Wie kann ich Amazon Music kündigen?
Unter Theodora
2022-07-15

EinAmazon-Musikabonnement oder Prime-Musik ist eine große Erleichterung in unseren stressigen Zeiten. Man sagt, dass Musik die Seele heilt, und wenn wir ein paar beruhigende Melodien hören, verändert sich unsere Stimmung. Das ist das Zeitfenster der OTT-Plattformen und Schnurschneiderdienste. Es ist sehr präzise: Wenn Sie zum Beispiel Top-TV sehen wollen, haben Sie die großen 5 Abonnements wie Netflix, HBO Max, Hulu oder Amazon Prime.

Wenn Sie Anime oder NBC-Serien mögen, wechseln Sie zu Crunchyroll oder Funimation für Erstere und Peacock für Letztere. Diese vielfältigen Optionen können ein Loch in Ihre Tasche brennen, und das ist wirklich verständlich. Wenn Sie also Amazon Prime abonniert haben, könnten Sie auf die Idee kommen, Amazon Music zu kündigen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Amazon-Musik kündigen können. Lassen Sie uns in diesen Artikel eintauchen.

Amazon-Abonnements kündigen Prozess

Wie kann man ein Abonnement bei Amazon kündigen? Amazon Music zu kündigen ist keine sehr schwierige Aufgabe. Sie können es ohne Bedenken tun. Alles, was Sie brauchen, ist das Know-how, um die Kündigung anderer Abonnements, die Amazon anbietet, wie Prime Video oder Amazon Prime, durchzuführen. Der Prozess ist sehr einfach und leicht. Sie benötigen lediglich ein paar Hinweise, wie Sie alle Schritte der Reihe nach ausführen und dabei keine Fehler machen. Sobald das erledigt ist, können Sie loslegen.

Der Prozess, den wir ohne Beteiligung Dritter durchführen, ist derselbe wie bei der Kündigung von Amazon-Musik oder jedem anderen Abonnement, das wir bei Amazon haben. Wir müssen von der Startseite aus auf "Konto und Listen" zugreifen und dann zur Option "Mitgliedschaft und Abonnements" gehen. In dieser Liste müssen Sie die Option "Erneuerung des Plans" auswählen. Dann müssen Sie den Kündigungsprozess aufrufen. Die einzelnen Schritte werden in diesem Artikel näher erläutert.

Lies auch:

Wie kann man Amazon Music-Abonnements über einen Webbrowser kündigen?

Der einfachste Weg, Amazon Music zu kündigen , ist über einen Webbrowser. Der Vorgang selbst ist überhaupt nicht kompliziert. Es ist auch nicht so schwer. Der Prozess ist sehr machbar und hat nur ein paar Schritte und nach, dass Amazon Music, Abbrechen Abonnement wird eine Realität für Sie kommen.

Schritte zur Kündigung von Amazon Music-Abonnements über den Webbrowser

  • Starten Sie Ihren PC und öffnen Sie einen der schnellsten Webbrowser, die Sie besitzen.
  • Nach dem Öffnen des Browsers gehen Sie zur Web-Adressleiste und geben Sie www.amazon.com ein.
  • Sobald Sie die URL eingegeben haben, melden Sie sich bei Ihrem Konto an, wenn Sie nicht angemeldet sind, geben Sie Ihre Telefonnummer/E-Mail oder Ihr Passwort/OTP ein, das Sie auf Ihrem Telefon erhalten haben.

How to Cancel Amazon Music?

  • Sobald Sie auf Ihr Konto zugegriffen haben, müssen Sie nur noch auf die rechte Seite der Amazon-Startseite gehen und auf "Kontolisten"klicken.
  • Sobald Sie auf die Option geklickt haben, sehen Sie eine Option namens "Mitgliedschaft und Abonnements".
  • Hier müssen Sie die Option Amazon Music Unlimited oder Prime Music auswählen.
  • Nach der Auswahl müssen Sie auf "Details zur Abonnementverlängerung" und in der Liste der Optionen auf "Abonnement kündigen" klicken.
  • Es wird ein Feld angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, den Kündigungsprozess zu durchlaufen. Sie müssen nur noch auf "Bestätigen" klicken und schon ist das Amazon Music Un limited oder Prime Music Abonnement gekündigt.

Wie man Amazon Music Unlimited auf Android-Geräten kündigt

Es ist kein Problem, Ihr Amazon Music-Abonnement zu kündigen. Sie können es sogar über Ihr Android-Gerät kündigen. Behalten Sie einfach einige wichtige Hinweise im Hinterkopf, und schon kann es losgehen.

Wie kann man Amazon Music auf einem Android-Gerät kündigen?

  • Bei Android-Geräten müssen Sie zunächst die App herunterladen, mit der Sie auf Amazon Music zugreifen können. Stellen Sie sicher, dass Sie die App herunterladen. Nach dem Herunterladen müssen Sie sich in die App einloggen. Denken Sie daran, keine android.apk-Downloads aus ungeprüften Quellen zu verwenden. Besuchen Sie lieber den Google Play Store und laden Sie dann die Amazon Music App herunter.

How to Cancel Amazon Music?

  • Wenn Sie die Amazon Music App öffnen, müssen Sie auf das Zahnrad und die Einstellungen App klicken. Das Zahnrad selbst ist die Einstellungs-App, wählen Sie Amazon Music Unlimited aus der Liste der Optionen.
  • Nach der Auswahl, genau wie auf dem PC, sehen Sie eine Option namens "Details zur Abonnementverlängerung". Klicken Sie hier auf die Option und dann auf "Abonnement kündigen". Schicken Sie dann die Option ab. Von da an müssen Sie sich nicht mehr um ein Amazon Music Unlimited-Abonnement kümmern.

How to Cancel Amazon Music?

Android-Geräte bieten einer Person die praktikabelste Methode, ihr Abonnement loszuwerden. Alles, was sie tun müssen, ist, nacheinander 4 Schritte zu befolgen, und dann ist die Tat vollbracht. Allerdings hat nicht jeder tatsächlich Zugang zu Android-Geräten, daher ist es keine Lösung, alle Amazon Music-Abonnements zu kündigen, die auf einer Vielzahl von Geräten vorhanden sind.

Wie kann man Amazon Music Unlimited von iOS-Geräten aus kündigen?

Die Kündigung von Amazon Music Unlimited von einem iOS-Gerät aus kann etwas komplizierter sein, wenn wir den Prozess mit seinem Android-Pendant vergleichen. Trotzdem ist es nicht sehr schwer, Sie müssen vielleicht etwas mehr Zeit in den Prozess investieren, aber danach sind Sie startklar.

Sie sollten jedoch nicht den Eindruck haben, dass Sie Ihr Amazon Music-Abonnement über die iOS-App Amazon Music kündigen können. Sie müssen auf die Amazon-Website zugreifen, um sicherzustellen, dass Ihr Abonnement gekündigt wurde. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:

Schritt für Schritt, wie man Amazon Music auf iOS-Geräten kündigt

  • Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem MAC, iPad oder iPhone, dort müssen Sie nur 'www.amazon.com' eingeben
  • Nachdem Sie mit der Eingabe fertig sind, klicken Sie auf die Eingabetaste und Sie werden die Amazon-Homepage sehen.
  • Versuchen Sie dann, sich bei Ihrem Konto anzumelden. Klicken Sie einfach auf "Login", das Sie ganz oben rechts finden, nachdem Sie auf zwei horizontale Linien geklickt haben.
  • Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  • Gehen Sie dann auf die Option "Konto & Listen" auf Ihrer Homepage. Sobald Sie diese ausgewählt haben, müssen Sie nur noch "Mitgliedschaft & Abonnements" aus der Dropdown-Liste der Optionen auswählen.
  • Hier finden Sie die Option "Amazon Music Unlimited", klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und dann erneut auf die Option "Abbrechen".
  • Klicken Sie dann auf "Absenden" und schon können Sie sehen, dass Ihr Amazon Music Unlimited-Abonnement gekündigt ist.

Nach all diesen Schritten erscheint eine Nachricht, die besagt, dass Ihr Abonnement nur noch bis zu einem bestimmten Datum läuft, das den vollen Monatszyklus abschließt, und dass Sie danach nicht mehr auf Amazon Music Unlimited zugreifen können.

How to Cancel Amazon Music?

Können Sie Amazon Music nicht kündigen?

Ist Amazon Music nicht verfügbar? Dies ist der Fall, wenn Sie Ihr Konto eröffnet haben und wenn Sie auf die Option "Erneuerung" klicken, wird die Kündigung nicht ausgeführt. Das kann daran liegen, dass der Server nicht antwortet. Es kann auch ein Preisproblem geben. Manchmal neigen Leute dazu, ein Upgrade auf den Amazon Music Unlimited Family Plan durchzuführen und dann zu kündigen. Es dauert mindestens 1-2 Tage, bis Sie auf einen neuen Plan umgestellt werden.

Abschließende Worte

In der heutigen Zeit sind Abonnements das neue Kapital, mit dem Sie auf die Inhalte der ganzen Welt zugreifen können. Dieser Artikel hat alle Informationen zum Thema "Amazon-Abonnements verwalten" und alle Informationen, die Sie brauchen, in einem konsolidierten Stück darüber, wie man Amazon Music kündigen. Viel Spaß beim Musikhören, wenn Sie auf eine andere Musik-App wie 'Spotify' oder 'iTunes' umsteigen.

Amazon music subscription or Prime music is a great relief in our stressful times. People say music heals the soul, while listening to some soothing tunes, it does change and affect our mood. This is the timeframe of OTT platforms and cord-cutter services. It’s very precise, for instance, if you want to watch top TV you get the big 5 subscriptions like Netflix, HBO Max, Hulu, or Amazon Prime.

In case you like anime or NBC shows you will switch to Crunchyroll or Funimation for the former and Peacock for the latter. These multifarious options can burn a hole in your pocket and it’s truly understandable. So, if you are subscribed to Amazon Prime, you might have the idea to cancel Amazon music. So in this piece, you are covered, we will discuss how to cancel Amazon music. Let’s dive into this write-up.

Amazon Subscriptions Cancel Process

How to cancel a subscription on Amazon? To cancel Amazon Music is not a very hard task. You can do it without worry. All you need is the know-how to do the subscription cancellation for other subscriptions that Amazon offers like Prime Video or Amazon Prime. The process is very simple and easy. You would require a few bits of guidance on doing all the steps sequentially and not making any errors while following these steps. Once it’s done, you are good to go.

So the process that we do without third-party involvement is the same as Amazon music cancellation or for that matter any subscription that we have on Amazon. We need to access ‘account and lists’ from the home page and then move on to the option ‘membership and subscriptions’ From that list you need to expand and choose an option stating renewal of the plan. You have to access the canceling process then. The step-by-step is explained further in this article.

Also Read:

How To Cancel Amazon Music Subscriptions From A Web Browser?

The easiest way to cancel Amazon music is through a web browser. The process itself is not at all complicated. It’s not that hard as well. The process is very doable and has just a few steps and after that Amazon Music, Cancel subscription will be a reality come true for you.

Steps about how to cancel Amazon Music subscriptions through the web browser

  • Start your PC and open one of the fastest web browsers that you own.
  • Then after the browser is opened, head over to the web address bar and type in www.amazon.com.
  • Once you have typed in the URL, log in to your account if not logged in then key in your phone no/email or password/OTP received on your phone.

How to Cancel Amazon Music?

  • Once you have accessed your account all you need to do now is head over to the right side of the Amazon home page and you have to click on ‘Account Lists’.
  • Once you have clicked on the option you will see an option called ‘Membership & Subscriptions’.
  • Here you need to choose the Amazon Music Unlimited or Prime Music option.
  • Once the selection is done you need to click on ‘subscription renewal details’ and from the list of options click ‘cancel subscription’.
  • A box will appear citing permission to follow the cancelation process. All you need to do is select confirm and this way you will cancel Amazon music unlimited or Prime music subscription.

How to Cancel Amazon Music Unlimited on Android Devices

Canceling your Amazon Music subscription is not a problem. You can even possibly cancel it through your Android device. Just remember some important key pointers and you will be good to go.

How to cancel Amazon Music on an Android device?

  • In Android, you need to first get the app where you can access Amazon Music. Make sure that you download the app. Now after downloading you need to login into the app. Remember to not use android.apk downloads from unverified sources. Rather visit the Google Play store and then download Amazon Music App.

How to Cancel Amazon Music?

  • While you open the Amazon Music app you need to click on the gear as well as settings app. The gear itself is the settings app, choose Amazon Music Unlimited from the list of options.
  • After choosing it just like a PC you will see an option called ‘subscription renewal details’. What you need to do here is click on the option and then click on ‘cancel subscription’. Then submit the option. From then on you do not have to worry about an Amazon Music Unlimited subscription.

How to Cancel Amazon Music?

Android devices offer a person the most feasible method to get rid of their subscription. All they need to do is sequentially follow 4 steps and then the deed is done. However, not everyone indeed has access to Android devices hence it’s not a fix to cancel all Amazon Music subscriptions existing among a broad range of devices.

How To Cancel Amazon Music Unlimited From iOS Devices?

Canceling Amazon Music Unlimited from an iOS device can be a little bit more complicated when we compare the process to its Android counterpart. That being said it’s not very hard, you might need to invest some extra time in the process, but after that, you are good to go.

Do not however be under the impression that you can cancel your Amazon Music subscription through the iOS Amazon Music app. You would require access to the Amazon website to make sure that your subscription has been canceled So here are the steps to do it:

Step about how to cancel Amazon Music on iOS devices

  • Open a browser on your MAC, iPad, or iPhone, there all you need to do is type in ‘www.amazon.com
  • After you are done typing in click enter and you will see the Amazon homepage.
  • Then try logging in to your account. Simply click on login which can be accessed at the extreme top right just after clicking two horizontal lines.
  • Here type in your email and password.
  • Then move on to the ‘Account & Lists’ option from your homepage. Once it’s selected all you need to do is select ‘Membership & Subscriptions’ from the drop-down list of options.
  • Here you will find the ‘Amazon Music Unlimited’ option and right-click on it and then click again on the option ‘Cancel’.
  • Then click on ‘Submit’ and here you go, now you can easily see your Amazon Music Unlimited subscription is canceled.

After all these steps there will be a message stating that your subscription will only last till a particular date that completes the full month cycle and after that, you won’t be able to access Amazon Music Unlimited.

How to Cancel Amazon Music?

Are You Not Able To Cancel Amazon Music?

Is Amazon Music down? This is true however in the case of a situation where you have opened your account and when you just click on cancel through the Renewal option, the cancellation process does not happen. It can be due to server no response issues. There can be a pricing issue as well. Sometimes people tend to upgrade to Amazon Music Unlimited Family Plan and then cancel. It takes at least 1-2 days before you shift to a new plan.

Final Words

In this day and age subscriptions is the new asset for you to be able to access the content of the entire globe. This article has all info on the ‘manage amazon subscriptions’ theme and all you need info in one consolidated piece about how to cancel Amazon Music. Happy listening to music if you are shifting to any other Music app like ‘Spotify’ or ‘iTunes’.