Reviews of the Top 5 Free Proxy Scrapers for 2022 | Vorteile & Nachteile

Unter Yvonne
2022-10-25

Dank kostenloser Proxys können Sie Webseiten scrapen, ohne irgendwelche Anmeldedaten einzugeben. Für jeden Bedarf gibt es einen entsprechenden Proxy-Typ. Wenn Sie diesen Proxy zum Web-Scraping einsetzen, kann er auf Ihren Browserverlauf zugreifen und Ihre Informationen mit anderen IP-Adressen teilen.

Kostenlose Proxys funktionieren auf einfache Art und Weise. Sie kontaktieren den Proxy, eine dritte Partei, mit Ihrer Anfrage. Danach leitet er die Anfrage über eine Reihe von IP-Adressen weiter. Dieses Tool hat jedoch einige Nachteile, wie die Verletzung der Privatsphäre und den Zugriff Dritter auf Ihre unverschlüsselten Daten.

a person pointing at the Proxy icon on the screen

Kostenlose Proxy Scrapers Bewertungen

Freier-Proxy.cz

Free-proxy. Cz ist eine der älteren Websites mit kostenlosen Proxy-Listen, die Proxys anbieten. Es gibt keine bezahlten oder Premium-Versionen dieser kostenlosen Proxy-Liste Website. Die Verfügbarkeit von kostenlosen Web-Proxys unterscheidet sie in dieser Hinsicht von anderen kostenlosen Proxys. Serverseitige Skripte wie Glype, PHProxy und CGIProxy können diese Proxys nutzen. Die wunderbare Eigenschaft dieses Proxys ist, dass er, da er vorgefiltert wurde, keine IP-Adressen-Feeds mit sich wiederholenden IP-Adressen abrufen kann. Sie haben auch eine Reihe von charakteristischen Proxy-Servern in ihrer Datenbank.

free proxy colorful logo

Eine Tabelle mit einer Liste aller kostenlosen Proxys befindet sich auf der Homepage der Website. Beeindruckend ist, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, diese Proxys zu filtern, etwa nach Protokoll oder Land. Falls es sich um anonyme Proxys handelt, können Sie sie nach dem Grad ihrer Anonymität filtern.

Das Gleiche können Sie mit der Proxy-Liste tun. Sie können diese Entscheidung auf der Grundlage der Betriebszeit, der Proxy-Geschwindigkeit oder der Antwortzeit treffen. Da die Tabelle die paginierte Ausgabe anzeigt, sparen Sie eine Menge Zeit.

Die Registerkarte "Ihre IP-Adressen" ist wichtig zu wissen. Oben auf der Oberfläche befindet sich eine sehr wichtige Taste. Sie enthält die aktuelle IP-Adresse, Proxy-Variablen und geografische Daten. Über diese Registerkarte haben Sie Zugriff auf Ihren Standort in Google Maps.

ProxyDB.net

Eine Website namens ProxyDB.net bietet Zugang zu einem endlosen Angebot an kostenlosen Proxys. Mehr als 12.000 IP-Adressen aus mehr als 137 verschiedenen Ländern werden auf dieser Website unterstützt. In der Benutzeroberfläche der Website sind alle Proxys, die dort zugänglich sind, in einer Tabelle aufgelistet. Diese Liste kann heruntergeladen oder per Copy-Paste in den lokalen Speicher kopiert werden.

ProxyDB black icon

Vier verschiedene Proxys sind auf ProxyDB.net verfügbar. Es handelt sich um SOCKS4- und SOCKS5-Proxys, oft auch als Socks-Proxys bezeichnet. Außerdem gibt es HTTP- und HTTPS-Proxys. Es ist wirklich einfach, diese kostenlosen Proxys zu benutzen.

Die Proxys können nach Protokoll, Nation und Anonymitätsgrad gefiltert werden. Sie können die Proxys als anonym, elitär, transparent oder verzerrend klassifizieren, indem Sie sie nach ihrem Anonymitätsgrad sortieren.

ScrapingBee

Ein Proxy mit zwei Versionen heißt ScrapingBee. Es gibt sowohl eine kostenlose als auch eine Premium-Version. Wir werden mehr über die kostenlose Version sprechen. Sie erhalten 1000 kostenlose Credits, wenn Sie sich für diesen Proxy anmelden. Trotz der Tatsache, dass es kostenlos ist, haben Sie Zugang zu effektiven und sicheren IP-Adressen. Außerdem garantiert der Proxy einen Kundenservice.

Scraping Bee logo on the yellow background

Die Credits, die Sie bei der Anmeldung erhalten, setzen sich aus zuverlässigen Funktionen wie JavaScript, Headless Chrome und anderen Dingen zusammen, die Sie bei anderen kostenlosen Proxys nicht finden werden. Die Navigation im Proxy Scraper ist dank dieser Funktionen viel einfacher.

Die rotierenden Proxys, die der kostenlose Proxy von ScrapingBee bietet, sind eine weitere erstaunliche Funktion, die es Ihnen ermöglicht, Daten von dynamischen Websites zu scrapen, ohne entdeckt oder blockiert zu werden.

Die Tatsache, dass dieser kostenlose Proxy über eine eigene API verfügt, ist sogar noch erstaunlicher. Das Scrapen von Daten aus Websites ist dank dieser Funktion wesentlich einfacher und sicherer. Da Sie uneingeschränkten Zugriff auf den Proxyserver haben, kann dieser außerdem schneller laufen, was eine schnelle und einfache Datenextraktion gewährleistet.

Die Code-Snippets für die Verwendung des ScrapingBee-Proxys zum Scrapen von Websites sind in NodeJS, Python und PHP verfügbar.

Nutzen Sie die Anpassungsfähigkeit von ScrapingBee, indem Sie die verschiedenen Setups und Funktionen anpassen. Sie können die Geolocation, die Header und die Cookies, die mit Ihren Anfragen verbunden sind, ändern. Außerdem können Sie es so einrichten, dass Fotos, Werbung und andere Dinge, die die Datenextraktion behindern könnten, automatisch eingeschränkt werden.

ProxyScrape

Einer der zuverlässigsten kostenlosen Proxy-Anbieter ist ProxyScrape. Diese Anwendung ist fantastisch, wenn Sie schnell mit zahlreichen Proxy-Scrapern umgehen müssen, die unterschiedliche IP-Adressen verwenden. Mit diesem kostenlosen Proxy können Sie die Proxy-Liste in eine.txt-Datei herunterladen.

Sie können ProxyScrape verwenden, um zahlreiche einzigartige Verfahren durchzuführen. Die kostenlose Proxy-Liste hat mehrere Filter, die Sie verwenden können. Zusätzlich können Sie die Sortierung nach Land oder Anonymitätsgrad nutzen. Mit dem Konnektivitätsfilter können Sie schnell auf die Proxys zugreifen, die Sie benötigen, unabhängig davon, ob eine SSL-Verbindung aktiviert ist oder nicht.

Die Vielfalt der Proxy-Arten, die ProxyScrape bietet, hebt es von anderen kostenlosen Proxys ab. Socks4 und Socks5 sind zwei Beispiele dafür, ebenso wie HTTP-Proxys. Bei HTTP-Proxys stehen mehr Filter zur Verfügung als bei Socks4- und Socks5-Proxylisten.

Python wird von der ProxyScrape-kompatiblen API unterstützt, was die Verwendung mit Python ermöglicht. Es stehen Ihnen nur die folgenden vier Anfragearten zur Verfügung. Dieser kostenlose Proxy hat den Nachteil, dass er die Sicherheit beim Scraping von Websites nicht gewährleisten kann. Um sicherzustellen, dass Sie beim Scraping sicher sind und nicht blockiert werden, können Sie den Premium-Dienst nutzen, der Proxys für Rechenzentren ermöglicht.

Mit dem Online-Proxy-Checker ProxyScrape können Sie überprüfen, ob Ihre kostenlosen Proxys funktionieren. Dazu müssen Sie die IP-Adressen zum Testen eingeben.

Proxyorbit

Auf der Website Proxyorbit können Sie auf beliebig viele kostenlose Proxys zugreifen. Es stehen kostenlose, kostenpflichtige und Premium-Proxys zur Verfügung. Mit der kostenlosen Version können Sie immer noch auf eine Reihe von kostenlosen Proxys zugreifen, auch wenn die kostenpflichtige Version über zusätzliche Funktionen verfügt. Sie können kostenlos auf die HTTP-, SOCKS4-, HTTPS- und SOCKS5-Proxylisten zugreifen.

Proxy Orbit logo

Alles, was Sie brauchen, um die Lead-Erstellung zu erhöhen, ist Proxyorbit. Dank der rotierenden Proxys können Sie eine Reihe von Websites anonym und unblockiert aufrufen. Proxyorbit ist das ideale Werkzeug, um den Online-Verkehr zu steigern. Außerdem ist es vertrauenswürdig, wenn es auf Websites mit weniger Scrapern eingesetzt wird.

Proxyorbit stellt Proxys über die RESTful API bereit. Sie können diese Funktion nutzen, um die Ausgabe von Anfragen nach einer Vielzahl von Kriterien zu filtern. Ihre Suchergebnisse können nach Protokollen, Geschwindigkeit oder Standort (bevorzugt) gefiltert werden. Es ist fantastisch, dass Sie so viele Scraping-Funktionen auf verschiedenen Websites verwenden können, wie Sie möchten. Darüber hinaus können Sie mehrere Scraper gleichzeitig einsetzen, um Probleme mit der Datenbegrenzung zu lösen.

Um Proxyorbit nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Anschließend wird Ihnen der Proxy-Pool angezeigt, in dem Sie die kostenlosen Proxys nach Anonymitätsstufe, Nation oder Portnummern sortieren können. Letzteres wird bei spezielleren Scraping-Verfahren verwendet.

Mit dem Premium-Abonnement haben Sie Zugriff auf umfangreichere und erweiterte Funktionen. Zu den drei verfügbaren Premium-Optionen gehören das Basis-, das erweiterte und das unbegrenzte Paket.

Welchem Zweck dient ein Proxy Scraper?

Ein IP-Proxy-Scraper tarnt die IP-Adresse einer Anfrage, so dass sie wie eine typische Benutzeranfrage aussieht. Damit können Sie auf Websites zugreifen und Daten extrahieren, die Web-Scraper verbieten. Auch für den Schutz der persönlichen Daten von Internetnutzern werden Proxy Scraper eingesetzt.

Was sind rotierende Proxys?

Wenn eine Person einen rotierenden Proxy verwendet, erhält sie jedes Mal, wenn sie auf das Internet zugreift, eine andere Proxy-IP-Adresse. Dadurch bleiben ihre Identität und ihr Standort geheim und sie werden nicht von Websites oder anderen Internetdiensten ausgeschlossen.

Ist es legal, Informationen von Websites abzugreifen?

Es ist zulässig, Daten von einer Website zu extrahieren. Das Wohl der Website darf durch den Einsatz von Scrapern jedoch nicht beeinträchtigt werden. Jede Handlung, die den regulären Betrieb der Website beeinträchtigen würde, sollte vermieden werden, einschließlich Aktivitäten wie übermäßige Datenextraktion, Datenverarbeitung (z. B. langsame Ausführung von Abfragen) und wiederholtes Anfordern derselben Daten. Wenn eine Website ein Passwort verlangt, müssen Sie sich an die Bedingungen halten, indem Sie sich bemühen, die Informationen auf eine Weise zu erhalten, die mit der Vereinbarung übereinstimmt.

Schlussfolgerung

Internet-Vermarkter und Forscher können von kostenlosen Proxy-Scrapern sehr profitieren. Sie können Ihnen dabei helfen, die Daten zu finden, die Sie benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen, und sie können verwendet werden, um schnell und einfach Daten zu beschaffen. Daher ist ein kostenloser Proxy Scraper die ideale Wahl, wenn Sie nach einer Technik zum Sammeln von Daten aus dem Web suchen.

Reviews of the Top 5 Free Proxy Scrapers for 2022 | Advantages & Disadvantages
By Yvonne
2022-10-25

You may scrape webpages without entering any credentials thanks to free proxies. Every need has a corresponding proxy type. By employing this proxy to perform web scraping, it can access your browser history and share your information with other IP addresses.

Free proxies operate in an easy manner. You contact the proxy, a third party, with your request. After then, it routes the request through a number of IP addresses. However, there are certain drawbacks to this tool, such as privacy violations and third-party access to your unencrypted data.

a person pointing at the Proxy icon on the screen

Free Proxy Scrapers Reviews

Free-proxy.cz

Free-proxy. Cz is one of the older websites with free proxy lists that offers proxies. There are no paid or premium versions of this free proxy list website. Its availability of free web proxies sets it apart from other free proxies in this regard. Server-side scripts like Glype, PHProxy, and CGIProxy can use these proxies. This Proxy's wonderful feature is that because it has been pre-filtered, it cannot retrieve IP address feeds with repetitive IP addresses. They also have a number of distinctive proxy servers in their database.

free proxy colorful logo

A table containing a list of all free proxies is present on the website's home page. It's impressive that there are numerous options to filter these proxies, such by protocol or nation. In the event that they are anonymous proxies, you can filter them based on how anonymous they are.

You may do the same with the proxy list table. Based on the uptime, proxy speed, or response time, you can make this decision. Because the table displays the paginated output, you'll save a lot of time.

The Your IP Address Info tab is important to remember. At the top of the interface, there is a key that is quite important. It includes the current IP address, proxy variables, and geographic data. This tab gives you access to your location on Google Maps.

ProxyDB.net

A website called ProxyDB.net offers access to an endless supply of free proxies. More than 12,000 IP addresses from more than 137 different countries are supported on this website. In the website's interface, a table lists every proxy that is accessible there. This list is available for download or copy-paste to local storage.

ProxyDB black icon

Four distinct proxies are available on ProxyDB.net. They consist of SOCKS4 and SOCKS5 proxies, often known as socks proxies. Additionally, there are HTTP and HTTPS proxies. It's really easy to use these free proxies.

The proxies can be filtered by protocol, nation, and level of anonymity. You can classify the proxies as anonymous, elite, transparent, or distorting by sorting them according to their level of anonymity.

ScrapingBee

An proxy with two versions is called ScrapingBee. Both a free and a premium version are available. We'll talk more about the free version. You will receive 1000 free credits when you sign up for this proxy. You still have access to effective and secure IP addresses despite the fact that it's free. Additionally, the proxy ensures client service.

Scraping Bee logo on the yellow background

When you sign up, the credits you receive are made up of dependable features like JavaScript, headless Chrome, and other things you won't find on other free proxies. Navigating the proxy scraper is lot simpler because to these features.

The rotating proxies provided by ScrapingBee's free proxy are yet another amazing feature that enables you to scrape data from dynamic websites without being detected or blocked.

The fact that this free proxy has its own API is even more astounding. Data scraping from websites is considerably simpler and more secure thanks to this capability. Additionally, since you have unrestricted access to the proxy server, it may run more quickly, ensuring a quick and easy data extraction.

The code snippets for using the ScrapingBee proxy to scrape websites are available in NodeJS, Python, and PHP.

Take advantage of ScrapingBee's adaptability by customizing its various setups and features. You can change the geolocation, headers, and cookies connected to your requests. Additionally, you may set it up to automatically restrict photos, advertisements, and other things that might impede data extraction.

ProxyScrape

Among the most reliable free proxy providers is ProxyScrape. This application is fantastic if you need to rapidly deal with numerous proxy scrapers utilizing different IP addresses. You can download the proxy list to a.txt file with this free proxy.

You can use ProxyScrape to carry out numerous unique procedures. Its free proxy list has several filters that you can use. Additionally, you can utilize the sort by their country or level of anonymity. You may rapidly access the proxies you require by using the connectivity filter, whether an SSL connection is enabled or not.

The variety of proxy kinds that ProxyScrape offers sets it apart from other free proxies. Socks4 and Socks5 are two examples of this, as well as HTTP proxies. More filters are available on HTTP proxies than on Socks4 and Socks5 proxy lists.

Python is supported by the ProxyScrape compatible API, allowing for use with Python. The only request kinds available to you are the following four. This free proxy has the drawback that it cannot ensure security when scraping websites. You can use the premium service, which enables datacenter proxies, to make sure you are secure while scraping and that you are not blocked.

You may verify whether your free proxies are functioning with the online proxy checker ProxyScrape. You must enter the IP addresses for testing in order to do that.

Proxyorbit

You can access as many free proxies as you like on the website Proxyorbit. Free, paid, and premium proxies are all available. The free version still allows you access to a number of free proxies even though the paid version has additional functionality. You can access the HTTP, SOCKS4, HTTPS, and SOCKS5 proxy lists for free.

Proxy Orbit logo

All you need to increase lead creation is Proxyorbit. You can view a number of websites anonymously and unblocked thanks to its rotating proxies. It can be the ideal tool to use to boost online traffic. Additionally, it is trustworthy when used on websites with fewer scrapers.

Proxyorbit is served proxies using the RESTful API. You can use this feature to filter request output based on a variety of criteria. Your search results can be filtered based on protocols, speed, or location (preferred). It's fantastic that you can use as many scraping features on different websites as you like. In addition, you can employ numerous scrapers concurrently to address data capping issues.

You must first register in order to utilize Proxyorbit. The proxy pool will then be displayed to you, where you can sort the free proxies by anonymity level, nation, or port numbers. The latter is used in scraping procedures that are more specialized.

With the premium subscription, you have access to more comprehensive and advanced features. The basic, advanced, and limitless packages are among the three premium options that are available.

What Purpose Serves a Proxy Scraper?

An IP proxy scraper disguises the IP address of a request so that it looks like a typical user request. You can access and extract data from websites that forbid web scrapers thanks to it. The protection of web users' personal information also makes use of proxy scrapers.

Rotating proxies are what?

When a person uses a rotating proxy, they receive a different proxy IP address each time they access the internet. This keeps their identify and location secret and guards against being barred from websites or other internet services.

Is it legal to scrape information from websites?

It is permissible to extract data from a website. The welfare of the website cannot be harmed by the usage of scrapers, nonetheless. Any action that would interfere with the website's regular operation should be avoided, including activities like excessive data extraction, data processing (such as running queries slowly), and repeatedly requesting the same data. If a website requires a password, you must abide by its terms by making an effort to obtain the information in a method that complies with the agreement.

Conclusion

Internet marketers and researchers can benefit greatly from free proxy scrapers. They can assist you with finding the data you need to make informed decisions and can be used to acquire data fast and easily. Therefore, a free proxy scraper is the ideal choice if you're seeking for a technique to gather data from the web.