Die beste Videobearbeitungssoftware für 2022 [UPDATED]
Unter Yvonne
2022-09-04

Die besten Videobearbeitungsprogramme werden in diesem Artikel besprochen. Sie können eine gründliche Analyse der Funktionen der verschiedenen Videobearbeitungsprogramme lesen.

Mit den besten Videobearbeitungsprogrammen können Sie Ihrer Kreativität bei Ihren Projekten Ausdruck verleihen, unabhängig davon, wie gut Sie mit der Bearbeitung vertraut sind. Programme wie Corel VideoStudio Ultimate 2020 können von jedermann genutzt werden, unabhängig von seinem Erfahrungsstand. Die Möglichkeit, im Storyboard-Modus die ideale Vision zu erstellen, ist eine Funktion dieses Programms, die andere Programme nicht immer bieten.

Vernachlässigen Sie nicht die Bedeutung Ihres Betriebssystems. Wenn Sie einen Mac haben, sollten Sie Apple Final Cut Pro oder ein anderes Mac-freundliches Programm verwenden. Wenn Sie zwischen verschiedenen Geräten wechseln möchten, können Sie dies mit einem Abonnementdienst wie Adobe Premiere Pro problemlos tun. Die besten Videobearbeitungsprogramme liefern zwar immer noch erstklassige Ergebnisse, aber sie vereinfachen den Prozess für Sie.

Adobe Premiere Pro

Adobe Premiere Pro, der erste und bekannteste Timeline-basierte Videoeditor der Branche, ist seit langem der Maßstab für Videobearbeitungsprogramme. Die Software von Adobe ist in der Lage, Videos für jede Art von kommerzieller Produktion zu erstellen, einschließlich derer für Film, Fernsehen und das Internet.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Nahezu alle Videoformate können mit ihr bearbeitet werden. Die Verarbeitungsleistung von Premiere Pro ermöglicht die Arbeit mit nativ formatierten 8K- und 360-Grad-Virtual-Reality-Videos. Es werden sogar Videoimporte und -exporte von Konkurrenzprodukten wie Final Cut Pro unterstützt.

Premiere Pro geht noch einen Schritt weiter, indem es so viele Quellen und Blickwinkel wie nötig unterstützt, obwohl die meisten professionellen Programme für die Bearbeitung mit mehreren Kameras geeignet sind. Das mitgelieferte Lumetri Color Panel erleichtert komplexe Farbanpassungen. Die Adobe-Integration von After Effects und Photoshop ist für professionelle Cutter ein weiterer Grund, sich für Premiere Pro zu entscheiden.

Vollständigen Test lesen: Adobe Premiere Pro Testbericht

Bester Gesamt-Zweitplatzierter: Nero Platinum Unlimited

Nero ist eine bekannte Marke, wenn es um flexible und benutzerfreundliche Multimedia-Suiten geht, und Nero Platinum Unlimited ist da keine Ausnahme. Die neueste Version des Flaggschiffs des Unternehmens ermöglicht es Ihnen, Medien zu brennen, Ihre eigenen zu erstellen, Ihre eigenen Arbeiten zu bearbeiten, Ihre Sammlung zu organisieren, Ihre eigenen Medien zu streamen und eine Vielzahl anderer Aufgaben zu erfüllen.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Es ist das perfekte Multitasking-Tool für Einsteiger oder angehende Filmemacher, denn es bietet alles, was man zum Erstellen, Brennen und Speichern der besten Inhalte braucht.

Es verfügt jetzt über eine verbesserte Gesichtserkennung, um Porträts, Personen und Gruppen noch präziser zu erkennen. Außerdem sind die Apps DriveSpan und 1-Click Video Story enthalten, die die Bearbeitung gespeicherter Werke noch einfacher machen. Egal, ob Sie den tollen neuen Film, den Sie mit Freunden gedreht haben, bearbeiten oder einfach nur Ihre Dateien organisieren möchten, Nero Platinum Unlimited ist eine fantastische Wahl.

Apple Final Cut Pro ist das Beste für Macs

Die Software Final Cut Pro X von Apple wird als "Prosumer" eingestuft, da sie sich zwischen einem Produkt für Verbraucher, die ihre Videobearbeitung verbessern möchten, und einem Produkt für Profis, die leistungsstarke Bearbeitungswerkzeuge benötigen, bewegt. Auch wenn sich einige Benutzer durch das Fehlen einer traditionellen Timeline-Spur-Schnittstelle abschrecken lassen, ist das Programm dennoch einfach zu bedienen und effizient.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Hervorragende Organisationsfunktionen wie Bibliotheken, Bewertungen, Markierungen, automatische Analyse von Gesichtern und Szenen, automatische Farbkodierung für spurspezifische Clips, praktische Tastenkombinationen und Medienimport per Drag-and-Drop machen es konkurrenzfähig zu Premiere Elements von Adobe. Obwohl Sie Projekte, die mit Final Cut Pro 7 oder früher erstellt wurden, nicht direkt öffnen können, gibt es zahlreiche Plug-Ins von Drittanbietern, die dies ermöglichen.

Movavi Video Editor Plus 2021 ist das beste Programm für Windows

Die neueste Version von Movavi Video Editor wurde speziell für Anfänger entwickelt und bietet einzigartige Funktionen, die das Erstellen von Videos erleichtern. Die Drag-and-Drop-Oberfläche ist besonders hilfreich, da sie es Ihnen ermöglicht, Ihre Clips zu bearbeiten, einschließlich des Trimmens, Schneidens und anderer Modifikationen, was es einfach macht, Ihr ganz eigenes Meisterwerk zu präsentieren.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Mit Bild-in-Bild-Unterstützung, Beschriftungen zum Kommentieren bestimmter Abschnitte, Aufklebern, die Sie auf Ihren Clips platzieren können, und vielem mehr bietet das Programm auch eine große Auswahl an Übergängen, Titeln und Spezialeffekten, um Ihr fertiges Produkt zu verschönern.

Haben Sie veraltete Videos von schlechter Qualität, die Sie gerne verbessern würden? Aktivieren Sie Magic Enhance. Sie möchten zusätzliches Videomaterial? Zusätzlich können Sie neue Clips direkt aus dem Movavi Video Editor aufnehmen. Mit all diesen Ressourcen bietet Movavi effektive Methoden für die Verpackung und Verbreitung Ihres Filmmaterials, egal ob Sie ein erfahrener Filmemacher oder ein angehender Filmemacher sind.

Corel Pinnacle Studio 24 Ultimate bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Standardversion von Pinnacle Studio 24 enthält alles, was Sie auch in der Ultimate-Version bekommen würden, plus eine Reihe von erweiterten Funktionen. Sie bietet Ihnen eine nahtlose Bearbeitungsoberfläche, die Möglichkeit, in Full HD zu arbeiten, sowie eine Reihe von Funktionen für die Strukturierung einer perfekten Videostory.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Sie kann alles, was die niedrigere Version auch kann. Sie bietet Ihnen jedoch auch eine breite Palette von Post-Effekten, die weit über den Preis dieses Artikels hinausgehen.

Zunächst einmal gibt es unglaubliche nahtlose Morph-Übergänge, die Ihnen dabei helfen, alle Komponenten Ihrer visuellen Geschichte miteinander zu verschmelzen. Darüber hinaus gibt es einen ziemlich ausgeprägten Pinsel-Filter-Effekt, der mit bereits gedrehten Videos funktioniert und es Ihnen ermöglicht, Live-Rohmaterial in animierte Lebewesen zu verwandeln.

Studio 24 Ultimate unterstützt nicht nur das Hochladen von 360-Grad-Videos, sondern bietet auch eine Reihe überraschend benutzerfreundlicher Funktionen zum Zuschneiden, Bearbeiten und Steuern von 360-Grad-Videos, mit denen Sie sicherstellen können, dass der Betrachter genau das von Ihnen beabsichtigte immersive Erlebnis hat.

Nicht zuletzt können Sie jedes beliebige Element auf dem Bildschirm mit einem bewegungsgesteuerten Unschärfefilter überlagern und so das Gesicht einer Person, ihr Nummernschild oder andere Dinge ausblenden, die Sie in Ihrem fertigen Produkt lieber nicht sehen möchten.

Corel VideoStudio Ultimate 2020 ist das beste Programm für YouTube

Fast alle Anwendungen sind gut für die Bearbeitung von Videos für YouTube geeignet, aber Corel VideoStudio Ultimate 2021 ist die beste. VideoStudio bietet eine außergewöhnliche Werkzeugsammlung mit fast allen Funktionen und Werkzeugen, die Sie benötigen (einschließlich Übergänge, Effekte, Titel, Vorlagen und mehr).

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Die Exportoptionen von VideoStudio werden durch die Unterstützung von 360-Grad-VR, 4K, Ultra HD und 3D-Medien abgerundet. Auch wenn nicht alle diese Formate derzeit von YouTube unterstützt werden, ist es gut zu wissen, dass Sie die Möglichkeit haben, dies in Zukunft zu tun. Obwohl die Benutzeroberfläche nichts für Anfänger ist, werden Sie schnell zu einem Experten im Aufnehmen, Bearbeiten und Teilen.

Die einfache Gruppierung oder Aufhebung der Gruppierung von Clips auf einer Zeitachse zur Bearbeitung in Gruppen oder einzeln ergänzt Funktionen wie die Zeitumstellung zum Hinzufügen von Zeitlupen, Hochgeschwindigkeitseffekten oder Standbildern.

Bei den mehr als 2.000 anpassbaren Effekten, Übergängen und Titeln ist für jeden etwas dabei. Auch wenn das Video selbst die Hauptattraktion ist, sorgt die benutzerdefinierte Audioanpassung dafür, dass Ihre Filme großartig aussehen und klingen, indem sie Ihr Projekt perfekt auf einen Soundtrack abstimmt.

Sony VEGAS Movie Studio 17 ist das Beste für Vlogger

Mit Sony VEGAS Movie Studio 17 können Sie Ihre Videos nach Belieben bearbeiten und dann sofort auf Facebook oder eine andere Social-Media-Plattform hochladen, um sie schnell zu teilen. Um Ihren Vlogs einen professionellen Charakter zu verleihen, können Sie Videos in beeindruckendem 4K (Ultra HD), XAVCS oder AVCHD erstellen.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Movie Studio 17 macht die Videobearbeitung schnell und einfach, damit Sie mit dem Tempo der viralen Inhalte im Internet mithalten können - dank großer, benutzerfreundlicher Schaltflächen, weniger Menüs und dem beliebten einfachen Bearbeitungsmodus. Die Software enthält auch Sound Forge Audio Studio 14, mit dem Sie die Qualität Ihrer Online-Medien verbessern können.

Corel VideoStudio Pro 2021 ist die beste Option für Einsteiger

Ähnlich wie die Produktlinie von Adobe oder CyberLink bietet Corels reines Windows-Programm VideoStudio Pro einen soliden Satz an Funktionen. Es ist sofort klar, warum VideoStudio Pro eine fantastische Wahl ist: Es verfügt über eine große Bibliothek mit lizenzfreier Musik und unterstützt 4K, 360-Grad-VR, Multicam-Bearbeitung und andere erweiterte Funktionen.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Die Verwendung von "Häkchen", mit denen Sie Effekte auf alle Clips in Ihrer Zeitleiste gleichzeitig anwenden oder markieren können, welche Clips Sie bereits verwendet haben, wird für Anfänger schnell nützlich sein. Sie können auch die Sprache in Ihren Videoclips mit Hilfe der Stimmerkennung mit den Untertiteln synchronisieren.

Die zusätzlichen Funktionen von VideoStudio Pro, wie z. B. die Unterstützung für mehrere Monitore, die einfachere Erstellung von Titeln und sogar Stop-Motion-Animationen, sind perfekt für Anfänger geeignet. Corel ist ideal für das Online-Hosting oder die Weitergabe in sozialen Netzwerken, da es fast alle denkbaren Ausgabeformate bietet.

Eine weitere Funktion, die sich besonders für Anfänger eignet, ist der Storyboard-Modus, der es ihnen ermöglicht, genau die Vision zu entwerfen, die ihnen für das fertige Produkt vorschwebt, ohne Stunden und Tage für Bearbeitungen zu verschwenden, die möglicherweise nie zu sehen sind.

Vorgeschlagene

5 Methoden zum Herunterladen von Videos von Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 nützliche Vtuber Software um als Vtuber zu starten [2022 Update]

Wie kann man Videos von Xvideos herunterladen?

The best video editing programs will be discussed in this article. You can read a thorough analysis of the features of various video editing programs.

The top video editing programs let you express your creativity with your projects regardless of your level of editing proficiency. No matter their level of experience, anyone can use programs like Corel VideoStudio Ultimate 2020. The ability for the user to create their ideal vision in storyboard mode is a feature this program has that other programs don't always have.

Don't overlook the importance of your operating system. If you have a Mac, you might want to use Apple Final Cut Pro or another Mac-friendly choice. If you want to switch between devices, it will be simple for you to do so if you use a subscription service like Adobe Premiere Pro. While still producing top-notch results, the best video editing programs will simplify the process for you.

Adobe Premiere Pro

The industry's first and most well-known timeline-based video editor, Adobe Premiere Pro, has long been the benchmark for video editing programs. The software from Adobe is equipped to produce video for any kind of commercial production, including those for film, television, and the Internet.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Almost any type of video format can be handled by it. The processing power of Premiere Pro allows it to work with natively formatted 8K and 360-degree virtual reality video. Support is provided for video imports and exports even from competitors like Final Cut Pro.

Premiere Pro goes above and beyond by supporting as many sources and angles as necessary, even though the majority of professional-grade programs are capable of multi-camera editing. The included Lumetri Color Panel makes it simple to handle complex color adjustments. The Adobe integration of After Effects and Photoshop gives professional editors one more reason to select Premiere Pro.

Read full review: Adobe Premiere Pro Review

Best Overall Runner-Up: Nero Platinum Unlimited

Nero is a well-known brand when it comes to flexible and user-friendly multimedia suites, and Nero Platinum Unlimited is no exception. The most recent version of the company's flagship product enables you to burn media, create your own, edit your own work, organize your collection, stream your own media, and perform a variety of other tasks.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

It is the perfect multitasking tool for novice users or aspiring filmmakers because it has everything you need to author, burn, and store the best content you can create.

It now has improved facial recognition to identify portraits, people, and groups more precisely. It also includes the DriveSpan and 1-Click Video Story apps to make editing stored works even simpler. Whether you need to edit that awesome new film you shot with friends or you just want to organize your files, Nero Platinum Unlimited is a fantastic choice.

Apple Final Cut Pro is the best for Macs

Apple's Final Cut Pro X software is categorized as "prosumer" because it straddles the line between a product for consumers who want to up their video-editing game and one for professionals who need powerful editing tools. Although some users may be put off by the lack of a traditional timeline-track interface, the program is still easy to use and efficient.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Excellent organizational features like libraries, ratings, tagging, auto analysis for faces and scenes, automatic color coding for track-specific clips, practical keyboard shortcuts, and drag-and-drop media importing make it competitive with Adobe's Premiere Elements. Although you can't directly open projects created with Final Cut Pro 7 or earlier, there are plenty of third-party plug-ins available that can. ​

Movavi Video Editor Plus 2021 is the best for Windows

The most recent iteration of Movavi Video Editor was created with beginners in mind and includes unique features that make it simple to create. Its drag-and-drop interface is particularly helpful because it enables you to edit your clips, including trimming, cutting, and other modifications, making it simple to present your very own masterpiece.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

With picture-in-picture support, callouts to annotate specific sections, stickers to place on your clips, and more, it also includes a wide variety of transitions, titles, and special effects to spruce up your finished product.

Have any outdated videos of poor quality that you wish you could improve? Activate Magic Enhance. Want some additional video? Additionally, you can record fresh clips directly from Movavi Video Editor. With all of these resources in mind, Movavi provides effective methods for packaging and disseminating your footage, whether you're a veteran auteur or a budding filmmaker.

Corel Pinnacle Studio 24 Ultimate offers the best value

The standard version of Pinnacle Studio 24 comes with everything you'd get with the Ultimate version, plus a number of upgraded features. It offers you a seamless editing interface, the ability to work in full HD, as well as a great set of features for structuring a perfect video story.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

It does everything the lower version will do. However, it will also provide you with a wide range of post-effects that far exceed the price range of this item.

To begin with, there are incredible seamless morph transitions to assist you in fusing all the components of your visual story together. Additionally, there is a fairly distinctive paintbrush filter effect that will work with already-shot video to allow you to turn live, raw footage into animated living things.

In addition to supporting the upload of 360-degree video, Studio 24 Ultimate also includes a surprisingly user-friendly set of trim, edit, and control features for 360 video that will enable you to guarantee that your viewer has the precise immersive experience you intend.

Last but not least, they enable you to overlay any element on the screen with a motion-tracked image-blurring filter, allowing you to hide someone's face, their license plate, or anything else you'd prefer not to appear in your finished product.

Corel VideoStudio Ultimate 2020 is the best for YouTube

Nearly all apps are good at editing videos for YouTube, but Corel VideoStudio Ultimate 2021 is the best. VideoStudio offers an exceptional collection of tools, with nearly all the features and tools you could possibly need at your disposal (including transitions, effects, titles, templates, and more).

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

The export options offered by VideoStudio are rounded out by support for 360-degree VR, 4K, Ultra HD, and 3D media. While not all of these formats are currently supported by YouTube, it's good to know you have the ability to do so in the future. Although the user interface is not for beginners, you will quickly become an expert at recording, editing, and sharing.

Easily grouping or ungrouping clips on a timeline to edit in bulk or one at a time complements features like time remapping for adding slow motion, high-speed effects, or freeze action.

Everyone can find something with the more than 2,000 customizable effects, transitions, and titles. Even though the video itself is the main attraction, custom-fit audio makes it possible for your movies to look and sound great by perfectly matching your project with a soundtrack.

Sony VEGAS Movie Studio 17 is the best for vloggers

With the digital filmmaker in mind, Sony VEGAS Movie Studio 17 allows you to edit your video to your satisfaction and then immediately upload it to Facebook or another social media platform for quick sharing. To give your vlogs a high-production, professional feel, create video in stunning 4K (ultra HD), XAVCS, or AVCHD.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

Movie Studio 17 makes video editing quick and simple so you can keep up with the pace of the Internet's viral content thanks to its large, user-friendly buttons, fewer menus, and the well-liked Simple Edit Mode. The software also includes Sound Forge Audio Studio 14, which will help you improve the quality of your online media.

Corel VideoStudio Pro 2021 is the best option for beginners

Similar to Adobe's or CyberLink's product line, Corel's Windows-only VideoStudio Pro offers a robust set of features. Right away, it is clear why VideoStudio Pro is a fantastic choice: It has a large library of royalty-free music and supports 4K, 360-degree VR, multi-cam editing, and other advanced features.

The Best Video Editing Software for 2022 [UPDATED]

The use of "checkmarks," which can be used to apply effects to all of the clips in your timeline at once or to mark which clips you've already used, will quickly become useful to beginners. You can also sync speech in your video clips with subtitles using voice detection.

The extra features that VideoStudio Pro provides, like support for multiple monitors, easier title creation, and even stop-motion animation, are perfect for beginners. Corel is ideal for hosting online or for social sharing because it provides almost every output format imaginable.

Another feature that stands out for beginners is storyboard mode, which will allow them to draft the exact vision they have in mind for a finished product without wasting hours and days on edits that may never be seen.

Suggested

5 Methods to Download Videos from Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 Useful Vtuber Software to Start as a Vtuber [2022 Update]

How to Download Videos from Xvideos?