Avantree Aria Me Testbericht: Einzigartige Kopfhörer von einer weniger bekannten Marke
Unter Yvonne
2022-09-16

Avantree Aria Bewertungen: Ungewöhnliche Kopfhörer von einer weniger bekannten Marke. Die Avantree Aria Me Kopfhörer verfügen über Noise Cancelling, ein Zubehörpaket und einen cleveren EQ-Trick. Der Test dauerte 18 Stunden.

Avantree Aria Me

Avantree Aria Me

Das gefällt uns

  • Erstaunliche persönliche Klangqualität

  • Ausgezeichnetes Zubehörpaket

  • Sehr bequem

Die Dinge, die wir hassen
  • Günstig aussehendes Design

  • ANC ist keine Besonderheit

  • Für eine No-Name-Marke kann es ein bisschen teuer sein

Obwohl die Aria Me-Kopfhörer nicht zu den meistverkauften Produkten auf dem Markt gehören, verfügen sie über großartige Funktionen.

Dieser Artikel erklärt
  • Gestaltung
  • Komfort
  • Langlebigkeit und Verarbeitungsqualität
  • Klangqualität und Geräuschunterdrückung
  • Lebensdauer des Akkus
  • Die Codecs und Anschlussmöglichkeiten
  • Software, Steuerung und Extras
  • Preise
  • Avantree Aria me vs. Soundcore Live Q30
  • Endgültiges Urteil
  • Spezifikationen

Avantree hat uns ein Gerät zum Testen für einen unserer Autoren zur Verfügung gestellt. Lesen Sie weiter für den vollständigen Testbericht.

Avantree ist vielleicht nicht die größte Audiomarke, aber sie ist diejenige, die von Audiophilen am meisten geliebt wird. Die Avantree Aria Me Bluetooth-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung bieten einen erfrischenden Ansatz auf einem überfüllten Markt. Avantree ist bekannt für die Herstellung von Kopfhörern, die bequem und einfach zu Hause zu benutzen sind. Bei den meisten Produkten von Avantree handelt es sich um kabellose Kopfhörer im RF-Stil. Diese können verwendet werden, um leise fernzusehen oder die Klangqualität für Menschen mit Hörproblemen zu verbessern.

Die Aria Me-Kopfhörer können als maßgeschneiderte Bluetooth-Kopfhörer bezeichnet werden. Sie nutzen die Equalizer-Technologie, um den Klang an das individuelle Gehör anzupassen. Die Aria Me-Kopfhörer verfügen außerdem über alle Funktionen, die auf dem Markt für Premium-Kopfhörer erforderlich sind, einschließlich aktiver Geräuschunterdrückung und hochwertiger Bluetooth-Codescs. Die Bose-Kopfhörer und Sony-Kopfhörer sind bekannt, daher war ich neugierig auf diese weniger bekannte Option.

Related Reading: Sennheiser RS175 Testbericht: Eine drahtlose Hörlösung für zu Hause

Das Design: Uninteressant und unattraktiv

Das ästhetische Design der Arias ist vielleicht die größte Enttäuschung. Die Kopfhörer sind eintönig und uninspiriert. Sowohl die Ohrmuscheln als auch der Kopfbügel sind einfach und oval geformt und bestehen aus einem billigen, matten, aber nicht völlig glänzenden Kunststoff. Auf jeder Hörmuschel ist das Aria-Blatt-Logo eingeprägt. Die schwenkbaren Arme, die jede Hörmuschel halten, sind ebenfalls aus demselben Kunststoff, aber in Dunkelgrau (der einzige Kontrastakzent am Kopfhörer).

Avantree Aria Me

Normalerweise lobe ich einfache und elegante Designs, aber diese Kopfhörer wirken nicht hochwertig. Sie sehen den Kopfhörern der Bose QC-Serie sehr ähnlich, nur dass sie keine hochwertigen Materialien und Kontrastfarben haben. Stattdessen sind die Kopfhörer aus minderwertigem Kunststoff gefertigt und weisen keine Designdetails auf. Im Lieferumfang ist zwar eine Ladestation enthalten (dazu später mehr), so dass die Kopfhörer auch auf dem Schreibtisch gut aussehen, aber das ist nur ein kleiner Trost für das ansonsten blasierte Aussehen.

Related Reading: Status BT One Review: Mangelhaft, aber erschwinglich

Der Komfort: Angenehmer als Sie dachten

Die äußere Hülle des Kopfhörers ist aus minderwertigen Materialien gefertigt, was sich auch im Inneren bemerkbar macht. Die Ohrpolster fühlen sich für einen Kopfhörer aus billigem Material sehr weich an.

Ein zusätzlicher Lichtblick ist der Platz, der für die Ohren in den Ohrmuscheln zur Verfügung steht - die Form ist perfekt für meine Ohren und fühlt sich wirklich luftig und geräumig an.

Obwohl Kopfhörer, die mehr als 300 Dollar kosten, weicher sind als Kopfhörer der unteren Preisklasse, fühlen sich die ledernen Bezüge von Kopfhörern, die mehr als 200 Dollar kosten, großartig auf den Ohren an. Die Polsterung besteht aus einem weichen Memory-Schaumstoff und passt sich dem Kopf an. Die Polsterung an der Oberseite ist nicht so dick, wie ich es mir gewünscht hätte. Das mag an den Ladekontakten liegen.

Ein weiterer Pluspunkt ist der Platz für die Ohren im Inneren der Ohrmuscheln - die Form ist perfekt für meine Ohren und fühlt sich wirklich luftig und geräumig an. Der letzte Punkt ist das Gewicht. Die Kopfhörer wiegen etwa ein halbes Pfund. Nach einer Weile des Tragens sind sie jedoch spürbar.

Related Reading: Plantronics Voyager 4220 UC Review: Ein elegantes Alexa-fähiges Headset

Langlebigkeit und Verarbeitungsqualität: Die Hülle eines Buches ist nicht genug.

Man würde erwarten, dass sich diese Kopfhörer besser anfühlen als die bereits erwähnten billigen Materialien. Obwohl ein großer Teil des Außengehäuses aus billigem Kunststoff besteht, sind die meisten Gelenke und Belastungspunkte, die wichtig sind, mit guter Sorgfalt konstruiert. Der verstellbare Kopfbügel ist ein Beispiel dafür: Obwohl ein Großteil der strukturellen Komponente des Systems aus Kunststoff besteht, ist er tatsächlich aus stabilem, massivem Stahl gefertigt.

Diese Kopfhörer sind robust und langlebig, was ein Problem darstellt, das ich kenne. Auch wenn die Ohrmuscheln nicht gerade das sind, was man erwarten würde, sehen die Ohrpolster und Ohrstöpsel robust aus. Aufgrund des matten Kunststoffs mache ich mir keine Sorgen über Fingerabdrücke oder andere kleine Kratzer.

Avantree Aria Me

Diese Kopfhörer haben keine offizielle Zertifizierung der Haltbarkeit, wie z. B. IP-Rating oder Fallschutz. Es ist wichtig, diese Kopfhörer bei ungünstigen Wetterbedingungen und unterwegs mit Vorsicht zu verwenden. Es ist nicht üblich, eine offizielle Zertifizierung für Over-Ear-Kopfhörer zu finden, daher ist dies kaum als Problem zu betrachten. Diese Kopfhörer sehen zwar nicht besonders gut aus, aber sie bieten ein hervorragendes Erlebnis.

Die Klangqualität und die Geräuschunterdrückung sind recht solide, mit einem netten Trick

Normalerweise würde ich mich zunächst auf die Klangqualität der Sektion konzentrieren. Aber in diesem Fall werde ich mich mehr auf die aktive Geräuschunterdrückung konzentrieren. Die ANC-Technologie hat sich in den letzten Jahren in dieser Kategorie unglaublich gut entwickelt. Die Spitzenmodelle der ANC-Kopfhörer von Sony und Bose können alle Geräusche ausblenden. Es ist schwer zu glauben, dass Kopfhörer der unteren Preisklasse nicht über diese Funktion verfügen. Die Geräuschunterdrückung des Arias ist recht gut und bietet selbst in lauten Umgebungen ein angenehmes Maß an Geräuschunterdrückung.

Der adaptive Teil der Gleichung ist der Punkt, an dem er versagt. ANC blockiert nicht immer variable Geräusche wie Musik von draußen oder Gespräche. Die Arias sind ein gutes Beispiel dafür. Sie sind gut geeignet, wenn es darum geht, Wechselstromanlagen oder subtile Raumgeräusche auszublenden. Mir ist auch aufgefallen, dass die Art und Weise, wie sie mit Musik umgehen, die über das ANC abgespielt wird, ein wenig suspekt ist - die Mitten werden künstlich angehoben, wenn das ANC aktiviert ist.

Avantree bietet die Möglichkeit, Klangprofile herunterzuladen, die gespeichert und in die Kopfhörer geladen werden können.

Es ist schwierig, über die Klangqualität der Aria Me-Kopfhörer zu sprechen. Schon beim Auspacken sind diese Kopfhörer ziemlich dumpf. Die Mitten sind etwas matschig, und die Höhen sind nicht sehr klar. Aufgrund der 40-mm-Treiber ist der Bass nicht so stark. Obwohl Sie eine gute Abdeckung (20Hz-20kHz) erhalten, ist die Lautstärke nicht sehr beeindruckend. Diese Kopfhörer erwachen wirklich zum Leben, wenn der Me"-Teil des Produkttitels aktiviert wird.

Avantree ermöglicht es Ihnen, benutzerdefinierte Klangprofile zu erstellen, die Sie speichern und in Ihre Kopfhörer laden können, indem Sie die App herunterladen. Die App bietet Ihnen einen kurzen "Hörtest", der Ihnen dabei hilft. Die App spielt eine Reihe von Frequenzen ab, deren Pegel Sie mit einem Regler einstellen müssen. Am Ende wird ein individueller Equalizer auf den Kopfhörer geladen. Dieser ist theoretisch auf Ihren Hörbereich zugeschnitten.

Diese Funktion wurde von meinem Hörgerät aktiviert, und ich war erstaunt, wie klar, voll und detailliert der Klang war.

Diese Funktion wurde von Avantree für mich aktiviert, und ich war erstaunt, wie klar, voll und detailliert die Klangqualität war. Avantree hat den Klang der Box absichtlich gedämpft, damit die Kopfhörer mit dem individuellen Profil besser zu hören sind. So oder so, der EQ hat die Bluetooth-Kopfhörer besser klingen lassen und bringt die Qualität wirklich auf Augenhöhe mit höherwertigen Modellen.

Dies ist bei weitem die beste Verbesserung, die Bluetooth-Kopfhörer mit EQ erlebt haben, und die Qualität des Klangs kann sich wirklich mit den höherwertigen Modellen messen.

Akkulaufzeit: Nicht die beste

Over-Ear-Kopfhörer sind physisch sehr groß - viel größer als Ohrstöpsel. Sie können größere Batterien aufnehmen, was bedeutet, dass sie höhere Erwartungen an den Akku und die Lebensdauer haben. Selbst bei aktiviertem ANC halten die besten Kopfhörer mit einer einzigen Batterie über 30 Stunden durch. Die 650-mAh-Akkus dieser Kopfhörer bieten nur etwa 15 Stunden, wenn ANC aktiviert ist. Obwohl man mehr als 20 Stunden erreichen kann, wenn die Kopfhörer ohne ANC verwendet werden, ist dies immer noch ein sehr schlechtes Produkt.

Avantree Aria Me

Der Nachteil ist, dass die Kopfhörer nur über Micro-USB aufgeladen werden können, so dass sie keine schnelle Aufladung versprechen. Avantree hat versucht, Arias mit einem Ständer zum Aufladen des Kopfhörers zu differenzieren. Wenn Sie diese Kopfhörer wie vorgesehen bei der Arbeit verwenden möchten, sollten die geringen Stundensummen ausreichen, um den ganzen Tag zu überstehen. Der Kopfhörer kann auch aufgeladen werden, wenn er auf den Ständer gelegt wird.

Es gibt viele Vorteile beim Anschluss und bei den Codecs

Avantree hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei den Aria Me-Kopfhörern so viele Anschlussmöglichkeiten wie möglich anzubieten. Sie machen den Aria Me Kopfhörer zu einem überzeugenden Kopfhörer für Verbraucher. Die Bluetooth-Konnektivität ist da. Sie unterstützt zwei Quellen gleichzeitig, obwohl das Umschalten zwischen ihnen eine Weile dauert.

Avantree bietet neben dem verlustärmeren SBC-Protokoll auch aptX HD und aptX High Latency Codescs an. Diese Kopfhörer eignen sich hervorragend für die Wiedergabe hochwertiger Audioquellen und haben eine geringere Latenz als Bluetooth-Kopfhörer zu einem höheren Preis. Die physische und taktile Taste, mit der man die Kopfhörer koppeln kann, ohne das Handbuch lesen zu müssen, war ebenfalls eine großartige Funktion. Obwohl die Verbindung gut war, gab es einige Bluetooth-Störungen. Das war aber nicht so schlimm, dass ich mich über die Konnektivität beschwert hätte.

Software, Steuerung und Extras: Ein Paket, mit dem man sich komplett fühlt

Die Kopfhörer verfügen über eine Vielzahl von Funktionen und Bedienelementen. All dies wird durch eine extrem einfache Software ermöglicht. Die App von Avantree ist im Wesentlichen ein Tool zum Erstellen von Klangprofilen und kann nicht viel mehr. Außerdem ist sie sehr schlecht konzipiert und entwickelt. Eine moderne, schicke UX werden Sie hier nicht finden.

Avantree Aria Me

Avantree hat sich für eine einfache App entschieden, da sich die meisten Bedienelemente am Kopfhörer befinden. Es gibt Lautstärke- und Pausenregler sowie einen Bluetooth-Ein-/Aus-Schalter und eine Umschalttaste zum Aktivieren des ANC. Die App verfügt auch über eine Taste zum Stummschalten und Ausschalten des Mikrofons. Obwohl es keine ausgefallenen Touchpads oder Drehknöpfe gibt, sind die Tasten auf diesem Board sehr nützlich.

Im Lieferumfang ist auch viel mehr Zubehör enthalten, als man normalerweise bei Kopfhörern erhält. Das Paket enthält ein USB-Ladekabel, ein Aux-Kabel zum Anschließen der Kopfhörer und eine Hartschalentasche mit Lederbesatz. Und das ist noch nicht alles: Die stabile Ladestation, die ich bereits beschrieben habe, lässt den Kopfhörer teurer erscheinen, als er eigentlich ist. Zum Lieferumfang gehört auch ein flexibles, abnehmbares Bügelmikrofon mit eigenem Mue-Schalter. In Anbetracht des niedrigen Preises ist dies ein großartiges Angebot.

Die Preise: Erschwinglich, aber nicht zu teuer

Diese Kopfhörer sind nicht so günstig wie einige andere Modelle. Sie liegen zwar nicht in der gleichen Preisklasse wie Sony und Bose (300 $), aber der Name der Arias rechtfertigt dies nicht. Allerdings sind die Arias mit 150 $ zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels auch nicht gerade billig. Die Arias liegen preislich in einem merkwürdigen Mid-Premium-Bereich, was ihnen einige Identitätsprobleme bereiten kann. Durch die individuelle Anpassung der Klangqualität und viele andere Funktionen sind die Arias ihren Preis wert. Sie können auch Kopfhörer mit einer ähnlichen Klangqualität zu einem vernünftigen Preis finden.

Avantree Aria Me

Avantree Aria me vs. Soundcore Live Q30

Anker's Soundcore, eine auf Audio spezialisierte Marke, die sich an preisbewusste Verbraucher wendet, ist eine der besten Marken überhaupt. Der Life Q30 ist nicht so extravagant wie die Liberty Wireless-Serie. Er bietet Premium-Kopfhörer mit einem stilvollen Aussehen, das sich teurer anfühlt als es ist. Allerdings klingen sie dumpf und haben nicht viel Schnickschnack. Die Avantree-Kopfhörer bieten genau das Gegenteil der Funktionen der Aria Me-Kopfhörer. Avantree ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie mehr Steuerelemente und Optionen wünschen und die Möglichkeit haben möchten, Ihren Kopfhörer zu personalisieren. Soundcore-Kopfhörer fühlen sich an und sehen aus wie echte Kopfhörer, klingen aber großartig.

Abschließendes Urteil

Ein schönes Gesamtpaket.

Der Avantree Aria Me ist sehr bequem. Außerdem wird er mit einer guten Auswahl an Zubehör geliefert. Sie werden eher bereit sein, mehr Geld auszugeben, wenn Sie das Beste suchen, ohne Kompromisse einzugehen. Sie sind auch in kleineren Paketen erhältlich, wenn Sie Bluetooth-Kopfhörer suchen, die in Ihr Budget passen. In der heutigen Zeit, in der viele Menschen aus der Ferne arbeiten oder sich von ihren Familien entfernen, lohnt es sich, ANC, Personalisierung und abnehmbaren Bügel in Betracht zu ziehen.

Spezifikationen

  • Name des Produkts Aria Me
  • Avantree Produktmarke
  • MPN BTHS - AS90TA-BLK
  • Preise ab $149.99
  • Erscheinungsdatum: Januar 2020
  • Gewicht: 8 Unzen.
  • Abmessungen des Produkts: 7.5x6.5x3 in.
  • Farbe: Schwarz
  • Akkulaufzeit: 15 Stunden mit ANC, 24 Stunden ohne ANC
  • Verkabelt oder kabellos Kabellos
  • Kabellose Reichweite: 30 Fuß
  • 2 Jahre Garantie (mit Registrierung)
  • Audiocodecs SBC, AAC, aptX HD, aptXLL

Erfahren Sie mehr:

5 Methoden zum Herunterladen von Videos von Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 nützliche Vtuber Software um als Vtuber zu starten [2022 Update]

Wie kann man Videos von Xvideos herunterladen?

Avantree Aria Reviews: Unusual Headphones from a Less-Known Brand. Avantree Aria Me headphones have noise cancelling, an accessory package and a clever EQ trick. Testing lasted 18 hours.

Avantree Aria Me

Avantree Aria Me

We like this

  • Amazing personal sound quality

  • Excellent accessories package

  • Very comfortable

The Things We Hate
  • Cheap-looking design

  • ANC is not a special thing

  • For an off-brand, it can be a bit pricey

Although not the best-selling product on the market today, Aria Me headphones have great features.

This article explains
  • Design
  • Comfort
  • Durability and build quality
  • Tone Quality and Noise Cancelling
  • Battery life
  • The Codecs and Connectivity
  • Software, controls and extras
  • Prices
  • Avantree Aria me vs. Soundcore Live Q30
  • Final Verdict
  • Specifications

Avantree sent us a unit to review for one of the writers. Continue reading for the complete review.

Avantree may not be the biggest audio brand, but it is the one that is most loved by the audiophiles. Avantree Aria Me Bluetooth active noise-canceling Bluetooth headsets offer a refreshing take on a crowded market. Avantree is known for making headphones that are comfortable and easy to use at home. Avantree's majority of products are RF-style wireless headphones. These can be used to watch television quietly or improve the sound quality for those with hearing impairments.

Aria Me headphones can be described as customized Bluetooth cans. They use equalization technology to adjust the sound to individual hearing. The Aria Me headphones also include all the features that premium headphone markets require, including active noise cancelling and premium Bluetooth codescs. The Bose headphones and Sony headphones are well-known, so I was curious about this less-known option.

Related Reading: Sennheiser RS175 Review: An At-Home Wireless Listening Solution

Design: Uninteresting and unattractive

The Arias' aesthetic design is perhaps the most disappointing. The headphones are drab and uninspiring. Both the earcups and headband, which are simple, oval-shaped, made from a cheap, matte, but not entirely glossy, plastic. Each earcup has the Aria "leaf" logo embossed. The swiveling arms holding each cup are also made of the same plastic but in dark gray (the only contrast accent on the headphones).

Avantree Aria Me

I normally praise simple and elegant designs, but these headphones don't seem premium. They look a lot like Bose QC Series headphones, except that they don't have high-quality materials and contrast colors. Instead, the headphones are made of low-quality plastics with no design details. They do include a charging stand (more on that later), which means that they'll look good hanging on your desk, but this is a small consolation for an otherwise blasé look.

Related Reading: Status BT One Review: Flawed But Affordable

Comfort: It's more pleasant than you thought

The headphones' outer shell is made of low quality materials, which can be seen inside. The earpads felt so soft for headphones made from cheaper materials.

One additional bright spot is the amount of space allowed for your ears inside the cups—the shape is just perfect for my ears, and feels really airy and spacious.

Although headphones priced at $300+ are softer than the lower end, the leathery covers on headphones that cost more than $200 feel great against the ears. The padding is made of a soft memory foam and molds to your head. The padding at the top is not as thick as I would have preferred. This may be because of the charger pins.

One additional bright spot is the amount of space allowed for your ears inside the cups—the shape is just perfect for my ears and feels really airy and spacious. The weight is the last thing. The headphones weigh in at about half of a pound. However, they are noticeable after wearing them for a while.

Related Reading: Plantronics Voyager 4220 UC Review: A Stylish Alexa-Enabled Headset

Durability and build quality: A book's cover is not enough.

You'd expect these headphones to feel better than the cheap materials you mentioned earlier. Although a large portion of the exterior chassis is made from cheap plastic, most joints and stress points that are important are constructed with good care. The adjustable headband is an example: Although much of the structural component of the system is plastic, it's actually made from sturdy, solid steel.

These headphones are strong and durable, which is a problem that I know of. Even though the earcups aren't exactly what you would expect, the earpads and earpads look sturdy. I don't worry about any fingerprints or other small scratches due to the matte plastic.

Avantree Aria Me

These headphones don't have any type of official durability certification like IP ratings or drop protection. It is important to use these headphones with care in adverse weather conditions and while on the move. It's not common to find an official certification for headphones over-ear so this is hard to consider as a problem. These headphones are not the best-looking, but they provide an excellent experience.

The sound quality and noise cancellation are quite solid with one nice trick

Normaly, I would start by focusing on the section's sound quality. But in this instance, I will focus more on the active noise cancelling. ANC technology has been incredibly impressive as a category in the last few years. The flagship ANC headphones by Sony and Bose can block out all sound. It's difficult to believe that lower-end headphones don't have this feature. Noise-canceling is quite good on Arias, providing a pleasant level of noise reduction even in noisy environments.

Its adaptive part of the equation is where it fails. ANC doesn't always block variable sounds such as outside music or speaking. Arias are a good example of this. These will be fine if your goal is to block out any AC units or subtle room sounds. I did also notice that how these handle music being played over the ANC is a little suspect—artificially boosting mids when ANC is activated.

Avantree allows you to download sound profiles that can be saved and loaded into headphones.

It is difficult to talk about the Aria Me headphones' sound quality. These headphones are quite dull right out of the box. There is a noticeable muddiness to the midrange, and very little clarity on the treble. Due to 40mm drivers, the bass is not as strong. Although you get good coverage (20Hz-20kHz), the volume is not very impressive. These headphones really come to life when the "Me" part of the product title is activated.

Avantree allows you to make custom sound profiles that can be saved and loaded into your headphones by downloading the app. The app will give you a brief 'hearing test" to help you do this. The app will play a variety of frequencies, and you'll need to use a dial for adjusting their level. It loads a customized EQ to the headphones at the end. This is theoretically tailored for your hearing range.

This feature was turned on by my hearing aid and I was amazed at how clear, fuller and more detailed it was.

This feature was turned on by Avantree for me and I was amazed at how clear, fuller, more detailed, and detail the sound quality was. Avantree deliberately muted the sound from the box so the customized profile headphones can be heard better. This is either way, the EQ has made Bluetooth headphones sound better and really brings the quality to par with higher-end models.

This is by far the best improvement Bluetooth headphones have seen with EQ, and the quality of the audio really does match the higher-end models.

Battery life: It's not the best

Over-ear headphones are physically very large—much larger than earbuds. They can store larger batteries, which means they have higher battery expectations and life expectancies. Even with ANC enabled, the best headphones will last for over 30 hours on a single battery. The 650mAh batteries of these headphones only provide around 15 hours when ANC is activated. Although you can get more than 20 hours if the headphones are used without ANC it is still a very poor product.

Avantree Aria Me

The downside is that the headphones can only be charged via micro-USB, so they don't promise a fast charge. Avantree tried to differentiate Arias with a stand that charges the headphones. If you intend to use these headphones as intended at work, the small hourly totals should be sufficient for you to get through the entire day. The headphones can also charge when the headphones are placed on the stand.

There are many benefits to connecting and codecs

Avantree made it a priority to offer as many connectivity options on its Aria Me headphones as possible. They make the Aria Me headphones a compelling pair of headphones for consumers. Bluetooth connectivity has arrived. It supports two sources simultaneously, though the switching between them takes a while.

Avantree also offers aptX HD and aptX high latency codescs, in addition to its lossier SBC protocol. These headphones are great for playing high-quality audio sources and lower latency than Bluetooth headphones at a higher price. The physical and tactile button that allows you to pair the headphones without having to read the manual was also a great feature. Although the connection was good, there were some Bluetooth glitches. It wasn't enough to cause me to snore about the connectivity.

Software, controls and extras: One package that makes you feel complete

The headphones have a variety of features and controls. All this is done with an extremely simple piece of software. Avantree's app is essentially a tool for creating sound profiles, and it doesn't do much else. It is also very poorly designed and developed. You won't find a modern, fancy UX here.

Avantree Aria Me

Avantree chose a simple app, as most controls are located on the headphones. There are volume and pause controls as well as a Bluetooth/on/off switch and a toggle button to activate the ANC. The app also has a button that mutes and turns off the microphone. Although there aren't any fancy touchpads or dials, the buttons on this board are very useful.

You will also find a lot more accessories in the full package than what you would normally receive with headphones. The package includes a USB charging cable, an aux cable to plug the headphones into and a hardshell bag with leather trim. There's more: the sturdy-looking charging stand that I described earlier makes the headphones seem more expensive than they might. The case also includes a flexible, removable boom microphone with its own dedicated mue switch. This is a great deal, considering how low the cost.

Prices: Affordable, but not too expensive

These headphones are not as well-priced as some other models. While they aren't priced in the same $300 range as Sony and Bose, the name of the Arias wouldn't justify it. The Arias, however, aren’t cheap at $150 as of the date this article was written. The Arias are priced at a strange mid-premium level, which can cause them some identity issues. The Arias' personalization of sound quality, and loads of other features make them worth the price. You can also find headphones with a similar sound quality for a reasonable price.

Avantree Aria Me

Avantree Aria me vs. Soundcore Live Q30

Anker's Soundcore, an audio-focused brand that targets budget consumers is one of the best when it comes to brands. The Life Q30 isn't as extravagant as the Liberty wireless series. It offers premium headphones with a stylish appearance that feels more expensive than it is. However, they sound dull and lack a lot of bells and whistles. They offer exactly the opposite feature set to the Aria Me headphones. Avantree is for you if you want more controls and options and the ability to personalize. Soundcore headphones are headphones that feel and look like the real thing, but sound great.

Final Verdict

A nice total package.

Avantree Aria Me is very comfortable. It also comes with a good selection of accessories. You'll be happier spending more if you are looking for the very best without any compromises. They are available in smaller packages if you're looking for Bluetooth headphones that fit your budget. In this present climate, many people are now working remotely or distancing themselves from their families, it is worth considering the ANC, personalization and detachable boom.

Specifications

  • Name of the product Aria Me
  • Avantree Product Brand
  • MPN BTHS - AS90TA-BLK
  • Prices from $149.99
  • Publication Date: January 2020
  • Weight 8 oz.
  • Dimensions of the product: 7.5x6.5x3 in.
  • Color Black
  • Battery Life: 15 hours with ANC, 24 hours without ANC
  • Wired or wireless Wireless
  • Wireless range 30 feet
  • 2-year warranty (with registration
  • Audio Codecs SBC, AAC, aptX HD, aptXLL

Learn more:

5 Methods to Download Videos from Pornhub | Top 5 Pornhub Downloader Review [2022]

Top 10 Useful Vtuber Software to Start as a Vtuber [2022 Update]

How to Download Videos from Xvideos?