Grado GT220 Testbericht: Audiophile True Wireless Bluetooth-Kopfhörer
Unter Yvonne
2022-09-20

Grado GT220 Test: Audiophile True Wireless Bluetooth EarbudsGrado ist bekannt für die Herstellung hochwertiger Kopfhörer. Diese Ohrstöpsel entsprechen diesem Ruf. Die Klangqualität war 24 Stunden lang gut, also seien Sie nicht überrascht, wenn Sie weniger schaffen.

Grado GT220

Grado GT220

Das gefällt uns

  • Audiophile Klangqualität, die reichhaltig und detailliert ist

  • Die Akkulaufzeit ist hervorragend

  • Kabellose Ladetasche Qi-zertifiziert

  • Tolle Passform und Verarbeitung

  • Enthält den aptX-Codec

Die Dinge, die wir hassen
  • Es gibt keine IP-Bewertung

  • Die Passform ist extrem eng

  • Tückische Bluetooth-Konnektivität für besondere Anlässe

Die Bluetooth-Ohrhörer von Grado sind Grados erster Vorstoß in die Bluetooth-Welt. Sie haben eine beeindruckende Klangqualität und eine lange Akkulaufzeit. Viel mehr gibt es allerdings nicht.

Damit unser Rezensent sie testen konnte, haben wir die Grado GT220 Kopfhörer gekauft. Lesen Sie weiter, um unseren vollständigen Produkttest zu lesen.

Die GT220-Kopfhörer von Grado sind vielleicht einer der am meisten unterschätzten kabellosen Ohrhörer. Grado-Kopfhörer sind eine großartige Marke, die man sich ansehen sollte, wenn man ein Audio-Enthusiast ist und, genauer gesagt, wenn man ein echter Audiophiler ist. Das in Brooklyn ansässige Unternehmen sieht sich selbst als handwerklichen Designer von Kopfhörerdesigns, ist aber vor allem für seine kabelgebundenen Kopfhörer bekannt.

Brand's Ansatz ist handabgestimmt und konzentriert sich auf die Treiber und manchmal einzigartige Baumaterialien. (z. B. Leder und Holz anstelle von Kunststoff). Obwohl ich nur begrenzte Erfahrungen mit kabelgebundenen Grado-Kopfhörern habe, war ich gespannt, als ich hörte, dass der Boutique-Hersteller mit den GT220 kabellose Optionen ausprobiert. In dieser Produktkategorie gibt es so viel Lärm, dass eine audiophil-freundliche Marke in der Lage sein könnte, neue Märkte zu erobern. Obwohl die GT220s auf dem Papier erstaunlich aussehen, haben sie auch ihre Schwächen. Hier ist meine Meinung, nachdem ich etwa eine Woche mit dem Paar verbracht habe.

Related Reading: Jabra Elite 85t Testbericht: Solide Earbuds mit vielen Funktionen

Das Design: Modern, elegant, aber nicht zu grado

Es ist nicht verwunderlich, dass die GT220s ein völlig uninspiriertes Design haben, wenn man den industriellen, utilitaristischen Stil der Grado Over-Ear-Kopfhörer bedenkt. Das schwarze, bohnenförmige Gehäuse mit dem eingeprägten Grado-Logo auf der Oberseite hat eine Soft-Touch-Schale aus supermattem Kunststoff. Sie sind klassisch amöbenförmig und verfügen über eine Kontrollleuchte an der Oberseite, die durch das durchsichtige Grado "G") leuchtet.

Grado GT220

Der Teil, der in die Ohren hineinragt, besteht aus einem schmalen Stiel und winzigen Ohrspitzen. Obwohl dies einige Auswirkungen auf die Passform hat, ist dies mein unbeliebtester Teil der Ohrhörer. Darauf werde ich später eingehen. Insgesamt ist das Design hier erstklassig. Allerdings sind die Ohrstöpsel nicht so aufwändig, wie man es von einer so kleinen Marke erwarten würde. Diese Ohrstöpsel sehen toll aus. Die Form der Ohrstöpsel bedeutet jedoch, dass sie bei jeder Person anders in den Ohren sitzen.

Related Reading: Jabra Elite 75t Testbericht: Einer der besten True Wireless Earbuds

Komfort: Straff und fest, aber nicht zu fest

Die Hersteller experimentieren ständig mit neuen Ohrstöpsel-Designs und Möglichkeiten, die kabellosen Ohrstöpsel im Ohr zu befestigen. Insbesondere dieses Produktmerkmal ist subjektiv. Manche Menschen bevorzugen einen festen Sitz, während andere mehr Luftstrom wünschen. Wenn die Ohrstöpsel zu fest sitzen, könnten sie aus den Ohren fallen. Aus diesem Grund verwenden viele Marken flexible Flügel, die das Ohr umschließen - meine bevorzugte Variante.

Es gibt verschiedene Größen von Ohrstöpseln, aber der Winkel der Treiberstiele und das hypergeformte Gehäuse dichten diese Stöpsel wirklich gut im Gehörgang ab.

Grados sind die perfekte Wahl für alle, die auf dichten Sitz Wert legen. Sie gehören zu den am besten sitzenden Ohrhörern, die ich je benutzt habe. Es gibt sie in verschiedenen Größen, aber der Winkel des Treiberschaftes und das hypergeformte Gehäuse dichten diese Ohrhörer sehr tief im Gehörgang ab. Obwohl ich den Klang deutlich hören konnte, fühlte ich mich unwohl, wenn ich sie länger als eine Stunde trug. Wenn Sie einen festeren Sitz bevorzugen, passen diese Ohrhörer gut. Aber das bleibt Ihnen überlassen. Mit einem Gewicht von nur 5 g pro Stück sind sie leicht und fallen nicht allzu sehr ins Gewicht.

Related Reading: Beats Powerbeats Pro Testbericht: Noch mehr Leistung und Nutzwert

Hohe Qualität und Haltbarkeit

Obwohl ich enttäuscht bin, dass bei den GT220 kein hochwertiges Material verwendet wurde, bin ich nicht der Meinung, dass sie von geringerer Qualität sind als andere Premium-Ohrhörer. In dieser Preisklasse ist die Verwendung von Soft-Touch-Kunststoff sowohl für das Ladegehäuse als auch für die Ohrhörer Standard. Obwohl dieses Material gewählt wurde, um das Gewicht zu reduzieren, ist es recht widerstandsfähig und kann herumgeschleudert werden.

Sowohl auf dem Gehäuse als auch auf den Ohrstöpseln sind Fingerabdrücke nicht so leicht zu erkennen. Sie können auch problemlos in Taschen gesteckt werden. Eine offizielle IP-Bewertung wäre für die Wasserdichtigkeit hilfreich. Wenn man viel Zeit im Freien oder bei schlechtem Wetter verbringt, ist es eine gute Idee, zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Sowohl die Magnete zum Schließen des Gehäuses als auch die Magnete, die die Ohrhörer an ihrem Platz halten, sind stark. Auch die Haptik des Gehäuses ist genauso gut wie bei vielen anderen Alternativen.

Grado GT220

Die kabellose Klangqualität aus der Sicht eines Profis

Der "Grado-Sound" ist einer der Hauptgründe, warum Sie die GT220 kaufen sollten. Diese Marke kann auf über sieben Jahrzehnte Erfahrung im Audiobereich zurückblicken. Das Ergebnis sind wirklich bemerkenswerte Kopfhörertreiber. Die Theorie besagt, dass Grado genauso viel Zeit damit verbracht hat, die Treiber und das Ansprechverhalten dieser Kopfhörer zu verfeinern und abzustimmen, wie bei ihren höherwertigen Modellen - zumindest wird das in den Marketingunterlagen behauptet. Laut Datenblatt beträgt der Frequenzbereich 20Hz-20kHz. Die 32-Ohm-Bewertung, die über dem Durchschnitt für Kopfhörer dieses Typs liegt, bedeutet, dass es eine ausreichende Abdeckung, eine angemessene Leistung und viele Nuancen geben wird.

Diese Marke kann auf über sieben Jahrzehnte Erfahrung im Audiobereich zurückblicken. Das Ergebnis sind wirklich bemerkenswerte Kopfhörertreiber.

Dies ist nur eine Beschreibung auf dem Papier. In der Realität klingen diese Kopfhörer großartig. Sie werden eine überragende Klangqualität erleben, wenn Sie einen wirklich ausgezeichneten audiophilen Kopfhörer hören. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich bei den Kopfhörern um Consumer-Modelle oder professionelle Studiomonitore handelt. Die GT220 haben eine Klangqualität auf Profi-Niveau. Die GT220 verfügen über einen ordentlichen Tieftonbereich, der jedoch nicht so laut ist wie bei anderen Ohrhörern.

Der Schwerpunkt sollte auf dem mittleren Bereich liegen, der Unterstützung und Details bietet. Wenn dieser Bereich nicht richtig behandelt wird, kann er sehr matschig werden und ist oft am anfälligsten. Mit den Grados können Sie Ihre gesamte Musik hören.

Das ist nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis für jeden Hörer. Es könnte zu detailliert wirken, wenn Sie diese Art von Details noch nie gehört haben. Ich muss zugeben, dass mir das gesprochene Wort bei Podcasts manchmal ein wenig zu scharfund funkelnd vorkam. Mit dieser Dichtung erhalten Sie auch eine sehr solide passive Geräuschisolierung für das Musikhören an lauteren Orten.

Der Schwerpunkt sollte auf dem mittleren Bereich liegen, der Unterstützung und Details bietet. Wenn sie nicht richtig behandelt werden, kann dieser Bereich sehr matschig werden und ist oft am anfälligsten. Mit den Grados können Sie Ihre gesamte Musik hören.

Wenn man sich einmal an das Klangprofil gewöhnt hat, ist es schwierig, zu einem bassigeren oder matschigeren Paar zurückzukehren. Das halte ich für einen großen Pluspunkt. Die Grados sind nicht die richtigen Ohrhörer für Sie, wenn Sie einen kräftigeren Klang bevorzugen.

Akkulaufzeit: Eine zweite beeindruckende Eigenschaft

Grado hat zwar nicht ganz so viele Funktionen eingebaut wie andere Premium-Kopfhörer, aber sie haben sich die wenigen Dinge herausgepickt, die meiner Meinung nach am wichtigsten sind. Das ist das Prinzip hinter der Akkulaufzeit. Die GT220s bieten 6 Stunden Musikwiedergabe mit einer einzigen Ladung (obwohl ich das Gefühl hatte, dass es bei meinen Tests eher 4 oder 5 Stunden waren), und das Batteriefach bietet mehr als 30 Stunden zusätzliche Wiedergabezeit. Grado spielt neben den Top-Kopfhörern der Branche, und diese Zahlen können nur von Premium-Kopfhörern erreicht werden.

Die GT220s bieten mit einer einzigen Akkuladung 6 Stunden Audiowiedergabe (meine Tests ergaben jedoch, dass ich eher 4 oder 5 Stunden erreichte). Mit dem Akkugehäuse können Sie jedoch mehr als 30 Stunden zusätzliche Wiedergabezeit erhalten.

Das Grados-Ladegerät ist ein zusätzlicher Bonus für diesen langlebigen Akku. Die Kopfhörer können in weniger als 2 Stunden über den USB-C-Anschluss vollständig aufgeladen werden. Die Ohrhörer verfügen nicht über ein Schnellladegerät an der Vorderseite, also sollten Sie sie vorher aufladen. Grado hat auch Qi-zertifizierte kabellose Technologie in das Gehäuse integriert. Diese kabellose Ladefunktion war bisher bei keinem anderen Kopfhörer verfügbar. Grado ist das erste Unternehmen, das sie anbietet. Das Gehäuse ist leicht genug, um die gesamte Energie zu transportieren, ohne sich schwer anzufühlen.

Es gibt viele gute Dinge über Konnektivität und Codecs, aber es gibt auch einige Macken, die in der realen Welt zu finden sind.

Grado hat wieder einmal ein Auge auf die Spezifikationen für Premium-Ohrhörer geworfen und dafür gesorgt, dass sie im Einklang mit den Kosten stehen. Bluetooth 5.0 soll eine Reichweite von knapp 30 Fuß und eine gute Konnektivität bieten. Außerdem unterstützt Bluetooth 5.0 die verlustbehafteten Codecs AAC/SBC, die bei allen Bluetooth-Kopfhörern Standard sind. Außerdem gibt es ein beeindruckendes aptX-Kompressionsformat.

Qualcomm hat diesen Codec entwickelt, damit Kopfhörer Bluetooth-Audio empfangen können. Es komprimiert die Audiodateien so, dass sie nicht so stark beeinträchtigt werden wie bei anderen Codecs. Es ist wichtig, ein audiophiles Produkt von Grado zu haben. Dieser Codec wird den Nutzern des GT220s wahrscheinlich eine reichhaltige Audiobibliothek mit hoher Qualität bieten, die nicht durch andere Codecs beeinträchtigt wird.

Grado GT220

Die Konnektivität ist nicht perfekt, ebenso wie einige Aspekte der Ohrhörer. Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass mein erster Satz GT220s von Grado nicht richtig funktionierte. Der linke Ohrstöpsel blieb im Pre-Pairing-Modus hängen und reagierte auch nach einem Werksreset nicht. Sie wurden von dem Händler, bei dem ich sie gekauft hatte, schnell ersetzt. Das nächste Set funktionierte sofort nach dem Auspacken perfekt. Obwohl es schwierig ist, einen Hersteller zu kritisieren, wenn sich die Probleme so leicht beheben lassen, sollte diese wichtige Information meiner Meinung nach zur Kenntnis genommen werden.

Noch frustrierender war die Schwierigkeit, meine Ohrhörer mit meinem zweiten Gerät zu verbinden. Das liegt an der heiklen Touch-Steuerung (meine letzte Beschwerde über diese Ohrhörer). Sie können das Problem zwar beheben, indem Sie die Kopplung Ihrer Kopfhörer im Bluetooth-Menü aufheben, aber das ist nicht ideal, wenn Ihre Ohrhörer mit mehreren Quellen wie Ihrem Smartphone und Laptop verbunden werden müssen.

Die Steuerelemente und Zusatzfunktionen sind eine gute Idee, aber nicht immer die beste.

Die Steuerungsfunktionalität ist der letzte Punkt. Mit den Touch-Bedienelementen an jedem Ohrhörer sollten Sie die Lautstärke einstellen, Titel überspringen und Anrufe annehmen können. Diese Bedienelemente waren nicht so reaktionsschnell, wie sie hätten sein sollen. Die Funktion, auf die ich zugreifen wollte (das Versetzen der Kopfhörer in den Pairing-Modus über ein Touchpanel, das bei abgenommenen Kopfhörern gehalten wird), funktionierte nicht jedes Mal. Das ist nicht weiter schlimm, da ich den Großteil meiner Musik und Anrufe über mein Smartphone steuere. Das ist kein Problem für Leute, die eine On-Board-Steuerung bevorzugen.

Grado GT220

Eine Begleit-App ist eine weitere Sache, die bei diesen Ohrhörern fehlt. Vor ein paar Jahren hätte man es einem Hersteller kaum verübeln können, wenn er keine Begleit-App angeboten hätte. Ein einfaches Stück Software, besonders bei dem aktuellen Preis, hätte die GT220s besser gemacht. Grado hat dies wahrscheinlich beabsichtigt. Das Vertrauen von Grado in das EQ-Verhalten seiner Ohrhörer und deren korrekte Einstellung direkt nach dem Auspacken führte zu der Annahme, dass eine App für die EQ-Steuerung überflüssig sei. Mit einer Software könnten einige signifikante Verbesserungen erzielt werden.

Preise: Dies ist eine mittlere bis hohe Stufe

Der Preis von 250 $ für die Grados-Kopfhörer ist angemessen, wenn man bedenkt, dass audiophile Ohrhörer oft weit über 300 $ kosten können. Dies sind keine billigen Ohrhörer, aber Grado hat sich etwas zurückgehalten. Sie zahlen wirklich nur für den Wiedererkennungswert der Marke und die Audioexpertise. Sicher, es gibt einige nette Extras wie kabelloses Aufladen und aptX-Codec-Unterstützung, aber Sie erhalten weder eine App noch eine aktive Geräuschunterdrückung - beides Funktionen, die Sie bei ähnlich teuren Produkten von Marken wie Bose, Sony und Apple finden.

Grado GT220

Grado GT220 vs. Sennheiser Momentum 2

Grado ist eine Marke, die nicht leicht zu vergleichen ist. Grados sind in ihrer Klangqualität mit Sennheisers Flaggschiff Momentum Ohrhörern vergleichbar. Während die GT220 über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügen, sind die Momentum der zweiten Generation kompakter und bieten eine längere Akkulaufzeit. Sie erhalten beide für ungefähr den gleichen Preis. Die Markenaffinität wird Sie jedoch auf die eine oder andere Seite drängen.

Das sind die 8 besten kabellosen Ohrhörer für großartigen Klang im Jahr 2022

Endgültiges Urteil

Hochwertige Ohrhörer, die auch ohne Schnickschnack gut klingen.

Es ist offensichtlich, dass bei den Grado GT220 Kopfhörern die professionelle Audioabstimmung im Mittelpunkt steht. Sie werden von Ihrer 250-Dollar-Investition begeistert sein. Sie erhalten außerdem eine hervorragende Akkulaufzeit und kabelloses Aufladen. Allerdings erhalten Sie nicht die benutzerfreundlichsten Kopfhörer oder aktive Geräuschunterdrückung.

Spezifikationen

  • Produktname GT220
  • Grado Produktmarke
  • UPC: 850929008560
  • Preise ab $259.00
  • Erscheinungstermin September 2020
  • Gewicht: 0.2 oz.
  • Abmessungen des Produkts: 5.7x4.3x2 in.
  • Farbe: Schwarz
  • Akkulaufzeit 6 Stunden bei Ohrhörern, 36 Stunden mit Akkutasche
  • Kabellos und drahtgebunden
  • Kabellose Reichweite: 30 Fuß
  • 1 Jahr Garantie
  • Audiocodecs SBC, AAC, aptX

5 Methoden zum Herunterladen von Videos von Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 nützliche Vtuber Software um als Vtuber zu starten [2022 Update]

Wie kann man Videos von Xvideos herunterladen?

Grado GT220 review: Audiophile True Wireless Bluetooth EarbudsGrado has a reputation for making high-quality headphones. These earbuds fit the bill. The sound quality was good for 24 hours, so don't be surprised if you get less.

Grado GT220

Grado GT220

We like this

  • Audiophile-quality sound quality that is rich and detailed

  • Battery life is excellent

  • Wireless charging bag Qi certified

  • Great fit and finish

  • Included is the aptX codec

The Things We Hate
  • There is no IP rating

  • Fitting is extremely tight

  • Finicky Bluetooth connectivity for special occasions

Grado's Bluetooth earbuds are Grado’s first venture into Bluetooth. They have impressive sound quality and a long battery life. However, there is not much else.

So that our reviewer could test them, we purchased the Grado GT220 headphones. Continue reading to see our complete product review.

Grado's GT220 headphones are perhaps one of the most under-appreciated in true wireless earbud space. Grado headphones are a great brand to look into if your a audio enthusiast and, more specifically, if they're true audiophiles. The Brooklyn-based company considers themselves an artisanal designer of headphone designs, but they are most well known for their wired headphones.

Brand's approach is hand-tuned and focuses on the drivers, and sometimes unique building materials. (Think: leather and wood in place of plastic). Although I have limited experience using Grado's wired headphones, I was intrigued to hear that the boutique maker was exploring wireless options with the GT220s. There is so much noise within this product category that an audiophile-friendly brand might be able to claim new markets. Although the GT220s look amazing on paper, they have their flaws. Here's my opinion after spending about a week with the pair.

Related Reading: Jabra Elite 85t Review: Solid Earbuds with Tons of Features

Design: Modern, elegant, but not too grado

It's not surprising that the GT220s have a completely uninventive design considering the industrial, utilitarian style of Grado over-ear headphones. With the Grado logo embossed on the top, the black bean-shaped case has a soft-touch shell made of super-matte plastic. They are a classic amoeba-shaped shape, with an indicator light at the top that shines through translucent Grado "G").

Grado GT220

You will find the part of your ear that extends into your ears as a narrow stem and tiny eartips. Although this has some consequences for the fit, it is my least favourite part of the earbuds. I'll address that later. Overall, the design here is premium. However, the eartips are not as elaborate as one would expect from such a small brand. These earbuds look great. However, the shapes of the buds mean that they will fit differently in each person's ears.

Related Reading: Jabra Elite 75t Review: Among the Best True Wireless Earbuds

Comfort: Tight and firm, but not too tight

Manufacturers continue to experiment with new eartip designs and ways of fitting wireless earbuds into the ear. Particularly, this product feature is subjective. Some people prefer to have a snug seal, while others may like more airflow. If the fit is too tight, they could fall out of your ears. This is why so many brands choose flexible wings to grab your ear, my preferred style.

There are several sizes of eartips, but the angle of driver stems and hyper-formed enclosure seal these buds really well into the ear canal.

Grados are a perfect fit for the tight seal camp. These are some of the most snugly fitting earbuds that I have ever used. There are several sizes available, but the driver stem angle and hyper-formed enclosure seal these earbuds very deeply in your ear canal. Although I was able to hear the sound clearly, I felt uncomfortable about wearing them for more than an hour. These buds will fit snugly if you prefer a tighter fit. But that is up to you. They are light at just 5g each and won't be too heavy from a weight standpoint.

Related Reading: Beats Powerbeats Pro Review: Even More Power and Utility

High quality and durability

Although I am disappointed there isn't any fun premium material used in the GT220s I don't think they are any lower quality than other premium earbuds. It's standard for this price range to use soft-touch plastic for both the charging case and the earbuds. Although this material was chosen to reduce weight, it is quite resilient and can be thrown around.

Both the case and buds don't get fingerprints easily. They can also be tossed into bags without any problems. An official IP rating would be helpful for water resistance. If you spend much time outdoors or in adverse weather conditions, it's a good idea to take extra precautions. Both the magnets used to close the case and those that hold the earbuds in place are strong. The case's tactile feel is also as good as many other alternatives.

Grado GT220

The professional's view on wireless sound quality

The 'Grado sound' is one of the main reasons why you would buy GT220s. This brand boasts over seven decades worth of audio experience. The result is truly remarkable headphone drivers. The theory here is that Grado has spent as much time finessing and tuning the drivers and response of these headphones as they have on their higher-end models—at least, that's what the marketing materials say. According to the spec sheet, the frequency range is 20Hz-20kHz. The 32-ohm rating, which is more than the average for headphones of this type, means that there will be ample coverage, decent power, and plenty of nuance.

This brand boasts over seven decades worth of audio experience. The result is truly remarkable headphone drivers.

This is just a paper description. These headphones sound great in reality. You will experience a superior sound quality when listening to truly excellent audiophile headphones. This is true whether the headphones are consumer models or professional-grade studio monitors. The GT220s have a pro-level quality sound. The GT220s have a decent low-end response, but it's not as loud as other earbuds.

The focus should be on the middle range, providing support and detail. If not properly treated, this section can become very muddy and is often the most vulnerable. The Grados let you hear all of your music.

This is not necessarily the desired outcome for every listener. It might feel too detailed if you have never heard this kind of detail. I have to admit that the spoken word sometimes felt a bit toocrispy and sparkly during podcasts. You can also get very solid passive noise isolation with this seal for music listening in louder places.

The focus should be on the middle range, providing support and detail. If not properly treated, this section can become very muddy and is often the most vulnerable. The Grados let you hear all of your music.

Once you become used to the sound profile it is difficult to return to a bassier or muddier pair. This I believe to be a major positive. This is not the earbuds for you if your preference is for a more powerful sound.

Battery life: A second impressive feature

While Grado hasn't put quite the spread of features you'll find on other premium headphones—they cherry-picked the few things that I think are most important. This is the principle behind battery life. The GT220s will provide 6 hours of music on a single charge (although I feel like it was closer to 4 hours or 5 in my testing), and the battery case gives you more than 30 hours of additional playback. Grado is playing alongside the top headphones in the industry, and these numbers can only be matched by premium headphones.

The GT220s will provide 6 hours worth of audio on a single charge (though my testing indicated that I got closer to 4 hours or 5 hours). However, the battery case can give you more than 30 hours of additional playback.

The the Grados charger is an additional bonus to this long-lasting battery. The headphones can be fully charged in less than 2 hours using the USB-C port. The earbuds don't have a front-loaded quick charger, so make sure to charge them up ahead of time. Grado also included Qi-certified wireless technology in the case. This wireless charging capability was not available in any other headphones. Grado is the first company to offer it. The case is light enough to carry all of the power without feeling heavy.

There are many good things about Connectivity and Codecs, but there are some quirks to be found in the real world.

Grado once again has their eyes on the specifications for premium earbuds, and made sure that they are in line with the cost. Bluetooth 5.0 should offer a range of just under 30 feet and good connectivity. Additionally, Bluetooth 5.0 supports the AAC/SBC lossier codecs that are standard on all Bluetooth headphones. There's also an impressive aptX compression format.

Qualcomm developed this codec to allow headphones to receive Bluetooth audio. It compresses the audio files in a way that does not degrade them as severely as other codecs. It's important to have an audiophile product from Grado. This codec will likely give users of GT220s a rich library of audio with high quality that is not affected by other codecs.

Grado GT220

The connectivity is not perfect, as are some aspects of the earbuds. First, I want to point out that my first set of GT220s from Grado didn't work properly. The left earbud remained stuck in pre-pairing mode and wouldn't respond even after a factory reset. They were quickly replaced by the retailer that I purchased them. The next set worked perfectly right out of the box. Although it is difficult to criticize a manufacturer when things are so easily resolved, I believe this important information should be noted.

Even more frustrating was the difficulty I had in getting my earbuds to pair with my second device. It's a result of finicky touch control (my last complaint about these earbuds). While you can fix the problem by unpairing your headphones from your Bluetooth menu, it's not ideal if your earbuds need to be associated with more sources such as your smartphone and laptop.

The Controls and Additionals are a nice idea, but they're not always the best.

Control functionality is the final piece. The touch control functionality on each earbud should allow you to adjust volume, skip tracks and answer phone calls. These controls were not as responsive as they should have been. The one I wanted to access (putting headphones in pairing mode using a touch panel held when the headphones are removed) did not work every single time. It's not a big deal as I control most of my music and phone calls through my smartphone. This is not a problem for people who prefer on-board control.

Grado GT220

A companion app is another thing missing from these earbuds. A few years back, it would have been difficult to blame a manufacturer for not providing a companion app. A simple piece of software, especially at the current price, would have made the GT220s better. Grado likely intended this. Grado's likely confidence in the EQ response of their earbuds and tuning them correctly right out of the package led to the assumption that an app for EQ control was redundant. There could be some significant improvements with some software.

Prices: This is a mid-to high tier

The $250 price tag for Grados headphones is reasonable considering that audiophile earbuds can often go well over $300. These aren't cheap earbuds but Grado did show some restraint. You are really only paying for brand recognition and audio expertise. Sure, there are some nice extras like wireless charging and aptX codec support, but you aren't getting an app, nor are you getting active noise cancellation—both features you'd find in similarly priced products from brands like Bose, Sony, and Apple.

Grado GT220

Grado GT220 vs. Sennheiser Momentum 2

Grado is not an easy brand to compare. Grados are comparable in sound quality to Sennheiser's flagship Momentum earbuds. While the GT220s have active noise cancellation, the second-generation Momentums are more compact and offer a longer battery life. You can get both for about the same price. Brand affinity, however, will push you to one side or the other.

These are the 8 best wireless earbuds for great sound in 2022

Final Verdict

High-quality earbuds that sound great without any bells or whistles.

It is obvious that the Grado GT220 headphones place professional audio tuning at the heart of this offering. You will be delighted with your $250 investment. You'll also get excellent battery life and wireless charging. However, you won't get the most user-friendly buds or active noise cancelling.

Specifications

  • Product name GT220
  • Grado Product Brand
  • UPC: 850929008560
  • Prices starting at $259.00
  • September 2020 Release Date
  • Weight 0.2 oz.
  • Dimensions of the product: 5.7x4.3x2 in.
  • Color Black
  • Battery life 6 hours for earbuds, 36 hours with battery case
  • Wired and wireless wireless
  • Wireless range 30 feet
  • 1-year warranty
  • Audio Codecs SBC, AAC, aptX

5 Methods to Download Videos from Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 Useful Vtuber Software to Start as a Vtuber [2022 Update]

How to Download Videos from Xvideos?