabei kann es sich um jeden beliebigen Dienst handeln, nur um solche, die Sie über iTunes verbunden haben.
  • Sobald Sie diese Liste haben, klicken Sie einfach auf den Link "Bearbeiten", der sich neben Apple Music befindet.
  • Es erscheint ein Dialogfeld, in dem Sie um Ihre Erlaubnis gebeten werden, Ihr Apple Music-Abonnement zu kündigen.
  • Hier müssen Sie nur auf "Bestätigen" klicken und Ihre Kündigung wird ohne großen Aufwand bearbeitet.
  • Ihr Apple Music-Abonnement ist von da an erledigt.

So kündigen Sie Apple Music auf einem Mac PC

Die Dynamik beim Kündigen von Apple Music hat sich also leicht verändert, und zwar zum Besseren. Das MacOS ist nicht ganz so einfach wie andere Apple-Potentaten, da Apple die Catalina-Version des Mac hat, die irgendwann die Arbeitsaspekte von Apple Music über den Haufen geworfen hat. Nun ist es so, dass Apple Music oft eine großartige Musik-Streaming-App ist, aber es gibt auch erhebliche Einschränkungen in der App, genau wie bei jedem anderen Abo-Dienst.

  • Klicken Sie zunächst auf das Apple-Symbol.
  • Und tippen Sie dann auf "Systemeinstellungen".
  • Wenn Sie dies getan haben, sehen Sie Ihre Apple-ID und klicken Sie auf diese.
  • Gehen Sie nun zu der Option "Systemeinstellungen".
  • Anschließend müssen Sie nur noch auf "Medien & Einkäufe" klicken.
  • Wenn Sie fertig sind, müssen Sie nur noch auf "Abonnement kündigen" klicken. Und dann auf eine Option namens Verwalten.
  • Bestätigen Sie dann die Kündigung, und schon sind Sie frei von Apple Music.

Letzte Worte

Apple Music kann ein Loch in Ihre Tasche brennen. Es kann teuer sein, und seien wir ehrlich, es gibt auch ziemlich günstige Optionen, und die sind gar nicht so schlecht. Für den Fall, dass Sie Apple Music kündigen und zu einer anderen App wechseln möchten, finden Sie in diesem Artikel alle erforderlichen Informationen. Lesen Sie und erfahren Sie, wie Sie Apple Music auf verschiedenen Geräten kündigen können.

Apple is like a staple streaming service for all folks be it Apple TV, iTunes, and any other service it offers. However, the service that stands out for Apple shall be Apple Music. Apple Music streaming service has a total of 70 million songs in its database. That’s a long and rather fat list for you to cover. However, you do not have to worry, if your heart wants Apple music but your head is not willing to follow and instruct you to get another Music app subscription like Spotify or Amazon Music, it’s not a big deal. This article has all the info on ‘How to cancel Apple Music?’ covered for you.

How to Cancel Apple Music?

Why Cancel Apple Music?

Apple is not that bad at least not bad as many people deem the most marketed mobile brand services to be. And if you have a Verizon subscription you get Apple Music free for up to 6 months. The only thing that can deter you from using Apple Music shall be the price. And let’s face it the cord-cutting services and streamers are all competing to get an excellent price for the product. They will lower the price to ridiculous levels to get a fair price.

Another point to note is Apple Music subscription cancellation works the same way with other services that Apple kindly offers. So, it’s important to know ‘How to cancel Apple subscriptions?’ as it’s the standard procedure and thus answers our other queries regarding the cancellation of Apple Music services.

Before canceling, if the reason why you don’t want the subscription is because of monetary constraints, please do not worry if you are a student. Apple Music student discount applies to all college-going students which provides a discount for at least 48 days. If you don’t want to leave Apple Music don’t worry you are covered.

How To Cancel Apple Music Subscriptions On iOS Devices?

This topic that we will discuss aptly addresses another one of your questions, ‘How to cancel Apple Music on iPhone?’ Let’s face it, the iPhone exists everywhere and people love the iPhone. But since iPhone has the iOS system which is there even in your iPad and iPod touch you can easily cancel your subscription without any hindrance. The process, therefore, becomes similar for other devices that use iOS as well.

How to Cancel Apple Music subscriptions through iPhone settings

  • All you need to do first is open the settings gear first.
  • Once you are done opening up the gear, now what you can do is tap your name from the list.
  • Now select subscriptions from the list of options.
  • As you tap on it, a whole list of other apps opens up that you have subscribed to.
  • Now all you need to do is, just tap on ‘edit subscription’
  • After that, you need to tap on ‘confirm’
  • Once you are done confirming no worries your Apple Music subscription has been canceled.

How to Cancel Apple Music?

Manage Apple Music subscriptions or cancel on Apple Music app

To cancel Apple Music from the app the process runs through Manage subscriptions. All you need to do is perform some very basic steps to process Apple subscriptions cancel of Music. Just follow the steps.

  • Open your Apple Music app.
  • On your home screen, you will inevitably see an option called Listen now, tap that.
  • Once tapped you will see another option called ‘Manage subscriptions’. You have to tap that option as well.
  • In ‘manage subscriptions’ once clicked you will have the option asking for the cancellation.
  • Now you shall only confirm.
  • And once that is confirmed you can now easily be free of that subscription.

How to Cancel Apple Music?

How to cancel Apple Music subscriptions on Android devices?

Android devices also offer the same list of cancellation steps as we have discussed in the Apple Music app. First, you have to open your Apple Music app. Then tap 'listen now'. Then tap Manage subscriptions and then tap confirm. You can do it in the Google Play Store as well, the process shall be the easiest of all but can be a tad bit time-consuming. However, it’s not too much of an issue. Just follow these steps sequentially and make sure to do them in proper order:

  • Just open your Play Store app.
  • On the top right corner, you will also see three parallel lines which when expanded you will notice the option called ‘subscriptions’. This option is also called the ‘Hamburger option.’
  • When that option is expanded just on the side of Apple Music you will find an option with a link given termed ‘Remove’.
  • Just make sure to tap that option and your subscription will stand canceled.

Recommended Articles:

How to cancel Apple Music for iTunes subscriptions

So preferable iTunes being an app and that is available in most platforms barring a few shall not be too hard. All one needs to do is spot the iTunes account and type in the Apple id then proceed to click on Manage and then cancel. These steps have to be performed sequentially and it can also help you to ‘manage subscriptions on iPhone’ provided you perform the process in iTunes.

  • The process is very simple, first simply open the iTunes app.
  • Then all you need to do is tap on Account at first and then tap on the ‘my account’ function.
  • Once that is done, you will be asked to key in your Apple id. Type in the id.
  • Once done now you will see all the subscriptions that you have been subscribed to.
  • Here the process is simple: go click Manage.
  • Once the manage window opens the first thing that you will notice is the list of subscriptions you have that are tagged to your iTunes. It can be any service, just ones that you got connected through iTunes.
  • Once that is attained, just click on the edit link which is just at the side of Apple Music.
  • A dialog box will appear asking your permission to cancel your Apple Music subscription.
  • Here all you need to do is click on ‘confirm’ and then your cancellation will easily get processed without much hassle.
  • Your Apple Music subscription from then on is done and dusted.

How to Cancel Apple Music on Mac PC

So, the dynamics of canceling Apple Music have slightly changed and that is for the better. The MacOS is fairly not as easy as other potentates of Apple considering Apple has the Catalina version of Mac which somewhere down the line this version has fairly jettisoned the working aspects of Apple Music. Now the thing is, Apple Music is often a great music streaming app but there are considerable limitations in the app as well just like any other subscription service.

  • First, click on the Apple icon.
  • And then tap ‘system preferences’.
  • Once done you will see your Apple id and click the id.
  • Now move to the option called ‘system preferences’.
  • Once done all you would require is to click on ‘media & purchases’
  • When done, all that remains now is to click on ‘cancel subscription’. And then on an option called Manage.
  • Then confirm the cancellation, once done you are free from Apple Music.

Final Words

Apple Music can burn a hole in your pocket. It can be expensive and let’s face it there are pretty cheap options to avail as well and those options aren’t that bad. In case you want to cancel and shift to another app for your music requirements, this piece has all the required info. Read and learn how to cancel Apple music on different devices.